Winterreifen für den smart ed

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich habe erst am 13.4 meinen Termin bekommen, freu mich schon auf meine neuen schwarzen Alufelgen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
read
Bilder sehen wollen ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Am 13.4 ;-)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Winterreifen für den smart ed

ThoKal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 09:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab da mal ne' Frage ? Hat jemand schon aus dem Zubehör (Rial, Ronal, Alutec usw.) Felgen gefunden, welche eine ABE für den Smart 453 Cabrio ED haben ? Ich benötige nämlich demnächst Winterreifen auf Alu's.

Re: Winterreifen für den smart ed

MineCooky
read
Einfach welche für das 453er Cabrio suchen. Da muss nicht extra electric drive dabei stehen. Man unterscheidet bei Felgen ja auch nicht zwischen Benzin und Diesel

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gibts da nicht unterschiedliche Anforderungen wg. der höheren Achslast beim ED ?! Wär ja schön wenns wirklich so einfach ist, betrifft mich ja auch bald, das Thema ...
Hat denn der ED eine andere Typ/EWG-Nummer ? In den ABE der eintragungsfreien Felgen steht ja immer diese Nummer:

Smart fortwo
e1*2001/116*
0413*22-..
(FIN: WME453...)

Kann ja mal jmd. schauen der das Auto schon hat ... :roll:
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
... also ich hol das jetzt selbst nochmal hoch ... Wer den neuen ED (453) schon hat: Es ist im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I unter Buchstabe K hinterlegt ! Wäre super wenn das mal einer posten könnte, Danke vorab ! Und schreibt dazu ob Coupe oder Cabrio
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Winterreifen für den smart ed

MineCooky
read
sunnyvale69 hat geschrieben:Gibts da nicht unterschiedliche Anforderungen wg. der höheren Achslast beim ED ?!
Nicht das ich wüsste. Zumindest hat mein Händler noch nichts in die Richtung gesagt. Außerdem ist der ED nicht viel schwerer als seine Verbrenner Kollegen. Gerade mal ~100kg, im ED ist mi dem Akku mittig unten im Fahrzeug das Gewicht außerdem besser verteilt als bei den Verbrenner bei denen der Motor mit allem drum und dran hinten auf der Achse sitzt.
sunnyvale69 hat geschrieben:... also ich hol das jetzt selbst nochmal hoch ... Wer den neuen ED (453) schon hat: Es ist im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I unter Buchstabe K hinterlegt ! Wäre super wenn das mal einer posten könnte, Danke vorab ! Und schreibt dazu ob Coupe oder Cabrio
Unter K steht bei meinem 451er ED keine Gewichtsangabe. Ich finde keine Gewichtsangabe in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I. Was mir Wikipedia bestätigt, das Leergewicht gibt's nicht. Bei meinem Laut Wikipedia etwas über 900kg, lediglich das Maximalgewicht (F.2), was beim 451er ED 1150kg sind. Hilft uns aber nicht weiter

Meines Wissens ist der 453er ED bei knapp über 1.000kg.

Re: Winterreifen für den smart ed

ThoKal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 09:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Leergewicht beim 453 Cabrio ED liegt bei 1115 kg (max Zuladung 1320kg)
das 71 PS Verbrenner Cabrio (manuelles Getriebe) 940kg Leergewicht (max Zuladung 1175kg)
das 90 PS Verbrenner Cabrio (automatisches Getriebe) 995 kg Leergewicht max Zuladung 1225kg)

Also sind es im ungünstigsten Fall 95 kg mehr zulässiges Gesamtgewicht :ugeek:

Re: Winterreifen für den smart ed

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
unter Buchstabe K ist die EWG Nummer ! Die findet sich dann wieder in den Gutachten / ABE der Felgen. Dann könnte man anhand der Gutachten sagen ob die Felgen aus dem Zubehör auch für den ED gehen oder nur für die Benziner !
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag