Fehlerspeicher selber zuücksetzen - obd tool

Fehlerspeicher selber zuücksetzen - obd tool

hans.peter.kothe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 11. Mär 2019, 15:03
read
Dies ist mein erstes posting in diesem Forum, wo ich schon viele gute Tips und Infos gefunden habe...

Bei vielen Fzg kann der Fehlerspeicher per OBD Tool zurückgesetzt werden ...
Ich hatte im letzten Jahr sechs Tools von 12-120€ ausbrobiert - leider ohne Erfolg.

Kennt jemand hier im Forum so ein funktionierendes Tool ?

Vielen Dank schon mal ....

Gruß
Peter
Anzeige

Re: Fehlerspeicher selber zuücksetzen - obd tool

MineCooky
read
Es kommt auch etwas darauf an, was Du zurück setzen möchtest, darum:
Was willst Du denn zurück setzen?

Gibt Dinge, da kommt nur ne originale StarDiagnose von Mercedes bei. (Werkstatt-Tool)

Re: Fehlerspeicher selber zuücksetzen - obd tool

hans.peter.kothe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 11. Mär 2019, 15:03
read
Die Meldung "Störung HV System - Bitte Werkstatt aufsuchen"
Nach kaputter 12V Batterie vor einem halben Jahr mit dieser Meldung nebst aktiven Verbraucher als das Ladekabel nicht richtig gesteckt war (schäähm) war ich zwei mal kostenpflichtig im SC.
Wahrscheinlich ist es nicht das letzte Mal, das die 12v Batterie versehentlich entladen wird - daher wollte ich ein Tool anschaffen

Re: Fehlerspeicher selber zuücksetzen - obd tool

MineCooky
read
Für die Meldung brauchst Du garnix. Das ist ehh "nur" ein nerviger Bug... für gewöhnlich reicht es den smart abzustecken, abzuschließen und 15 Minuten zu warten. Danach läuft er wieder.

Der Bug ist übrigens auch Thema in diesem Thread: 453: "Störung - Werkstatt aufsuchen"

Re: Fehlerspeicher selber zuücksetzen - obd tool

hans.peter.kothe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 11. Mär 2019, 15:03
read
Vielen Danke ... Sorry, diesen thread hatte ich übersehen...

hans.peter.kothe

hans.peter.kothe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 11. Mär 2019, 15:03
read
In meinem Fall ist es wohl nicht dieser Bug ...

Das Ladekabel war letzte Nacht abgeklemmt und morgends war die Meldung noch da ...

Gibt es wohl ein OBD Tool oder funzt nur Stardiag ?

Re: Fehlerspeicher selber zuücksetzen - obd tool

MineCooky
read
Nein, gibt es nicht. So häufig wie das bei Dir auftritt, würde ich beim Händler Welle machen. Wenn's nur der Bug ist, dann kommt das statistisch gesehen alle 20.000 km.

Wiederum @Badman hatte das auch überdurchschnittlich häufig, da wurde dann letztendlich der Lader getauscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag