Kauf eines Smart ED

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:...die Restreichweite nicht direkt mit dem Verbrauch der Heizung gekoppelt ist, sondern nur erkennt Lüftung an oder aus.
Genau so ist es.
Restreichweitenanzeige wird nur durch "Lüftung ein- oder aus" mit einem Korrekturwert, basierend auf dem Heiz/Klimabedarf der letzten Fahrten angezeigt.
Der jeweils aktuelle Heiz-/ Kühlbedarf wirkt sich entsprechend sehr stark verzögert auf die Anzeige aus.

Einige lassen ja aufgrund dieser Fehlkalkulation im Sommer sogar das Lüftungsgebläse aus, in der Annahme das würde gleich 15km Reichweite kosten :P
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Kauf eines Smart ED

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
spark-ed hat geschrieben: Restreichweitenanzeige wird nur durch "Lüftung ein- oder aus" mit einem Korrekturwert, basierend auf dem Heiz/Klimabedarf der letzten Fahrten angezeigt.
Es ist sogar noch duemmer: nix mit letzte Fahrten. Es ist einfach ein konstanter Faktor, der mit der Differenz zwischen Aussentemperatur und 24C multipliziert wird.
D.h. selbst Kaltblueter wie ich die die Heizung nie mit mehr als Minimum betreiben (Scheiben frei halten), bekommen locker 30km abgezogen wenn sie die Lueftung anschalten.

Vorteil: es ist ein wirklicher worst-case, also man kann garantiert weiter fahren als angezeigt.
Nachteil: die uniformierten Massen krigen einen Schock wie stark die Lueftung die Reichweite mindert.

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
AlterAmi hat geschrieben:
spark-ed hat geschrieben: Restreichweitenanzeige wird nur durch "Lüftung ein- oder aus" mit einem Korrekturwert, basierend auf dem Heiz/Klimabedarf der letzten Fahrten angezeigt.
Es ist sogar noch duemmer: nix mit letzte Fahrten. Es ist einfach ein konstanter Faktor, der mit der Differenz zwischen Aussentemperatur und 24C multipliziert wird.
Nachteil: die uniformierten Massen krigen einen Schock wie stark die Lueftung die Reichweite mindert.
Na Gott sei Dank fahre ich nach SOC :D Heute früh hatte ich 100% geladen eine Reichweite von 61km :shock: nach 23 Km dann Eine von 68 km :lol:
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
read
Habe ein "tolles" Angebot von Smart bekommen.
Für 500€ Vorkasse kann ich mir das neue Smart eD Modell reservieren lassen.
Wann es geliefert wird und ab wann man das Teil konfigurieren kann wurde nicht mitgeteilt.

Für wie blöde halten uns eigentlich diese Smart Leute. Für zusätzliche 500€ Nachlass würde ich vielleicht eine Kaufabsicht unterschreiben, - aber 500€ für eine völlig unverbindliche (von Seiten des Verkäufers) Reservierung zu verlangen, ist schon sehr dreist und unverschämt oder? :mrgreen:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Kauf eines Smart ED

USER_AVATAR
read
Ja, die "Reservierung" erreichte mich letztens auch. Hart an der Grenze zu Unseriösität.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kauf eines Smart ED

MineCooky
read
Stecker hat geschrieben:Wenn mir das mit der Kaufbatterie passiert, brauche ich eine neue, von der wohl keiner so wirklich weiß, was sie kostet. U. U. ist das Auto dann ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn es bis dahin keine günstige Reparatur oder Ersatz gibt.
Wenn u die Batterie gekauft hast, kommst praktisch nicht an eine neue, nicht mal an einen Preis. Mercedes sammelt die paar verunfallten Smarties sofort ein...
Mal kucken wie das beim 453er wird, da kann man ja die Batterie nur noch kaufen.


foxada hat geschrieben:Habe ein "tolles" Angebot von Smart bekommen.
Für 500€ Vorkasse kann ich mir das neue Smart eD Modell reservieren lassen.
Wann es geliefert wird und ab wann man das Teil konfigurieren kann wurde nicht mitgeteilt.

Für wie blöde halten uns eigentlich diese Smart Leute. Für zusätzliche 500€ Nachlass würde ich vielleicht eine Kaufabsicht unterschreiben, - aber 500€ für eine völlig unverbindliche (von Seiten des Verkäufers) Reservierung zu verlangen, ist schon sehr dreist und unverschämt oder? :mrgreen:
Was garantiert er denn überhaupt, was du für die 500€ extra dann hast? Wenn damit klar wäre, einer der ersten 453er EDs in Deutschland ist Deiner, würde ich mir das überlegen, sonst nicht
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag