Smart liegen geblieben

Re: Smart liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Also, eines verstehe ich nicht. Lader wurde getauscht, Auto fährt (3.600 €), kann aber nicht laden - also in spätestens 50 - 60 Km ist Schluß, dann fährt das Auto auch nicht mehr. Repariert wäre es, wenn es fährt und ladet - oder bin ich naiv??
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige

Re: Smart liegen geblieben

MineCooky
read
Zu keinem Zeitpunkt war er nichtmehr fahrbereit. Bereits zu Beginn des Threads war das Problem, dass es zwar fährt, aber nicht lädt.

Re: Smart liegen geblieben

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Sicher? Liest sich hier im Thread aber anders, übrigens auch von Dir ;-)
Welker66 hat geschrieben: Beim Rückwärts einparken auf meinen Firmenstellplatz kam die Meldung
1, Ladekabel gesteckt
2.Kein weiterer Motorstart

Jetzt ist der Smart tot ...
Welker66 hat geschrieben: So gerade wird er zur Werkstatt geschleppt ...
MineCooky hat geschrieben: Aber wegen einem defekten Schnarchlader hört doch der smart nicht sofort auf zu fahren.
Ciao

PS: Bin echt gespannt wie es weitergeht.
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022

Re: Smart liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Ich auch!
Kann nur die Daumen drücken und das Beste hoffen!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Smart liegen geblieben

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Rennsemmel hat geschrieben: Ich auch!
Kann nur die Daumen drücken und das Beste hoffen!
Der Lader + die Ladedose wurden getauscht, jetzt läd und fährt der Smart wieder. Gefahren ist er nicht mehr weil er meinte das Ladekabel ist eingesteckt, er zeigt dann sogar ein Steckersymbol im Display an habe ich vorher noch nie gesehen.
Ob es schlussendlich nur an der Dose oder jetzt doch auch an dem zuerst getauschten Lader lag, ist eine gute Frage? Da muss ich mich auf die Aussagen vom Werkstattmeister verlassen. Mit rund 3600Euro war es ein teuerer Spaß, damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.

Freitag gibt es eine weitere Probefahr mit dem Zoe Intens 50, da bin ich schon länger am Überlegen (wahrscheinlich zu lang), das wäre dann auch ein deutlich besser alltagstauliches Fahrzeug, schade das Smart hier nicht aus dem Quark kommt, von der Größe her hätte er mir vollkommen gereicht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart liegen geblieben

super-michi
read
Schön das er wieder läuft. Ich hätte auch Interesse an dem alten Lader und Dose zum sezieren, kann man nur von lernen. Würde dir auch 50€ Aufwandsentschädigung zukommen lassen wollen.
Gruß
Michael

Re: Smart liegen geblieben

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
super-michi hat geschrieben: Schön das er wieder läuft. Ich hätte auch Interesse an dem alten Lader und Dose zum sezieren, kann man nur von lernen. Würde dir auch 50€ Aufwandsentschädigung zukommen lassen wollen.
Gruß
Michael
Ich habe die alten Teile nicht mitgenommen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart liegen geblieben

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
So heute den Smart Nachfolger die ZOE Intens mit Winterpacket, CSS und und und gekauft, somit werde ich ab Mai/Juni aus dem Smartbereich entschwinden.
IMG_20200306_085721.jpg
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Bei uns wurde auch eine ZE50 in Dezir bestellt. Gab 32% auf Liste. Dann noch Förderung runter und die Rechnung stimmt.
Lieferung soll wohl eher (ab) Ende Juni erfolgen.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Smart liegen geblieben

MineCooky
read
@Welker66 oh das ist aber schade. Du bist ja noch einer der wenigen alten Hasen hier.

Dennoch wünsche ich natürlich viel Spaß mit der Französin. Schön zu sehen, dass sie eine tolle knallige Farbe hat. :)


EDIT:
Die weitere Diskussion um das pro und contra zum aktuellen smart so wie dem allgemeinen Kurs von smart, wurde in den dazugehörigen Thread verschoben:
Smart EQ 2020 (Facelift), Gründe für Kaufabsicht oder warum nicht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag