Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

Karlottoaugust
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 6. Okt 2018, 21:34
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo und guten Abend,
habe einen ED mit Soundgenerator und muß leider feststellen, dass das Geräusch echt nervt. Was nun? Ganz abstellen oder einen geilen neuen Sound einprogrammieren? Würde Variante zwei bevorzugen...bin leider völlig ahnungslos auf diesem Gebiet.
Hat einer von euch Erfahrung und das schon ma gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße
Anzeige

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

USER_AVATAR
  • Roland M.
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 13:03
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Hallo!
Karlottoaugust hat geschrieben: Ganz abstellen oder einen geilen neuen Sound einprogrammieren? Würde Variante zwei bevorzugen...
Lanz Bulldog?

SCNR! :mrgreen:


Roland

PS: Ich wäre fürs Abstellen, Smartphone-Zombies laufen dir auch beim Verbrenner mit löchrigem Auspuff vor den Kühler...
Volvo XC40 T5 Recharge (seit 07.2020)

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

MineCooky
read
Umprogrammiert hat den Soundgenerator noch keiner.

Was aber einige schon gemacht haben ist ihn einfach abzustecken, der Soundgenerator befindet sich vorn unter der Serviceklappe.
Sicherung ziehen ist übrigens keine Option. Er teilt sich die Sicherung mit verschiedenen Steuergeräten für den Antrieb.

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

Karlottoaugust
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 6. Okt 2018, 21:34
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Vielen Dank, Die Lanz Bulldog Variante hätte ich zwar besser gefunden, aber dieses Fiepen geht ja gar nicht. Also: Stecker ziehen
Gruß

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

USER_AVATAR
  • rip-deal
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ab wann hat der ED den Soundgenator? Ich habe einen 451 EZ 12/2015 und habe noch nichts gehört (Gott sei dank!). Hat der keinen Sound oder wurde der schon abgestellt?
Smart 451 Cabrio ED Bj. 12/2015 in weiß

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

MineCooky
read
Der Sound ist beim smart ED3 und ED4 seit jeher aufpreispflichtig. Serienmäßig hat ihn keiner, wer will, kann ihn aber bereits seit 2012 haben.

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

Hellkeeper
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
rip-deal hat geschrieben: Ab wann hat der ED den Soundgenator?
Die Pflicht besteht seit 2019 für alle neu entwickelten Fahrzeugmodelle und ab 2021 für alle Neuzulassungen.

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

MineCooky
read
Wobei ich gerade nochmal ins Grübeln gekommen bin, @andre280e hast Du ihn extra geordert oder liefert smart das Facelift immer mit Soundgenerator aus? Auch wenn sie es noch nicht müssten..

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Ich bin zwar nicht " @andre280e" aber ich habe ja auch den aktuellen Facelift-Smart.
Der wird meines Wissens serienmäßig mit Soundgenerator ausgeliefert und der lässt sich auch nicht abschalten.
Ist zwar ein "Schalter" vorhanden, dieser ist aber nur optisch dem benachbarten Einparkhilfe-Schalter (ganz rechts) nachempfunden und lässt sich nicht drücken,
die rote LED leuchtet nur bei Störung.
Schalter Soundgenerator_DSC03888.JPG
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Greenpeace Siegen

Re: Neuen Sound auf Soundgenerator programmieren

MineCooky
read
Müsste man mal rumspielen, auf welcher Sicherung das liegt.. im Handbuch steht's wohl nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag