Unterfahrschutz - bei ED3 anders als bei sonstigen smarts?

Unterfahrschutz - bei ED3 anders als bei sonstigen smarts?

wodnik7
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 10:56
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo, unser Unterfahrschutz ist gerissen, habe nun gegoogelt und unter TeileNr A4516840018 gefunden, der würde beim Benziner passen, bei ED3 steht jedoch nichts explizit..

Kann ich mir den (Nachbau) kaufen, und er passt? Vielen Dank!
Anzeige

Re: Unterfahrschutz - bei ED3 anders als bei sonstigen smarts?

USER_AVATAR
read
Hinterklebe und niete es doch. Erst letzte Woche hier eine sauber Lösung gesehen.
smart fortwo 451er ED3 3,7kW-Lader, EZ 01/2013; >53.000km
smart fortwo 451er ED3 22kW-Lader; EZ 03/2015; >21.000km
OVMS, BMSdiag und .... :thumb: beyond 60kW Bye Bye Brabus :mrgreen:

"Es kommt auf die ersten 5 Meter an" - Smart

Re: Unterfahrschutz - bei ED3 anders als bei sonstigen smarts?

wodnik7
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 10:56
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Würde ich machen, aber der Vorderteil fehlt komplett:) war ja ein gebrauchter Smart.. habe nun die nachgemachte Variante bestellt, berichte, wie sie passt.

Re: Unterfahrschutz - bei ED3 anders als bei sonstigen smarts?

MineCooky
read
Das müsste Artikelnummer A 451 684 02 18 sein, oder?

Re: Unterfahrschutz - bei ED3 anders als bei sonstigen smarts?

wodnik7
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 10:56
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
So, habe jetzt den Unterschied: da im ED eine Batterie drin
Ist, sind die letzten paar cm des Unterfahrschutzes anders, auch die Halterungen.

Insofern: ohne Basteln geht es nicht. Haben nun für unseren einen gebrauchten gekauft.

Re: Unterfahrschutz - bei ED3 anders als bei sonstigen smarts?

nagetusch
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:53
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Die Nummer von Mine Cookie stimmt, A 451 684 02 18, kostet ca. € 92 plus Steuer, da lohnt sich das Basteln eigentlich nicht, ist aber gut zu wissen, dass es geht!

Re: Unterfahrschutz - bei ED3 anders als bei sonstigen smarts?

wodnik7
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 10:56
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Lohnt sich definitiv nicht. Daher gebraucht gekauft, zu 60€. Finde gut, alte Teile zu verwenden wenn möglich, im Sinne des Recycling und so..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag