Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Steht im Handbuch (Stand 08. Mai 2019) , es ist die Sicherung Nr. 21 Rot mit 10A
An der Sicherung hängen noch andere Verbraucher wie Heckklappenleuchte, Gurtwarnung...
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871
Anzeige

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Wobei ich gerade nochmal ins Grübeln gekommen bin, @andre280e hast Du ihn extra geordert oder liefert smart das Facelift immer mit Soundgenerator aus? Auch wenn sie es noch nicht müssten..
Tröte war Serie
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

MineCooky
read
SmartDi hat geschrieben: Steht im Handbuch (Stand 08. Mai 2019) , es ist die Sicherung Nr. 21 Rot mit 10A
An der Sicherung hängen noch andere Verbraucher wie Heckklappenleuchte, Gurtwarnung...
Gut zu wissen, mein Handbuch ist veraltet.. Ok. Hast Du das als PDF oder nur dieses unpraktische online Handbuch?

Verdammt, da liegen auch Heckklappenleuchte, Dachleuchten, Dachöffnung, Gurtwarnung, und der Regen-Licht-Sensor drauf. Muss man also den Generator selbst suchen und abstecken.

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Habe leider nur die gedruckte Version, als PDF habe ich bisher nur die Handbücher für die Vorgänger gefunden.
Das Online-Handbuch habe ich als App auf dem Smart-Phone, funktioniert sogar Offline. smart guides

Wo der Generator sitzt weiß ich bisher noch nicht.

Nachtrag:
Sehe gerade, mein App-Link ist in deinem Link ja auch vorhanden.
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

MineCooky
read
Muss mich mal mit den Soundgenerator vom ED4 auseinander setzen:
Da das Ding nun Serie ist, werde ich doch zunehmend gefragt, wie man es dauerhaft abschalten kann. Wenn jemand mit ED4 und Soundgenerator mal Samstags im Stuttgarter Raum ist, würde ich den gerne auf die Hebebühne nehmen und gucken, wie man den Generator am einfachsten "abschaltet".

Selbstverständlich ist das dann rein informativ, da es offiziell bestimmt irgendwas gibt, was es verbieten würde. ;)

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

USER_AVATAR
read
By the way lässt sich der Sound innerhalb einer Auswahl von 4 oder 5 Varianten auswählen. Kann man mit der Variantencodierung auswählen:-)
Smart 451 ED3
  • Coupe 22kW-Lader; EZ 03/2015;
    Cabrio 22kW-Lader; EZ 2014; mit selbst wiederbelebter HV Batterie
    & 3 weitere 451 ED3
Tesla MYP MiG; EZ 04/2022 :mrgreen:

"Es kommt auf die ersten 5 Meter an" - Smart

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

MineCooky
read
Müsste auch direkt im Auto gehen, Knopf drücken und halten, oder so. Zumindest geht's so bei der Zoe.

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

USER_AVATAR
read
Was willst du da drücken? Der „Knopf“ ist eine Blindkappe, zwar mit der entsprechenden Symbolik ( wofür auch immer) aber ohne Funktion !
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich glaube bei "freiwillig" verbauten Soundgeneratoren funktioniert das Knöpgen noch,
erst mit der gesetzlichen Pflicht sind die nicht mehr schaltbar.
Meines Wissens ist seit dem 2019er Facelift der Generator gemäß dem Gesetz serienmäßig und nicht mehr abschaltbar.
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben: Was willst du da drücken? Der „Knopf“ ist eine Blindkappe, zwar mit der entsprechenden Symbolik ( wofür auch immer) aber ohne Funktion !
Dann geht's natürlich nicht. Hatte gedacht man könnte da von der Zoe auf den smart übertragen. Mein Fehler.

SmartDi hat geschrieben: Meines Wissens ist seit dem 2019er Facelift der Generator gemäß dem Gesetz serienmäßig und nicht mehr abschaltbar.
Ist seit dem Facelift serie, ja.
Gesetzlich wär's aber nicht nötig gewesen. Der smart hatte bereits davor ne Zulassung und damit Bestandsschutz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag