Kauf eines Smart ED

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:wenn es in drei Jahren Batterien mit vielfacher Reichweite zum halben Preis gibt
Das halte ich für Wunschdenken. Und wie bereits mehrfach gesagt: Das Heute zählt.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
read
Spaßbremse hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:wenn es in drei Jahren Batterien mit vielfacher Reichweite zum halben Preis gibt
Das halte ich für Wunschdenken.
Und ob das Wunschdenken ist!! Vor allem, dass es überhaupt eine Upgrade-Möglichkeit für den Smart geben wird. :?
Und wie bereits mehrfach gesagt: Das Heute zählt.
Wenn es um das hier aufgeworfene Argument des Wiederverkaufswertes geht, dann zählt das gerade nicht.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kauf eines Smart ED

Spürmeise
read
graefe hat geschrieben:Vor allem, dass es überhaupt eine Upgrade-Möglichkeit für den Smart geben wird. :?
Für den CCS-Ladeanschluss?

Kaufentscheidung

ManuelZ1981
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
read
Vielen Dank noch einmal für alle Eure Meinungen.

Mein Smart ED ist nun bestellt.

Cabrio Vorführwagen, jedoch ohne Schnelllader, da ich diesen einfach nicht brauche.
Geladen wird während der Arbeitszeit mit eigener Photovoltaikanlage.

Leasing anstatt Kauf, da Steuervorteile für Firma genutzt werden können und es zudem möglich ist, das Fahrzeug nach 36 Monaten zurückzugeben und ggf. auf neues Modell umzusteigen oder aber dieses zu kaufen.

VG Manuel

Re: Kaufentscheidung

USER_AVATAR
read
ManuelZ1981 hat geschrieben:Vielen Dank noch einmal für alle Eure Meinungen.

Mein Smart ED ist nun bestellt.

Cabrio Vorführwagen, jedoch ohne Schnelllader, da ich diesen einfach nicht brauche.
Geladen wird während der Arbeitszeit mit eigener Photovoltaikanlage.
Herzlichen Glückwunsch!
Leasing anstatt Kauf, da Steuervorteile für Firma genutzt werden können und es zudem möglich ist, das Fahrzeug nach 36 Monaten zurückzugeben und ggf. auf neues Modell umzusteigen oder aber dieses zu kaufen.
Was für "Steuervorteile" sollen das sein? Ich sehe nur den Vorteil der Liquidität vs. Kapitalbindung. Ich habe auch lange rumgerechnet. Unter Berücksichtigung von "einmaliger Sonderzahlung" usw. hätte drei Jahre leasen fast so viel gekostet wie meinen Gebrauchten zu kaufen.

Aber jetzt rechne nicht mehr, sondern genieß' lieber den Smart!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
  • Alfi2001
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Auch von mir Glückwunsch. Wichtig ist das Heute.
... Und daher kann ich Dich nur beglückwünschen.
Ich bin mit dieser Konfiguration sehr zufrieden. :)

Re: Kauf eines Smart ED

mobilE
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:29
read
Hallo Smart ED Fahrer,

ich konnte schon viele Infos zum ED aus diesem Forum entnehmen und habe somit schon einige Fragen für mich geklärt.
Leider habe ich bis jetzt nicht sonderlich viel über das Thema "Acoustic Vehicle Indication" gefunden.
Es kommt für mich ehr nicht in Frage aber ich wüste dennoch gerne wie es sich anhört und ob man es ggf. abschalten kann?

Vielen Dank vorab und Grüße

Re: Kauf eines Smart ED

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mobilE hat geschrieben:ob man es ggf. abschalten kann?
Kann man, einfach Stecker abziehen.

Die Frage ist halt was passiert wenn Dir kurz danach ein Kind vor die Haube springt weil es Dich nicht kommen hoert...

Re: Kauf eines Smart ED

Spürmeise
read
AlterAmi hat geschrieben:Die Frage ist halt was passiert wenn Dir kurz danach ein Kind vor die Haube springt weil es Dich nicht kommen hoert...
Wenn Du so schnell bist, dass das ein Problem wäre, bist Du von vorne auch nicht leiser als ein Benziner-Smart mit seinem Heckmotor.

Für die USA haben sie das halt als Standard eingebaut, weil die den "Krieg für Öl"-Sound so gerne haben.

Re: Kauf eines Smart ED

mobilE
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:29
read
Vielen Dank für die Info.
Das mit dem Kind ist natürlich ein Argument und ich werde das ganze nochmal überdenken !
Wissen Sie zufällig wie und bis zu welcher Geschwindigkeit das "Geräusch" aktiv ist?

Ich war heute beim Smart Händler und musste feststellen, dass keine neuen Fahrzeuge mehr konfiguriert werden.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es dieses Jahr mit dem ED noch weiter geht..
Morgen werde ich einen weiteren Händler kontaktieren um mir diese Aussage bestätigen zu lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag