Poltern an der Vorderachse

Re: Poltern an der Vorderachse

MineCooky
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Meiner Recherche nach kosten beide Lager 17,36 Euro. Wo kostet was bei dir 7 Euro ?

https://originalteile.mercedes-benz.de/ ... 0185-65382
Entschuldige bitte, da habe ich doch glatt die MwSt. vergessen:
Es sind natürlich 8,68€* / Lager und nicht 7,48€ / Lager.

..

* inkl. 16% MwSt.
Anzeige

Re: Poltern an der Vorderachse

USER_AVATAR
read
@ Sonnenfahrer,
mal schön sachte jetzt hier im Umgangston,wir zählen hier auch noch keine Erbsen, komm mal wieder runter bitte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Poltern an der Vorderachse

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@MineCooky, vielen Dank für die Info. Ich vermute jetzt auch das es die Gummis sind, da nach längerer Fahrt die Geräusche weniger werden, eventuell wegen warm werden des Gummis.
MfG
Thomas
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Poltern an der Vorderachse

Ernibalboa
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 13:23
  • Wohnort: Hallstadt
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hab bei meinem gestern die Klapperstangen (Koppelstangen) gewechselt - km Stand 102000.
Sind jetzt welche von FAG drin (in der Bucht 2 Stück für 24,50 €).
Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Bei den alten war kein Spiel festzustellen, aber die Gelenke waren wesentlich leichtgängiger als bei den neuen.

Arbeitszeit 1h für beide, benutztes Werkzeug: kleine Ratsche mit T30 Bit und Ringgabelschlüssel gekröpft in den Größen 15 (die alten) und 16 (die neuen).

Bei der Laufleistung völlig normal, waren bei unserem Smart Roadster und MB Vito bei dem km Stand auch fällig.

Re: Poltern an der Vorderachse

Bandsalat
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 09:46
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hallo,

nun habe ich auch ein Geräusch und finde die Ursache nicht. Vorn rechts bei langsamer Fahrt über eine Unebenheit ein *gnuck*. Hört sich nach einem vertikalem Spiel im Bereich des Stoßdämpfers an.
Hatte den Wagen auf der Bühne und habe alle Lager und Gummiteile bewegt (klassisch per Montiereisen). Kein Spiel. Die Domlager sehen auch spielfrei aus, da bewegt sich nichts beim Einfedern, auch wen sie fast lastfrei sind.
Gerne tausche ich Teile, die kosten für den Smart ja nichts, nur was kann es sein ?

Re: Poltern an der Vorderachse

USER_AVATAR
read
Gummi-Stabilager.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag