Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

Wrglbrmpft
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 12:19
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat es eigentlich irgend einen Einfluss auf die Vorklimatisierung, auf welchem Wert der Temperaturregler steht? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass stumpf immer auf 21 Grad geregelt wird.
Anzeige

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

leifur
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nein, für die Vorklimatisierung spielen die 2 Cockpit Regler von Lüftung und Temperatur keine Rolle.

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

USER_AVATAR
read
Wrglbrmpft hat geschrieben: Hat es eigentlich irgend einen Einfluss auf die Vorklimatisierung, auf welchem Wert der Temperaturregler steht? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass stumpf immer auf 21 Grad geregelt wird.
Nein, hat es nicht. Es sind stumpf 21°C.
leifur hat geschrieben: Nein, für die Vorklimatisierung spielen die 2 Cockpit Regler von Lüftung und Temperatur keine* Rolle.
*fast keine Rolle. Es muss mindestens die Lüftungsstufe auf >=1 oder die Klimaanlage eingeschaltet sein. Sonst klimatisiert er nicht vor.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >230.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >95.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

USER_AVATAR
  • 61hschts
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:13
  • Wohnort: Bornheim / Rheinland
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Nein, hat es nicht. Es sind stumpf 21°C.
Es sind 18° beim Heizen und 24° beim Kühlen.
MineCooky hat geschrieben: *fast keine Rolle. Es muss mindestens die Lüftungsstufe auf >=1 oder die Klimaanlage eingeschaltet sein. Sonst klimatisiert er nicht vor.
Bei mir muss ich nichts einstellen. Das Gebläse läuft bei Vorklimatisierung immer auf Stufe 2.
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild
PV-Anlage 7,29 kWp, SolarEdge/Tesla
go-eCharger 22 kW

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

USER_AVATAR
read
61hschts hat geschrieben: Es sind 18° beim Heizen und 24° beim Kühlen.
Ist das irgendwo nachzulesen?
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >230.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >95.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

USER_AVATAR
  • 61hschts
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:13
  • Wohnort: Bornheim / Rheinland
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Da hatte ich es her:

CM-109 hat geschrieben: Für die, die diese Doku noch nicht kennen:

Introduction of the smart fortwo electric drive und für den deutschen Leser: Einführung smart fortwo electric drive.
Beide Doku's sind Stand 03/2012 und müssen nicht konform sein mit dem Serienstatus!

-------------------------------------------------------------------

Und damit wirklich keine Verwechselung mehr mit dem Gen 2. 451 ED passiert, hier die Doku auch zum Tesla-Innenleben im Smart:
Smart ED2 Indroduction.
Die Links funktionieren leider nicht mehr. Und die eingefilmte Einführung von 2009 auf Youtube ist nicht so toll und leider veraltet.
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild
PV-Anlage 7,29 kWp, SolarEdge/Tesla
go-eCharger 22 kW

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

Dimitrie78
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 12:28
  • Wohnort: 32683 Barntrup
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mal aud dem Handbuch kopiert...

Mit der Funktion „Klimatisierung vor Start“ wird der Fahrzeuginnenraum vor einer gewünschten Abfahrtszeit klimatisiert.
Voraussetzungen:
Türen und Heckklappe sind geschlossen.
Das Ladekabel für die Hochvoltbatterieist an eine Stromquelle angeschlossen und in die Fahrzeugsteckdose eingesteckt.
Die Hochvoltbatterie ist ausreichendgeladen.
Der maximale Zeitraum für die Funktion „Klimatisierung vor Start“ beträgt 30 Minuten.

Stellen Sie die Luftverteilung im Fahrzeugwie folgt ein, damit die Funktion „Klima-tisierung vor Start“ optimal funktioniert:
Im Sommer auf die Mittel‑ und Seiten-düsen
Im Winter auf die Frontscheibe und an die Seitenfenster
Informationen zur Luftverteilung finden Sie auf (Seite 110).

Die Einstellung des Reglers für die Luftmenge hat keinen Einfluss auf die Funktion „Klimatisierung vor Start“

Aus eigener erfahrung ist die Luftmengenstellung egal ob 0,1,2,3.... Da Automatisch Stufe 2 und umluft.
und irgentwo hab ich mal gelesene, das über 18° gekühlt wird und unter 18° geheitzt wird.

quelle: https://moba.i.daimler.com/markets-smar ... _de_DE.pdf
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader

Re: Smart 451 ED3 Vorklimatisierung

Wrglbrmpft
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 12:19
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: *fast keine Rolle. Es muss mindestens die Lüftungsstufe auf >=1 oder die Klimaanlage eingeschaltet sein. Sonst klimatisiert er nicht vor.
Bei mir gibt es unter "Laden und Abfahren" einen Punkt "A/C ein/aus". Ich hätte jetzt angenommen, dass die Klima automatisch angeschaltet wird, wenn diese Option auf "ein" ist!?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag