Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

USER_AVATAR
read
Alles mit Zündung an ...

Das Drehen ist das "Drehen" an der Wippe vom Wischerhebel. Punkte anwählen und mit Drücken bestätigen.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

super-michi
read
Nein, mit Zündung aus. Wenn man den Schlüssel abgezogen hat erscheint doch auf dem Display "lade Jetzt". Dann einen runterklicken auf "ac6:15".
6.15 Uhr ist zB meine Zeit. Und dann "enter" drücken, den Knopf an der Spitze des Wischerhebel.

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

USER_AVATAR
read
Ich hoffe ich bekomme morgen früh einen Platz an der Gratis Säule an meinem Büro, dann achte ich mal drauf.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

USER_AVATAR
read
So, ich habe es heute morgen ausprobiert: Ohne Zündung kann ich im BC keine Werte der Klimatisierung ändern.
Mit Zündung AN habe ich (wie immer) die Abfahrzeit geändert und die Klimatisierung auf EIN gesetzt.
Danach ausgestiegen und Kabel gesteckt.

Bei dir geht es tatsächlich ohne Zündung ? (Schlüssel ganz nach links gedreht ) Oder steckst du das Kabel vorher ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

super-michi
read
Wenn du die Zeit ändern möchtest geht das nur mit Zündung. Ich dachte es geht darum die Vorklima möglichst einfach zu aktivieren für den nächsten Morgen wenn man das Fahrzeug Abends abstellt.
Das geht am einfachsten so wie ich es beschrieben habe. Wenn ich den Schlüssel abziehe bleibt mein Display an und zeigt die Auswahl "lade jetzt" und "ac6:15". Wenn man nichts macht steht es auf "lade jetzt" ansonsten einmal runterklicken. Wenn ich dann das Auto verlassen habe und den Stecker einstecke ist es immer noch an und zeigt die voraussichtliche Ladedauer.
Kann das jemand anderes bestätigen oder ist das bei mir unnormal?

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

Talkrabb66
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 16. Nov 2019, 10:15
read
Hallo Michi, vielen Dank für Deinen Hinweis. Mir ist dies nicht aufgefallen dass man nach dem ausmachen eine Auswahl hat und im Handbuch habe ich dies nicht gesehen oder wahrgenommen. Heute früh war mein Stromerle warm und nach der Ankunft und dem ausmachen kam wie von Dir beschrieben die Auswahl "Lade jetzt" oder "A/C 6:15" (wir fahren um die gleiche Zeit los :-) ). Morgen früh werde ich sehen ob es klappt und werde berichten. Vorab schon mal vielen Dank. Gruß Jürgen

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Hallo Michi, danke auch von mir. Ich habe das bisher immer bei eingeschalteter Zündung gemacht, aber so ist es viel einfacher.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

Talkrabb66
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 16. Nov 2019, 10:15
read
Hallo Michi, vielen vielen Dank für Deinen Hinweis. Jetzt habe ich jeden Morgen ein warmes Stromerle :-) Nur zum Interesse, steht das im Handbuch? Mir ist es nicht aufgefallen. Viele Grüße aus Stuttgart, Jürgen.

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

super-michi
read
Keine Ahnung ob das im Handbuch steht oder woher ich das weiß denn ich habe den Smart jetzt schon seit fast 3 Jahren und kann mich nicht mehr erinnern.
Außerdem gibt es ja für sowas das Forum.

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

leifur
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
es gibt außerdem noch die OVMS Lösung. Die ist besser als die Vehicle homepage je war, kostet allerdings etwa 150 Euro.

viewtopic.php?p=1099991#p1099991
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag