Winterreifen mit Felgenschutz

Winterreifen mit Felgenschutz

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hallo zusammen,

ich brauche für den Smart Winterreifen und hätte dafür gerne welche mit Felgenschutz, wie schon bei den originalen Kumho Sommerreifen. Nachdem ich mir jetzt schon bei diversen Reifen Onlineshops nen Wolf gesucht habe Frage in die Runde: hat jemand von euch sowas - oder gibt es das bei Winterreifen im Smart Format gar nicht?
Echte Winterreifen brauche ich in Berlin eigentlich nicht, aber ich lackiere mir gerade die 2-Speichen Felgen vom ED2 von energy green auf das ED3 electric green um und die Sommerreifen auf den weißen 9 Speichen Rädern sind noch gut, also würde ich auf die jetzt Winterreifen aufziehen lassen.

Gruß,
Colori
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild
Anzeige

Re: Winterreifen mit Felgenschutz

MineCooky
read
Du lackierst originale ED2-Felgen um!? Sag, dass das nicht wahr ist. :shock: :(

Kannst Du uns einweihen was normale Felgen von welchen mit "Felgenschutz" unterscheidet? Ich muss ehrlich gestehen, ich weis es nicht.

Re: Winterreifen mit Felgenschutz

TorstenW
  • Beiträge: 2442
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:35
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 694 Mal
read
Moin,

ich klugscheißere mal....
Nicht die Felgen haben den Schutz, sondern die Reifen!
Reifen mit Felgenschutz sind an der Flanke breiter, so dass sie über die Felge überstehen. Damit schützen sie z. B. beim Einparken die Felge vor einem (seitlichen) Bordsteinkontakt. ;)

Grüße
Torsten

Re: Winterreifen mit Felgenschutz

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Genau so habe ich es auch verstanden.
Zur besseren Verständlichkeit habe ich mal zwei Fotos gemacht.
Anbei das Foto meines Smart mit Sommerreifen auf Originalfelge und Reifen-Wulst die deutlich über der Felge steht, blauer Strich.
Reifenwulst_SommerreifenDSC08510.JPG
Weiteres Foto mit den Winterreifen auf den Oxxo Felgen, hier besteht praktisch kein Randschutz seitens der Reifen, da hier kein Wulst vorhanden ist
und der Reifen so gut wie bündig mit der Felge abschließt.
Reifenwulst_Winterreifen.JPG
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Greenpeace Siegen

Re: Winterreifen mit Felgenschutz

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ja, genau so habe ich es ja beschrieben... Reifen mit Felgeschutz. Ich hab meinen Smart ja 6 Jahre alt übernommen mit den Weißen felgen und den original Kumho Reifen mit Felgenschutz drauf... nicht ein Kratzer an der felge, fand ich schon beeindtuckend. Wo ich wohne sind größtenteils Granitbordsteine verbaut, die teilweise sogar überhängend behauen sind. Nur einnmal zu dicht an den Rand geparkt und die Felge sieht mit normalen Reifen echt übel aus.

@ MineCooky... ja, tu ich tatsächlich. Ich brauchte einen zusätzlichen Satz Reifen weil die Sommerreifen noch zu gut sind um sie wegzuwerfen und ich den Smart auch bei Winterlichen Bedingungen nutzen muß. Da MBGTC offenbar gerade eine Menge gerbrauchte Räder aus der ED2 Flotte auf dem Markt geworfen hat hab ich die für 150€ bekommen. Die Grün/Grün Kombi beim ED2 fand ich super, aber Energy Green/Electric green beißt sich etwas, außerdem muss ich ohnehinmal den Lackierraum in unserer Schule testen und mal wieder üben... also ja, die Felgen sind schon angeschliffen und werden wahrscheinlich morgen lackiert.

Bisher war mir sowas ja völlig egal, aber beim Smart macht es mir irgendwie Spaß, wahrscheinlich weil er auch nach 6 Jahren noch wie neu da steht... deshalb ja auch der farblich passende Carport ;-)
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild

Re: Winterreifen mit Felgenschutz

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild

Re: Winterreifen mit Felgenschutz

00haschi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Continental ts860 haben Felgenschutz

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Winterreifen mit Felgenschutz

00haschi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry, Conti Winter Contct TS 800 sind es, habe gerade bei unserem Smartie nachgeschaut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Winterreifen mit Felgenschutz

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ja, die waren auf den ED2 Felgen auch drauf als ich sie gekauft habe. Sind mir um ehrlich zu sein für die "harten" berliner Winter etwas zu teuer. Hatte z.B. an Hankook W452 gedacht, mit denen ich die letzten 3 Winter auf dem Volvo gute Erfahrungen gemacht habe. Leider widersprechen sich da die Händler und bei Hankook ist garnichts zu finden ob die nun mit oder ohne sind.
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild

Re: Winterreifen mit Felgenschutz

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Es geht voran... auch ohne ReifenBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag