Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Drago85
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Laut folgender Quelle ist der Smart Ed, im Jahr 2012, das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland.


http://www.autosieger.de/article25830.html



Weil der Smart für diesen Rekord im Jahr 2012 nur drei Monate Zeit hatte, ist die Zahl von 1000+ verkauften Elektroautos
schon sehr beachtlich.

Wenn jetzt Zoe, E up und Co ähnlich gut einschlagen, geht's mit der Elektromobilität stark bergauf :)
Anzeige

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2922
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Im Smart Center haben die auch behauptet, das der ED wie geschnitten Brot geht.
(Hätte ich allerdings auch behauptet.)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

berndine1
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt wohl genug von den Ökospinnern ;)

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
read
Das würde die langen Lieferzeiten erklären. Allerdings wurden auch ein paar hundert für Car2Go eingesetzt, die fließen sicher mit in die Statistik und verfälschen.
Offizieller Elektroautoguru des T&Emagazin :-P

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Drago85
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Es geht ja nur um einen Vergleich zwischen den verschiedenen Elektroautos.

Ein I Miev wird auch im Carsharing der DB angeboten und fließt in die Statistik mit ein.
Die DB möchte auch Elektroautos von Renault (u.a. den Zoe) in ihr Carsharing einbinden.

Von verfälscht kann hier daher nicht wirklich die Rede sein.

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Drago85 hat geschrieben:Laut folgender Quelle ist der Smart Ed, im Jahr 2012, das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland.


http://www.autosieger.de/article25830.html



Weil der Smart für diesen Rekord im Jahr 2012 nur drei Monate Zeit hatte, ist die Zahl von 1000+ verkauften Elektroautos
schon sehr beachtlich.

Wenn jetzt Zoe, E up und Co ähnlich gut einschlagen, geht's mit der Elektromobilität stark bergauf :)

So wie ich den Artikel verstanden habe, beziehen sich die 1000 Stück auf den weltweiten Verkauf und nicht nur Deutschland.

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Drago85
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Deutschland wurde, was den Smart Ed angeht, bevorzugt beliefert.

Ähnlich ist es ja auch beim Zoe wo Frankreich bevorzugt beliefert wird.

Ansonsten würde der Satz "Damit war smart 2012 Marktführer bei den rein batterieelektrischen Pkw in Deutschland" ja keinen Sinn ergeben.

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
read
Wenn die Bahn welche bestellt, ist sie ja normaler Kunde. Aber von Car2Go ist Mercedes der Betreiber und somit können sie beliebig Autos in der eigenen Firma einsetzen und Zahlen produzieren wie sie wollen. Das ist meiner Meinung nach also nicht ganz das gleiche.
Offizieller Elektroautoguru des T&Emagazin :-P

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade entdeckt:

http://www.kba.de/cln_030/nn_191064/DE/ ... 12_pdf.pdf


Seite 43 Neuzeulassungen mit Elektroantrieb im letzten Jahr:

734 Smart Four2

Re: AW: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
In Österreich waren es 2012 nur 12 Stück, Gewinner war der Fluence mit 126 Neuzulassungen.
http://myampera.wordpress.com/statistik/
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag