Alle aktuellen gebrauchten Smart ED sind ohne 22kW Lader

Alle aktuellen gebrauchten Smart ED sind ohne 22kW Lader

menu
Benutzeravatar
    STEN
    Beiträge: 2889
    Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
    Wohnort: 90763 Fürth, DE

folder Mo 7. Jan 2013, 20:25

Hallo Zusammen,

nach den ganzen Verzögerungen beim Zoe ist mir das Wildern bei anderen Herstellern
deutlich leichter gefallen.

Da ich nun aber auch dort keine Lust auf 9 Monate warten verspüre, so habe ich mich
mal dem Gebrauchtmarkt der Vorführer des smart ED zugewandt.

Die Probefahrt fand ich sehr beeindruckend.

Zu meiner Überraschung: Keines der 75PS Fahrzeuge ist mit einem 22kW Lader ausgestattet !
Und auf Nachfragen bei 2 Smarthändlern ist auch ein Upgrade auf einen 22kW Lader NICHT MÖGLICH. :wand:

Mir gehen im Moment ganz anderer Worte für diesen Umstand im Kopf herum, ich formuliere
es aber jugendfrei mit "einem reichlich unüberlegtem Vorgehen".

Mir kommt es zur Zeit so vor, als würden sich alle mit Fleiß ins eigene Knie schiessen.
Es ist nie falsch das richtige zu tun.
Anzeige

Re: Alle aktuellen gebrauchten Smart ED sind ohne 22kW Lader

menu
Benutzeravatar
    Beetle
    Beiträge: 690
    Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
    Wohnort: Ibbenbüren

folder Mo 7. Jan 2013, 21:51

Das ist ja ein starkes Stück.

Ein Bekannter von mir bekommt Freitag (so alles klappt) seinen Smart ED.
Eine 22kW Wallbox hat er bereits zuhause montiert. Da bin ich ja mal gespannt.

Gruß,
Beetle
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Alle aktuellen gebrauchten Smart ED sind ohne 22kW Lader

menu
Benutzeravatar
    STEN
    Beiträge: 2889
    Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
    Wohnort: 90763 Fürth, DE

folder Mo 7. Jan 2013, 22:29

Bei einer Neubestellung ist dies ja auch kein Problem einen mit 22kW Lader zu bekommen - verstehe nur
nicht, warum die Vorführer alle ohne diesen Lader angeschafft wurden, obgleich laut Smart ED Konfigurator
ab Juli 2012 beziehbar gewesen wäre.

Die Wallbox deines Bekannten ist nicht vergebens - so ist wenigstens (theoretisch) eine einphasige Ladung
mit 16A möglich (3,7kW -> 6 Stunden bis voll) falls kein 22kW Lader drin ist.
Es ist nie falsch das richtige zu tun.

Re: Alle aktuellen gebrauchten Smart ED sind ohne 22kW Lader

menu
Benutzeravatar

folder Di 8. Jan 2013, 00:37

Der Schnelllader ist erst seit Januar lieferbar. Deswegen hat das bisher keiner! Warum der allerdings nicht nachrüstbar sein soll, ist mir schleierhaft.

Re: Alle aktuellen gebrauchten Smart ED sind ohne 22kW Lader

menu
Benutzeravatar
    Beetle
    Beiträge: 690
    Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
    Wohnort: Ibbenbüren

folder Di 8. Jan 2013, 07:58

Meines Bekannten Smart ED sollte schon im Oktober kommen "Wegen Problemen mit
dem Schnellader" hat sich das bis jetzt verzögert, sagte er mir.

Gruß,
Beetle
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Alle aktuellen gebrauchten Smart ED sind ohne 22kW Lader

menu
Benutzeravatar
    harleyblau1
    Beiträge: 681
    Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
    Wohnort: 53560 - RLP

folder Mo 25. Feb 2013, 15:04

Es gibt schon 1, 2 oder 3 Smart ED mit 22 kW Lader.

Einer steht für 23.450 in mobile, bzw. autoscout. Die anderen habe ich bei zwei verschiedenen SC telefonisch erfragt. Die wurden nicht im I-Net inseriert.

Haben aber alle leider keine Reku-Paddel.... :(

Sonst hätte ich schon zugeschlagen.
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: neu: I001-18-03-530; I001-16-07-506, Max.Kapa 29,58 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW

Re: Alle aktuellen gebrauchten Smart ED sind ohne 22kW Lader

menu
Benutzeravatar

folder Mo 25. Feb 2013, 15:28

harleyblau1 hat geschrieben: Einer steht für 23.450 in mobile, bzw. autoscout. Die anderen habe ich bei zwei verschiedenen SC telefonisch erfragt. Die wurden nicht im I-Net inseriert.
Bei dem Preis sind das aber doch sicher Neuwagen oder? Es ging ja um gebrauchte...

Re: Alle aktuellen gebrauchten Smart ED sind ohne 22kW Lader

menu
Benutzeravatar
    harleyblau1
    Beiträge: 681
    Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
    Wohnort: 53560 - RLP

folder Mo 25. Feb 2013, 15:41

Bei dem preis hast du schon Recht. Allerdings sind es in der Tat Vorführer, aber "es liesse sich am Preis sicherlich noch etwas machen..." Zitat Ende ;-)
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: neu: I001-18-03-530; I001-16-07-506, Max.Kapa 29,58 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag