Wer kann mir günstige RDKS-Sensoren für den Smart 451 empfehlen?

Wer kann mir günstige RDKS-Sensoren für den Smart 451 empfehlen?

USER_AVATAR
read
Kann mir jemand günstige RDKS-Sensoren für meine neuen Sommerräder empfehlen? Meine freie Werke möchte da nur original Teile einbauen und meint, die Kosten 300€ plus Einbau. Fand ich jetzt heftig. Sie meinten aber auch, wenn ich selber welche besorge, bauen die sie auch ein. Wie sieht es da mit dem Anlernen aus? Geht das einfach? Meine Werke hat da wohl mehr Erfahrung mit VW und sie meinen, das jeder Sensor einzeln programmiert werden muss.
Smart ED3 3,7kW-Lader >69000km - Erstzulassung 22.09.2014 | Peugeot 308SW 150PS Diesel >77000km - Erstzulassung 22.09.2014
beide Fahrzeuge gebraucht gekauft :-)
Und ganz neu im Fuhrpark: Fiat 500e Action ohne Radio
Anzeige

Re: Wer kann mir günstige RDKS-Sensoren für den Smart 451 empfehlen?

USER_AVATAR
read
Hmmm vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch gerade. Wollte den 17 Zoll Rädersatz von meinem ersten auf den 2. Smart umbauen. Leider hat der neue bereits die RDKS Sensoren notwendig . Falls jemand eine Empfehlung hat, würde ich mich an das Anlernen machen und probieren. Sollte ja irgendwie machbar sein.
Smart 451 ED3
  • Coupe 22kW-Lader; EZ 03/2015;
    Cabrio 22kW-Lader; EZ 2014; mit selbst wiederbelebter HV Batterie
    & 3 weitere 451 ED3
Tesla MYP MiG; EZ 04/2022 :mrgreen:

"Es kommt auf die ersten 5 Meter an" - Smart

Re: Wer kann mir günstige RDKS-Sensoren für den Smart 451 empfehlen?

nagetusch
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:53
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Original Smart/Mercedes hier vom MB Gebrauchtteilecentrum. Auch sonst günstige Smart Teile, alles was ich bisher dort gekauft habe war fast wie neu.
https://www.mbgtc.de/Geschaeftsfeld/PKW ... xid-4.html
ca. 18 € pro Stück
2 Smart ED3 3,6kW Lader, 1 ED 3 22kW

Re: Wer kann mir günstige RDKS-Sensoren für den Smart 451 empfehlen?

USER_AVATAR
read
Danke nagetusch für den Tipp. Seit heute ist die Lampe aus. Das war ein ganz schönes Zittern, da meine Werkstatt mir sagte, mein Auto erkennt die Sensoren nicht. Bin dann nach Hause gefahren und hab unterwegs nochmal auf anlernen gedrückt und irgendwann war die Lampe plötzlich aus. Es scheint also ein Stückchen Wegstrecke zu bedürfen.
Smart ED3 3,7kW-Lader >69000km - Erstzulassung 22.09.2014 | Peugeot 308SW 150PS Diesel >77000km - Erstzulassung 22.09.2014
beide Fahrzeuge gebraucht gekauft :-)
Und ganz neu im Fuhrpark: Fiat 500e Action ohne Radio
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag