car2go Smart aus Madrid
Re: car2go Smart aus Madrid
- Danke erhalten: 555 Mal
Was ich nicht ganz verstehe, warum sollte irgendjemand irgendwelche EK publizieren?
Ist doch deren Bier, wie viel sie bezahlt haben. Und 7k für ein Fahrzeug, dass durchgecheckt und in Stand gesetzt wurde, ist imho okay.
Ist doch deren Bier, wie viel sie bezahlt haben. Und 7k für ein Fahrzeug, dass durchgecheckt und in Stand gesetzt wurde, ist imho okay.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter
Anzeige
- Danke erhalten: 420 Mal
Nun ja, um sich einfach der Einkaufstour mit an zu schließen. "Gemeinschaft zu leben" . Um auch preiswert einen Smart in Madrid ab zu greifen.
So viel zu "Gemeinschaftsgedanke" ....
Oder habe ich hier einen Post verpasst ? Titel:
Smart Einkaufen in Madrid, Stückpreis xxxx Euro, Treffen am xx.xx.xxxx in Madrid, da und da, Trailer mit bringen.
Es sollen doch 200 zur Verfügung gestanden haben wenn ich richtig gelesen habe.
Gruß, Heiko
Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57
Du benötigst nicht mal mehr 7K (Preise fallen) für einen mit Gewährleistung vom Händler. Die Batteriemiete ist dann auch egal - und/oder man kauft sie nach ein paar Monaten preiswert raus ( 1500,- ?)
wenn man sie auf Herz und Nieren geprüft hat. Damit ist man 100% Safe.
Dann muss man keine unbekannte Substanz ohne Gewährleistung, ohne Extras, verkratzt, Stahlfelgen, etc. bei der Zoepionierin für ~ den gleichen Preis vom Trailer kaufen.
Guckst du :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... sfmr=false
Gruß, Heiko
- Danke erhalten: 52 Mal
Wobei man Fairerweise sagen muß, dass in der unter 7000€ Kategorie aktuell nichts ab Mercedes/Smart drin ist und ich auf Sachmängelhaftung recht wenig geben würde.
Wird häufig auch ab Händler gerne "im Auftrag" oder "nur an Gewerbekunden" verkauft um die Gewährleistung zu umgehen. Die SG100 funktioniert dagegen meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Da beginnt es in Stuttgart mit 7777€ und Hamburg mit 7970€.
Ohne Brusa und mit gemieteter Batterie, dafür eben mit SG100 und 12 Monaten Mobilitätsgarantie.
Wird häufig auch ab Händler gerne "im Auftrag" oder "nur an Gewerbekunden" verkauft um die Gewährleistung zu umgehen. Die SG100 funktioniert dagegen meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Da beginnt es in Stuttgart mit 7777€ und Hamburg mit 7970€.
Ohne Brusa und mit gemieteter Batterie, dafür eben mit SG100 und 12 Monaten Mobilitätsgarantie.
Und so langsam bekommt man den gemieteten Akku für 2013er Baujahre auch für angenehme Preise raus gekauft:
Mit dem Vorteil, ihn vorher gründlich testen zu können. Wie du schon schreibst, eine SG-100 ist super, klar daher auch der etwas höhere Preis, dann den gemieteten Akku ausprobieren und ein paar Monate später ggf. raus kaufen.
https://www.eqpassion.de/smartED3#Wiefu ... mitdemAkku
Mit dem Vorteil, ihn vorher gründlich testen zu können. Wie du schon schreibst, eine SG-100 ist super, klar daher auch der etwas höhere Preis, dann den gemieteten Akku ausprobieren und ein paar Monate später ggf. raus kaufen.
https://www.eqpassion.de/smartED3#Wiefu ... mitdemAkku
Gruß, Heiko
- Danke erhalten: 16 Mal
Nun, ich habe im Januar einen Smart ED , EZ 4/15 mit 13000 km bei Daimler in München gekauft. 2 Jahre Junge Smart Garantie, neuer TÜV , allerdings Schnarchlader und kaum Ausstattung. Preis, 7500 .- . Coole Abwicklung, und das Auto ist nahe an neu.
Natürlich hat jeder seine eigenen Präferenzen, aber 7000 für ein Mietfahrzeug wäre mir trotz 22 kw Lader und Kaufakku zu teuer.
Wie gesagt, meiner hat nicht einmal einen Kratzer....
Natürlich hat jeder seine eigenen Präferenzen, aber 7000 für ein Mietfahrzeug wäre mir trotz 22 kw Lader und Kaufakku zu teuer.
Wie gesagt, meiner hat nicht einmal einen Kratzer....
Sehr guter Preis für einen der Letzten und dann auch "nix" gelaufen, plus 2 Jahre Safe mit SG-100. Well Done. Schaust dir den Akku noch 1-2 Jahre an und dann kaufst du , oder nicht.
@ 22kw
Wenn ich mir so die Fehlerquote an sehe, dann ist es wohl besser darauf zu verzichten. Weniger ist in dem Fall eindeutig mehr.
viewtopic.php?f=83&t=49924
viewtopic.php?f=83&t=701
viewtopic.php?f=83&t=18454
@ 22kw
Wenn ich mir so die Fehlerquote an sehe, dann ist es wohl besser darauf zu verzichten. Weniger ist in dem Fall eindeutig mehr.
viewtopic.php?f=83&t=49924
viewtopic.php?f=83&t=701
viewtopic.php?f=83&t=18454
Gruß, Heiko
@sonnenfahrer: Was ist eigentlich deine Absicht? Warum reagierst du gefühlt jedes Mal angefressen, wenn es jemand gewagt hat, dich nicht um deinen Rat gefragt zu haben?
Es darf doch jeder selber entscheiden, ob der Deal für ihn passt oder nicht und ob er das Restrisiko Batterie und NLG6 tragen möchte.
Für die meisten Probleme gibt es ja inzwischen scheinbar kostenmäßig tragbare Reparturlösungen abseits vom Hersteller.
Stahlfelgen und Gebrauchsspuren bewertet auch nicht jeder im gleichen Maßstab, da der Nutzwert davon unangetastet bleibt.
Finde die Aktion im Sinne von Ressourcenschonung super, da nicht nur restnutzbare tolle Autos sondern auch (Tausch-)Ersatzteile, die man bislang eher wie Feenstaub suchen musste auf den Markt kommen und somit auch andere Smarties vorm vorzeitigen Ableben durch wirtschaftlichen Totalschaden bewahren.
Und wenn am Ende für electrify-BW oder Geldgeber dieser Aktion neben dem Einkaufspreis tatsächlich ein paar Euro und meinetwegen selber zu nutzende Ersatzteile übrig bleiben, wäre das nicht mehr wie ein verdienter Lohn für das getragene Risiko.
Es darf doch jeder selber entscheiden, ob der Deal für ihn passt oder nicht und ob er das Restrisiko Batterie und NLG6 tragen möchte.
Für die meisten Probleme gibt es ja inzwischen scheinbar kostenmäßig tragbare Reparturlösungen abseits vom Hersteller.
Stahlfelgen und Gebrauchsspuren bewertet auch nicht jeder im gleichen Maßstab, da der Nutzwert davon unangetastet bleibt.
Finde die Aktion im Sinne von Ressourcenschonung super, da nicht nur restnutzbare tolle Autos sondern auch (Tausch-)Ersatzteile, die man bislang eher wie Feenstaub suchen musste auf den Markt kommen und somit auch andere Smarties vorm vorzeitigen Ableben durch wirtschaftlichen Totalschaden bewahren.
Und wenn am Ende für electrify-BW oder Geldgeber dieser Aktion neben dem Einkaufspreis tatsächlich ein paar Euro und meinetwegen selber zu nutzende Ersatzteile übrig bleiben, wäre das nicht mehr wie ein verdienter Lohn für das getragene Risiko.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
smart EQ mit 22 kW Lader lädt nur mit 11 kW an 22 kW smart Wallbox
von haprisi » Mi 23. Dez 2020, 14:46 » in smart- modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Reinald
So 7. Feb 2021, 22:59
-
smart EQ mit 22 kW Lader lädt nur mit 11 kW an 22 kW smart Wallbox
-
-
[EQpassion Blog] Strategie und Zukunft von smart - Wie wird der neue SUV smart ED5 aussehen?
von MineCooky » Sa 2. Jan 2021, 13:58 » in smart- modellübergreifend -
Letzter Beitrag von schnaeutz
So 17. Jan 2021, 18:07
-
[EQpassion Blog] Strategie und Zukunft von smart - Wie wird der neue SUV smart ED5 aussehen?
-
-
smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude
von foxada » Di 3. Mär 2020, 12:50 » in EQ fortwo - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von superlolle
Do 21. Jan 2021, 15:13
-
smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude
-
-
Smart an kleiner PV-Anlage laden
von Casamatteo » Fr 6. Mär 2020, 19:14 » in fortwo ed - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von solardaddy
Di 13. Okt 2020, 22:49
-
Smart an kleiner PV-Anlage laden
-
-
Smart EQ 2020 (Facelift), Gründe für Kaufabsicht oder warum nicht?
von SmartDi » So 8. Mär 2020, 19:14 » in EQ fortwo - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von StussyCB
Di 10. Mär 2020, 19:40
-
Smart EQ 2020 (Facelift), Gründe für Kaufabsicht oder warum nicht?