Winterreifen für den smart ed

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen für den smart ed

ThoKal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 09:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
leider bin ich auf der Suche nach passenden Winterkompletträder, welche eine ABE für den 453 Cabrio ED haben, noch nicht weitergekommen.
Fahrt ihr alle mit den org. Felgen ?
Oder hat sich noch keiner Gedankenken darüber gemacht?
Anzeige

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Mein SC hat mir für den 44ED verschiedene Winterkompletträder angeboten. 1xStahlfelgen, 1xorig. Smart Alu Felgen, 2xFremdfabrikate. Es gab 2 verschiedene Reifen S. Anlage
image001.png
image001.png (3.31 KiB) 1304 mal betrachtet
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Wie hast du gesucht? Ich hab 30 Sekunden gebraucht
http://www.gs-smart.de/product_info.php ... dsatz.html oder geht es dir darum, das da der ED noch nicht mit dabei steht? Frag bei GS an.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Hab gerade geschaut, der ED steht nicht drin, aber eigentlich sollte das kein Problem sein, denn der ED fährt Serie die selben Kombis wie der Benziner....sind wohl noch nicht so weit. Ich fahr original Alu 15"
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Wo ist eigentlich das Problem Reifengröße, Traglastindex und Geschwindigkeitsindex vom bestehenden Reifen abzulesen und diese Größen in die Reifensuchmaschinen der Reifenhändler ein zugeben ? :roll:
..Wobei der Geschwindigkeitsindex beim ED eher zweitrangig ist, ein "T" reicht in jedem Fall sicher aus :lol:

Ggf. gäbe es noch einen "erhöhten" Schwierigkeitsgrad, nämlich die Achslasten im der COC abzulesen, zu halbieren und auf die Wunschfelgen und deren Radlast zu projizieren und in deren ABE abzugleichen.

Dazu muss man doch kein SC befragen, es sei denn man lässt sich dort auch das Scheibenwaschwasser nachfüllen ...

Ich frage doch auch keinen Reifenhändler ob er mir einen Smart verkaufen kann. :roll:

Das Ganze ist KEINE Diplomarbeit, auch wenn es Einige für Quantenphysik halten ...


EDIT:

150 Treffer:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0


56 Treffer:


https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=sm ... r&_sacat=0
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Winterreifen für den smart ed

ThoKal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 09:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Dachakku
Schon klar die hab ich auch gefunden, aber keiner dieser Felgen haben eine ABE für den ED.
Oder spielt das keine Rolle?
Nicht nur die Reifen, sondern auch die Felgen haben einen Tragindex.

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Wenn du originale Smart holst, entfällt die ABE da die alle in den COC Papieren stehen
Schau mal hier ganz unten bei Rad / Reifenkombinationen da ist der ED dabei
https://www.smart.com/de/de/index/servi ... -rims.html
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Muss da nicht noch dieser Sensor für den Reifendruck mit verbaut sein?
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Du wirst in den ABE wohl noch nicht den ED explizit aufgeführt finden.

Schau nach der EG- Betriebserlaubnisnummer. Wenn du die in Deckung bringst, UND dann noch die Radlast abgesichert ist, dann hast du Felgen die eintragungsfähig sind.

Eine "Voll ABE" ist zum einen nicht selbstverständlich bei den Felgenherstellern und zum Anderen kann sie beim ED durchaus noch Jahre dauern , je nach Engagement vom Felgenhersteller.
Felgen ohne Abnahme findest du immer beim Hersteller - zu den üblichen Apothekerpreisen. Das ist bekannt, wie auch die Tatsache dass es kaum Owner gibt die freiwillig das Doppelte für vergleichbare Felgen zahlen....

RDKS müssen natürlich immer montiert sein, die sind aber völlig unabhängig von den Felgen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Winterreifen für den smart ed

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Du wirst in den ABE wohl noch nicht den ED explizit aufgeführt finden.
Richtig.
Es gibt für Reifen ja auch keine Angabe ob sie für den Diesel sind, den Benziner oder nur beim Gasauto funktionieren. Genau so wenig wirst Du Angaben finden das sie für einen Elektroantrieb sind...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag