Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Ich unterstelle allerdings neuen Leuten im eAuto-Thema das sie das nicht wissen und es ihnen leichter fällt wenn man ihn mieten kann,
Ich erlebe das Gegenteil bei Interessenten. Die sind eigentlich alle durch die hohen Fixkosten abgeschreckt.
Gegen die Sorge vor Defekt helfen Garantie und natürlich die Kenntnis des Ersatzakkupreises.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die neue electric drive Modelle von smart werden wohl auf dem Autosalon in Paris im Herbst Weltpremiere feiern, die Markteinführung sollte im November 2016 in den USA, sowie gegen Februar 2017 in Europa starten.
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... odelle-an/
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
Das ist das, wonach der aktuelle Smart auch 120km Reichweite haben soll?
Eher 145km. D.h. der Renault-Smart hätte ganze 10% mehr.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

odyssey
read
So, es gibt erste Bilder vom 453er ED bei insideevs.com und auf dem Daimler-Medienportal :!:

Und so wie es aussieht bleibt es bei einer aktiven Kühlung (siehe "Motorblock") EDIT: wobei der Motor wohl luftgekühlt ist und nur die Leistungselektronik eine Wasserkühlung hat.
Auch die Traktionsbatterie hat sehr viel Ähnlichkiet mit der alten E-18. Sollte also weiterhin auch ein ACCUmotive BMS enthalten ;-)

Prima! Nicht NUR Renault-Schrott...

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sieht halt aus wie ein Smart mit undurchsichtigen Scheiben. Kann einer der Experten sagen, ob der Motor irgendwie an den des Zoe erinnert (oder ein neuer ist)?

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

odyssey
read
...scheint eine modifizierte Version vom R240-Motor zu sein. Nur macht mich der Anschluss im Bereich des Eingangsfilters stutzig. Da ist beim ZOE-Motor ein mehrphasiger Steckverbinder?! Bild

siehe auch hier mit Legende:Bild(Quelle: http://ecomento.tv/2015/03/04/ektroauto ... eichweite/)

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
odyssey hat geschrieben:Auch die Traktionsbatterie hat sehr viel Ähnlichkiet mit der alten E-18. Sollte also weiterhin auch ein ACCUmotive BMS enthalten ;-)

Prima! Nicht NUR Renault-Schrott...
Dass die Batterie von ACCUMOTIVE, war doch klar. Nur die Zellen halt jetzt von LG Chem. Verschätze mich da gern mal, aber die Dimensionen bleiben doch ähnlich oder? Sind die neuen LG-Zellen schon verfügbar(in Paris vorgestellt passt ja zum Bolt-Zeitplan)? Würde ja rein wirtschaftlich keinen Sinn ergeben, da noch auf die alte Chemie zu setzen(relativ teuerer, schwerer....), wenn die neue schon da ist bzw. kurz vor dem Start. Dann würde ja mehr reinpassen.

Ansonsten scheint sich beim Motor für den Twingo-Bruder ja nicht viel zur Clio-Schwester geändert zu haben....

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interessant wäre für mich, ob der 4-Sitzer einen größeren Akkusatz bekommt.

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

MineCooky
read
Hat schon jemand was zum Schnellader gehört?
An mich trat das Gerücht heran, das der neue Smart angeblich ohne 22kw-Lader, auch nicht als ZusatzOption sein soll... :shock: :o :? :(

Wie schätzt ihr den Akku ein? Gleiche Reichweite? Mit den Zellen und so weiter kenn ich mich nicht so aus :roll:

Re: Der "neue" Smart - ab 2016 auch elektrisch

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich finde die Kabelführung teilweise beim Smart etwas abenteuerlich. Warum muß zum Beispiel ein HV-Kabel in riesigem Bogen um den Motorblock geführt werden?
Bin gespannt was die in den Akkublock gepackt haben. Die ersten Aussagen gingen ja nicht unbedingt in Richtung größerer Reichweite.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag