6 Monate ED
6 Monate ED
- Profil
- Beiträge: 46
- Registriert: Do 2. Jan 2014, 13:34
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Nach 6 Monaten und 8000km lautet mein Fazit:
S U P E R !!!
Vor kurzem habe ich noch darüber gelacht, bis ich zufällig auf dem Fahrersitz eines ED landete (nochmals danke Frank!). Als Meister im Schönrechnen zögerte ich nicht lange, zumal mein anderes Auto ein E500 ist, was eine nennenswerte Ersparnis durch den ED erst möglich macht.
Leider muss ich zugeben, dass der Umweltgedanke bei mir eher im Hintergrund steht. Alleine der Spassfaktor hat mich getrieben. Entsprechend ist auch die Nutzung: 0-1 Fahrweise, was sich in begrenzter Reichweite (100km sind aber immer drin) und in bereits deutlich sichtbarem Reifenverschleiss äussert.
Das Autochen funktioniert in allen Details perfekt, macht einen robusten Eindruck, klappert und rappelt nix. Einfach der Traum eines 130kg/192cm Menschen )) Während der 8000km im ED habe ich mit dem Grossen nur ganz wenige Langstreckenfahrten unternommen, sonst steht er mit abgeklemmter Batterie in der Ecke, der arme... Und wenn ich mal nicht aufpasse, dann ist meine Holde im ED auf und davon. Sie ist davon nicht weniger begeistert.
Am Ende frage ich mich, wozu ich mich eigentlich im Forum angemeldet habe. Der ED ist jetzt nur ein weiteres Elektrogerät wie unser Geschirrspüler oder Sandwichtoaster, die still und leise tun was sie sollen.
Euch allen gute Fahrt, viel Spass und wenig Probleme im ED!
Robert
S U P E R !!!
Vor kurzem habe ich noch darüber gelacht, bis ich zufällig auf dem Fahrersitz eines ED landete (nochmals danke Frank!). Als Meister im Schönrechnen zögerte ich nicht lange, zumal mein anderes Auto ein E500 ist, was eine nennenswerte Ersparnis durch den ED erst möglich macht.
Leider muss ich zugeben, dass der Umweltgedanke bei mir eher im Hintergrund steht. Alleine der Spassfaktor hat mich getrieben. Entsprechend ist auch die Nutzung: 0-1 Fahrweise, was sich in begrenzter Reichweite (100km sind aber immer drin) und in bereits deutlich sichtbarem Reifenverschleiss äussert.
Das Autochen funktioniert in allen Details perfekt, macht einen robusten Eindruck, klappert und rappelt nix. Einfach der Traum eines 130kg/192cm Menschen )) Während der 8000km im ED habe ich mit dem Grossen nur ganz wenige Langstreckenfahrten unternommen, sonst steht er mit abgeklemmter Batterie in der Ecke, der arme... Und wenn ich mal nicht aufpasse, dann ist meine Holde im ED auf und davon. Sie ist davon nicht weniger begeistert.
Am Ende frage ich mich, wozu ich mich eigentlich im Forum angemeldet habe. Der ED ist jetzt nur ein weiteres Elektrogerät wie unser Geschirrspüler oder Sandwichtoaster, die still und leise tun was sie sollen.
Euch allen gute Fahrt, viel Spass und wenig Probleme im ED!
Robert
Re: 6 Monate ED
- Profil
- Beiträge: 1641
- Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
- Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
- Danke erhalten: 3 Mal
Hallo Robert
Teile Deine Meinung absolut. Ich habe auch seit 6 Monaten einen, und ich würde ihn nie mehr hergeben.
Allerdings hat er einzelne Macken, die ich ihm schon noch austreiben würde:
-Batterie lädt teils (vor allem nach längeren Autobahnfahrten und bei Wärme, hab ich den Eindruck) nur bis 95 Prozent. Einmal hat er sogar ab 30 Prozent die Ladung verweigert. Ok, war nach ner rasanten Passfahrt, wohl zu warm bekommen. Aber eine Anzeige wäre da Standard. Nicht nur eine grüne LED am Stecker, die eigentlich signalisieren sollte, dass er fertig ist mit Laden... Ok, laut Smart soll ich ihn gelegentlich mal bei der Garage vorbeibringen. Vielleicht ist die Batterie kaputt.
- Vehicle Homepage ist crap. Sync spinnt nachhaltig. Immerhin bekomme ich sie im Moment zum Sync mit dem Trick vom Smart Kundendienst, dass man die Zeit-Klimatisierung auf einen Zeitpunkt in zwei Minuten stellen soll, diesen Zeitraum abwarten und dann die Klimatisierung wieder deaktivieren soll. Alles via Handy natürlich. Dann geht der Sync wieder.
- Und ja, der Lüfter ist in Stufe 1 viel zu laut und stört die himmlische Ruh.
- Last but not least zeigr er genau dann, wenn man die Reichweite am nötigsten wissen will (in dem letzten 10 Prozent Akku) nur noch low battery an.
Ansonsten perfekt.
Teile Deine Meinung absolut. Ich habe auch seit 6 Monaten einen, und ich würde ihn nie mehr hergeben.
Allerdings hat er einzelne Macken, die ich ihm schon noch austreiben würde:
-Batterie lädt teils (vor allem nach längeren Autobahnfahrten und bei Wärme, hab ich den Eindruck) nur bis 95 Prozent. Einmal hat er sogar ab 30 Prozent die Ladung verweigert. Ok, war nach ner rasanten Passfahrt, wohl zu warm bekommen. Aber eine Anzeige wäre da Standard. Nicht nur eine grüne LED am Stecker, die eigentlich signalisieren sollte, dass er fertig ist mit Laden... Ok, laut Smart soll ich ihn gelegentlich mal bei der Garage vorbeibringen. Vielleicht ist die Batterie kaputt.
- Vehicle Homepage ist crap. Sync spinnt nachhaltig. Immerhin bekomme ich sie im Moment zum Sync mit dem Trick vom Smart Kundendienst, dass man die Zeit-Klimatisierung auf einen Zeitpunkt in zwei Minuten stellen soll, diesen Zeitraum abwarten und dann die Klimatisierung wieder deaktivieren soll. Alles via Handy natürlich. Dann geht der Sync wieder.
- Und ja, der Lüfter ist in Stufe 1 viel zu laut und stört die himmlische Ruh.
- Last but not least zeigr er genau dann, wenn man die Reichweite am nötigsten wissen will (in dem letzten 10 Prozent Akku) nur noch low battery an.
Ansonsten perfekt.
Re: 6 Monate ED
- Profil
- Beiträge: 2081
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:39
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 431 Mal
Mal andersherum gefragt:
Gibt es denn überhaupt jemanden, der nicht begeistert sein könnte?
Fand Smart schon immer witzig, kannte den Kleinen aber nur vom sehen. Der ED war dann mein Smart Erstkontakt
Der elektrische Smart ist ja so teuer und rechnet sich nie, hörte man überall. Das war mir nach der Probefahrt fast egal, habe aber trotzdem einen günstigen Vorführer bekommen (<16k€)
Um die hohen Kosten mal zu ermitteln, hier meine Nachkalkulation:
Bin letzten Monat 1800km gefahren und habe dabei laut Zähler 265 kwh verbraucht (Ausschließlich zuhause "getankt") - Macht bei 0,27€/kWh zusammen €72,-. Dazu kommen noch die € 65,-Akkumiete = €137,- => €7,60/ 100km.
Ein Vergleichs- Benziner dürfte demnach, um betriebskostenmässig mitzuhalten, keine 5 Liter Super bei €1,55/l verbrauchen.
Wo sind denn jetzt die zusätzlichen Kosten, die ich gedanklich unterschlagen habe? Versicherung ist günstig, Steuer = 0.
Gut, Anschaffungspreis und vermutlich Wertverlust ist für so ein kleines Auto erstmal hoch, aber welches Auto hält in Bezug auf Fahrspass im Vergleich stand?
Hatte letzte Woche einen Leih-Smart 71PS MHD. Schlimmer geht es ja wohl nicht! Was für ein Unterschied -
Lahm, laut und diese ewig langen Schaltpausen - wer kauft so etwas noch, sofern er die Lademöglichkeit für einen ED hat, habe ich mich da gefragt.
Wirklich substanzielle technische Probleme scheint es beim ED auch kaum zu geben.
Wie Robert schon treffend erwähnte:
O.K. noch etwas Quotenkritik:
Die Vehiclehompage ist wirklich sch*#~!!
Auch von mir Euch allen gute Fahrt, viel Spass und wenig Probleme im ED!
Reinhard
Gibt es denn überhaupt jemanden, der nicht begeistert sein könnte?
Fand Smart schon immer witzig, kannte den Kleinen aber nur vom sehen. Der ED war dann mein Smart Erstkontakt
Der elektrische Smart ist ja so teuer und rechnet sich nie, hörte man überall. Das war mir nach der Probefahrt fast egal, habe aber trotzdem einen günstigen Vorführer bekommen (<16k€)
Um die hohen Kosten mal zu ermitteln, hier meine Nachkalkulation:
Bin letzten Monat 1800km gefahren und habe dabei laut Zähler 265 kwh verbraucht (Ausschließlich zuhause "getankt") - Macht bei 0,27€/kWh zusammen €72,-. Dazu kommen noch die € 65,-Akkumiete = €137,- => €7,60/ 100km.
Ein Vergleichs- Benziner dürfte demnach, um betriebskostenmässig mitzuhalten, keine 5 Liter Super bei €1,55/l verbrauchen.
Wo sind denn jetzt die zusätzlichen Kosten, die ich gedanklich unterschlagen habe? Versicherung ist günstig, Steuer = 0.
Gut, Anschaffungspreis und vermutlich Wertverlust ist für so ein kleines Auto erstmal hoch, aber welches Auto hält in Bezug auf Fahrspass im Vergleich stand?
Hatte letzte Woche einen Leih-Smart 71PS MHD. Schlimmer geht es ja wohl nicht! Was für ein Unterschied -
Lahm, laut und diese ewig langen Schaltpausen - wer kauft so etwas noch, sofern er die Lademöglichkeit für einen ED hat, habe ich mich da gefragt.
Wirklich substanzielle technische Probleme scheint es beim ED auch kaum zu geben.
Wie Robert schon treffend erwähnte:
Aha hat geschrieben:Am Ende frage ich mich, wozu ich mich eigentlich im Forum angemeldet habe. Der ED ist jetzt nur ein weiteres Elektrogerät wie unser Geschirrspüler oder Sandwichtoaster, die still und leise tun was sie sollen.
O.K. noch etwas Quotenkritik:
Die Vehiclehompage ist wirklich sch*#~!!
Auch von mir Euch allen gute Fahrt, viel Spass und wenig Probleme im ED!
Reinhard
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Re: 6 Monate ED
- Profil
- Beiträge: 2759
- Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 47 Mal
Ich rechne nichts schön. Der Smart ist für mich wegen des leisen Motors maximaler Komfort, wegen der kleinen Außenmaße ein Parkplatzwunder und als technikaffiner Mensch ein wunderbares Spielzeug. Jedem, der den Wagen probefährt geht es ähnlich.
Ein Sportwagen rechnet sich auch nicht. Warum muss sich der Smart unbedingt rechnen?
Graefe
Ein Sportwagen rechnet sich auch nicht. Warum muss sich der Smart unbedingt rechnen?
Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Re: 6 Monate ED
- Profil
- Beiträge: 1641
- Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
- Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
- Danke erhalten: 3 Mal
In der Tat: Wenn sich ein Auto rechnen muss, soll mir mal einer erklären, warum da draussen nicht ausschliesslich Ladas in der billigsten Konfiguration rumfahren.
Abgesehen davon: Das Brabus-Update für den Benziner ist deutlich teurer als das ed-Update. Und es bringt ausser etwas besserer Optik nix. Ok, wer beides zahlen will...
Abgesehen davon: Das Brabus-Update für den Benziner ist deutlich teurer als das ed-Update. Und es bringt ausser etwas besserer Optik nix. Ok, wer beides zahlen will...
Re: 6 Monate ED
- Profil
- Beiträge: 2081
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:39
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 431 Mal
Bitte nicht falsch verstehen.graefe hat geschrieben: Ein Sportwagen rechnet sich auch nicht. Warum muss sich der Smart unbedingt rechnen?
Es geht mir nicht darum, daß sich der Smart rechnen muss. Wie du schon sagst, erkennt jeder nach einer Probefahrt die von dir beschriebenen positiven Eigenschaften, womit die Kosten in den Hintergrund rücken.
Aber sollte man nicht herausstellen, daß ein Kostenvergleich ED zu Benziner unter bestimmten Umständen auch unerwartet pro ED ausgehen kann?
Der Smart hat verschiedene Alleinstellungsmerkmale und kann daher prinzipiell nur untereinander und schlecht mit anderen Autos verglichen werden. (Sofern er denn überhaupt als Auto wahrgenommen wird - man trifft immer wieder auf Zeitgenossen, die diesen Status absprechen)
Die meisten Leute, die ich kenne, haben (vermutlich typisch deutsch) das Bestreben, eine grosse Anschaffung wie ein Auto immer irgendwie zu rechtfertigen.
Um so besser, wenn man da ein nüchternes Argument wie Wirtschaftlichkeit zugunsten Elektroantrieb liefern kann.
Mir macht das Fahren in der Erkenntnis sogar ökonomisch unterwegs zu sein übrigens gleich nochmal so viel Spass
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Re: 6 Monate ED
@ Aha
@ spark-ed
@ graefe
Dieser thread ist mir sehr sympathisch, denn hier geht es auch einmal um den Fahrspass mit dem Auto und nicht nur um Reichweiten-Fetischismus oder Wirtschaftlichkeits-Betrachtungen.
Dass er nicht gerade preiswert ist, muss dabei vorausgesetzt werden.
Das Auto macht aber einfach Spass und ist für mich für alle Strecken, die ohne Reichweitenangst machbar sind einfach "alternativlos", besonders in der brabus Cabrio Version. Ein Autobahnauto ist der smart nicht und wird es auch nicht werden. Zumindest wird auf der Autobahn keiner von Fahrspass sprechen wollen, ganz im Gegensatz zur Stadt, wo es auch nach einem Jahr noch reizvoll ist, an der Kreuzung lautlos den anderen davonzufahren. Mit konsequentem Einsatz der Reku kann man ja einen Teil des "verschwendeten" Stroms wieder zurückholen.
Warum man DAS Alleinstellungsmerkmal des smart, sein Miniformat, jetzt zumindest in Bezug auf die Breite relativiert, erschließt sich mir nicht, mir (1,88m) reicht der Platz (allerdings unter der Einschränkung der o.g. Nutzung).
@ spark-ed
@ graefe
Dieser thread ist mir sehr sympathisch, denn hier geht es auch einmal um den Fahrspass mit dem Auto und nicht nur um Reichweiten-Fetischismus oder Wirtschaftlichkeits-Betrachtungen.
Dass er nicht gerade preiswert ist, muss dabei vorausgesetzt werden.
Das Auto macht aber einfach Spass und ist für mich für alle Strecken, die ohne Reichweitenangst machbar sind einfach "alternativlos", besonders in der brabus Cabrio Version. Ein Autobahnauto ist der smart nicht und wird es auch nicht werden. Zumindest wird auf der Autobahn keiner von Fahrspass sprechen wollen, ganz im Gegensatz zur Stadt, wo es auch nach einem Jahr noch reizvoll ist, an der Kreuzung lautlos den anderen davonzufahren. Mit konsequentem Einsatz der Reku kann man ja einen Teil des "verschwendeten" Stroms wieder zurückholen.
Warum man DAS Alleinstellungsmerkmal des smart, sein Miniformat, jetzt zumindest in Bezug auf die Breite relativiert, erschließt sich mir nicht, mir (1,88m) reicht der Platz (allerdings unter der Einschränkung der o.g. Nutzung).
Re: 6 Monate ED
- Profil
- Beiträge: 2081
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:39
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 431 Mal
Habe physisch auch den Vorteil, scheinbar etwas komplexbefreiter mit dem Thema Microcar umgehen zu können - bei 1,90m vermisse ich im Smart objektiv gesehen keinen cm Platz.
Umsomehr habe ich oft das Bestreben den Kleinen verteidigen zu müssen und werde dann immer schnell unsachlich wenn mir einer kommt und meint, da passe ja nichtmal ne Bierkiste rein
Übrigens haben selbst die allseits beliebten AMS Autoren dem Smart zu dem Thema Dynamik etwas Positives abgewonnen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/verg ... 98096.html
Umsomehr habe ich oft das Bestreben den Kleinen verteidigen zu müssen und werde dann immer schnell unsachlich wenn mir einer kommt und meint, da passe ja nichtmal ne Bierkiste rein
Übrigens haben selbst die allseits beliebten AMS Autoren dem Smart zu dem Thema Dynamik etwas Positives abgewonnen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/verg ... 98096.html
Um was geht es denn sonst bei einem "Stadtauto"?Auto Motor und Sport hat geschrieben:Wie es viel besser geht, zeigt der Smart Fortwo ED: Bis 100 km/h ist er trotz deutlicher Minderleistung zum Nissan Leaf konstant schneller. Null bis Tempo 50 dauert nur 3,7 Sekunden.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Re: 6 Monate ED
Hallo Zusammen.
Das wird ja direkt ein schönes Thema hier.
Zum Thema "Schönrechnen" kann man schon mal als Überschrift die Frage stellen: "Wie viel Auto braucht der Mensch" oder besser: "wieviel vom Auto braucht der Mensch für sich selbst und wieviel für seine Umwelt/Dritte"?
Vielen reicht ein Dacia Logan (hoffe, ich habe es richtig geschrieben ), andere brauchen in ihrem Mercedes eine Keramikbremsanlage, die als Aufpreis bzw. bei Ersatz nach Verschleiß wiederum ungefähr soviel kostet, wie der ganze Dacia als Neuwagen.
Für den Aufpreis manchen Satzes Alufelgen bei den Premiumherstellern verwandelt man den Smart schon in einen Brabus oder ein Cabrio.
Genau nach diesem Motto hatten wir auch beschlossen, den Umweltgedanken zu fördern, dank Photovoltaik auch mindestens 9 Monate im Jahr autark von jeder Ölkrise mobil zu sein und gleichzeitig noch jede Menge Fahrspass v.a. in der Stadt zu haben. Das ist uns austattungsbereinigt gerne den Aufpreis von 4 bis 5.000 € zum Turbobenziner-Smart plus Batterie-Leasingrate wert; verglichen mit unserer monatlichen Fahrleistung ist die Bat-Leasingrate ohnehin schon wieder durch erspartes Benzin komplett ausgeglichen, verbleibt also "nur" noch der Aufpreis zum Verbrenner-Smart. Das ändert aber leider auch nichts an der Tatsache, dass -Schnellader hin oder her- wegen der Reichweitenproblematik für 95% der Smart ED ein klassisches Zweitauto ist, der Aufpreis für viele schon nicht mehr erschwinglich ist und unsere Regierung auch keine Fördermittel für die Verbraucher investieren will.
Aber interessant, welche Wahrnehmungen auch andere hier schildern, von wegen "Schönrechnen", "Bierkiste", "Verteidigen", "Rechtfertigen"....dies kann ich wiederum alles zu 100% bestätigen: Von fahrenden Statussymbolen vornehmlich SUVs mit deutlich über 2t Leergewicht wird man überhaupt nur als "Verkehrshindernis und halbes Zwergenauto" wahrgenommen (bis zum ersten Ampelstart, der schnell Gesichtsfarbwechsel in jegliche Richtung erkennen lässt ), selbst neigt man als E-Fahrer auch irgendwann dazu, diese mit einer Person besetzten 2,5t-Dickschiffe generell zu verteufeln und grüßt darüber hinaus freudig jeden anderen E-Fahrer, wie es auch in früheren Zeiten bei bestimmten Verbrennern mal Mode war.
In diesem Sinne
Beste Grüße
FM
Das wird ja direkt ein schönes Thema hier.
Zum Thema "Schönrechnen" kann man schon mal als Überschrift die Frage stellen: "Wie viel Auto braucht der Mensch" oder besser: "wieviel vom Auto braucht der Mensch für sich selbst und wieviel für seine Umwelt/Dritte"?
Vielen reicht ein Dacia Logan (hoffe, ich habe es richtig geschrieben ), andere brauchen in ihrem Mercedes eine Keramikbremsanlage, die als Aufpreis bzw. bei Ersatz nach Verschleiß wiederum ungefähr soviel kostet, wie der ganze Dacia als Neuwagen.
Für den Aufpreis manchen Satzes Alufelgen bei den Premiumherstellern verwandelt man den Smart schon in einen Brabus oder ein Cabrio.
Genau nach diesem Motto hatten wir auch beschlossen, den Umweltgedanken zu fördern, dank Photovoltaik auch mindestens 9 Monate im Jahr autark von jeder Ölkrise mobil zu sein und gleichzeitig noch jede Menge Fahrspass v.a. in der Stadt zu haben. Das ist uns austattungsbereinigt gerne den Aufpreis von 4 bis 5.000 € zum Turbobenziner-Smart plus Batterie-Leasingrate wert; verglichen mit unserer monatlichen Fahrleistung ist die Bat-Leasingrate ohnehin schon wieder durch erspartes Benzin komplett ausgeglichen, verbleibt also "nur" noch der Aufpreis zum Verbrenner-Smart. Das ändert aber leider auch nichts an der Tatsache, dass -Schnellader hin oder her- wegen der Reichweitenproblematik für 95% der Smart ED ein klassisches Zweitauto ist, der Aufpreis für viele schon nicht mehr erschwinglich ist und unsere Regierung auch keine Fördermittel für die Verbraucher investieren will.
Aber interessant, welche Wahrnehmungen auch andere hier schildern, von wegen "Schönrechnen", "Bierkiste", "Verteidigen", "Rechtfertigen"....dies kann ich wiederum alles zu 100% bestätigen: Von fahrenden Statussymbolen vornehmlich SUVs mit deutlich über 2t Leergewicht wird man überhaupt nur als "Verkehrshindernis und halbes Zwergenauto" wahrgenommen (bis zum ersten Ampelstart, der schnell Gesichtsfarbwechsel in jegliche Richtung erkennen lässt ), selbst neigt man als E-Fahrer auch irgendwann dazu, diese mit einer Person besetzten 2,5t-Dickschiffe generell zu verteufeln und grüßt darüber hinaus freudig jeden anderen E-Fahrer, wie es auch in früheren Zeiten bei bestimmten Verbrennern mal Mode war.
In diesem Sinne
Beste Grüße
FM
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ
Anzeige
Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
e-C4 2 Monate gefahren - jetzt bin ich schlauer!
Antworten: 4von joker200 » Mi 5. Apr 2023, 21:33 » in ë-C4 - Allgemeine Themen - 4
- 1160
-
Letzter Beitrag von oliver996
Di 11. Apr 2023, 09:41
-
e-C4 2 Monate gefahren - jetzt bin ich schlauer!
-
-
Ist es möglich, den e-Rocks drei-vier Monate über Winter draußen abzustellen ohne zu laden?
Antworten: 12von Medicusxxl » So 7. Mai 2023, 10:57 » in Rocks-e - Laden, Ladeequipment - 12
- 1721
-
Letzter Beitrag von LOUDisOUT
Di 20. Jun 2023, 08:10
-
Ist es möglich, den e-Rocks drei-vier Monate über Winter draußen abzustellen ohne zu laden?
-
-
Elli - Abonnementsdauer 3 Monate und 1 monat Laufzeit ein Widerspruch
Letzter Beitrag von SkodaBenKenobi « Do 27. Jul 2023, 12:04
Verfasst in Betreiber, Roaming und Abrechnungvon SkodaBenKenobi » Do 27. Jul 2023, 12:04 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 0
- 351
-
Letzter Beitrag von SkodaBenKenobi
Do 27. Jul 2023, 12:04
-
Elli - Abonnementsdauer 3 Monate und 1 monat Laufzeit ein Widerspruch
-
-
4 Monate I-Pace Erfahrungen
Antworten: 1von Bertikbrno » Mi 1. Nov 2023, 14:33 » in I-PACE - Allgemeine Themen - 1
- 1554
-
Letzter Beitrag von ztolk
Do 2. Nov 2023, 08:33
-
4 Monate I-Pace Erfahrungen