Diverse Aussetzer

Diverse Aussetzer

Ernibalboa
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 13:23
  • Wohnort: Hallstadt
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Leider hat unser E-Smart wieder Macken.
Vor 5 Tagen kam jeweils beim Starten "Bremsenstörung - Werkstatt aufsuchen" Unterdruckpumpe läuft nicht an - Nach Zündung aus und wieder an gings wieder.

Werkstatttermin in 2 Wochen

Gestern dann 2x "Antrieb - Motor aus!" und Nachts ging dann die Heizung auch nicht mehr, da nützte auch Zündung ausschalten nichts.

Könnten die Fehler vielleicht eine gemeinsame Ursache haben? - Weil im letzten Winter hatte ich die gleichen Fehler und da wurde halt nichts gefunden. Klar tritt nur sporadisch auf, ist daher schwer zu finden. Meine Befürchtung das sich unser Service-Center da schwer tut den Fehler zu finden.

Auto steht im Freien, hat 93000 runter und hat jetzt noch einen Monat Restgarantie.

Vielen Dank, Ralf
Anzeige

Re: Diverse Aussetzer

Ernibalboa
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 13:23
  • Wohnort: Hallstadt
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Heute aus der Werkstatt geholt, Unterdruckpumpe wurde ausgewechselt, PTC für die Heizung wird noch ausgewechselt wenn sie wieder lieferbar ist.
Das ganze lief noch über Garantie, hab sicherheitshalber noch ein Jahr Garantie dran gehängt, ich trau den Braten noch nicht wirklich. Für das "Antrieb aus" Problem gabs nämlich noch keine Lösung.

Gruß, Ralf

Re: Diverse Aussetzer

USER_AVATAR
read
Eine andere Möglichkeit wäre eine altersschwache 12V Batterie. Die kommen so langsam "in die Jahre".
Gerade bei "diffusen" Fehlern ist sie gerne die Ursache.
Gruß, Heiko

Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57

Re: Diverse Aussetzer

Ernibalboa
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 13:23
  • Wohnort: Hallstadt
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wäre die 1. logische Erklärung! Vor allem da es ja nur bei kalten Temperaturen Fehler gibt.

Hatte heute wieder 2x Bremsenstörung - die Unterdruckpumpe scheidet da schon mal aus.

Danke, Ralf

Re: Diverse Aussetzer

Helfried
read
Ernibalboa hat geschrieben: Unterdruckpumpe läuft nicht an
Woher wusstest du das eigentlich?

Re: Diverse Aussetzer

Ernibalboa
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 13:23
  • Wohnort: Hallstadt
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei meinem hat man die Unterdruckpumpe deutlich gehört - Nach fast jedem Startvorgang lief sie kurz an um den Bremsdruck aufzubauen. Hinundwieder auch nach einem Bremsvorgang.
Da fällt es auf wenn du den Zündschlüssel drehst und es nicht brummt wie gewohnt, zumal ja gleich der Fehler Bremsenstörung kommt und man keine Bremskraftunterstützung mehr hat - da braucht man wieder Kraft zum bremsen!

Re: Diverse Aussetzer

USER_AVATAR
read
Ralf, tausch mal die Batterie. Ist die preiswerteste Art den Fehler ein zu kreisen. Kostet das Gleiche wie 30 Minuten Arbeitswerte (1x Hallo sagen...) im SC....
Kannst du selber machen, ist kein Voodoo, wie beim jedem anderen Wagen auch !
Gruß, Heiko

Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57

Re: Diverse Aussetzer

Ernibalboa
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 13:23
  • Wohnort: Hallstadt
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mach ich, werde mir Morgen eine neue holen. Bis jetzt musste ich ja Gottseidank noch nichts zahlen.
Die neue Unterdruckpumpe hört man fast nicht mehr!

Re: Diverse Aussetzer

USER_AVATAR
read
Ernibalboa hat geschrieben: Mach ich, werde mir Morgen eine neue holen. Bis jetzt musste ich ja Gottseidank noch nichts zahlen.
Die neue Unterdruckpumpe hört man fast nicht mehr!

Na wie schaut es aus ?

PS: Wenn die Lautstärke der Pumpe proportional zum Verschleiß/Alter ist, dann krepiert mein Schreihals wohl bald.
Gruß, Heiko

Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57

Re: Diverse Aussetzer

Ernibalboa
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 13:23
  • Wohnort: Hallstadt
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Seit Gestern hab ich ne neue 12V Batterie drinnen, ist aber derzeit zu warm für einen Fehler ;-)
Die neue Pumpe hört man echt kaum! Hoffe deine hält noch lange!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag