Smart ED Lieferzeitschock....
Re: Smart ED Lieferzeitschock....
- Danke erhalten: 71 Mal
-
Ein Trost für mich als ZOE-Wartender ist, dass Smart auch nicht schneller liefert!
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 91,00.html

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 91,00.html
Offizieller Elektroautoguru des T&Emagazin 

Anzeige
So,
Habe mich länger nicht mehr gemeldet. Hatte viel um die Ohren, aber egal
Ich hab's nun getan. Ich konnte nicht mehr warten und habe mich für den Smart ED entschieden. Habe diesen nun über das Internet bei einem EU Händler bestellt. Mit Vollausstatttung und 22 kW Lader.
Telefonische vorab Information über die Lieferzeit: ca. 20 Wochen, also Ende Mai.
Ich werde hier berichten
Vg
harleyblau1
Habe mich länger nicht mehr gemeldet. Hatte viel um die Ohren, aber egal

Ich hab's nun getan. Ich konnte nicht mehr warten und habe mich für den Smart ED entschieden. Habe diesen nun über das Internet bei einem EU Händler bestellt. Mit Vollausstatttung und 22 kW Lader.
Telefonische vorab Information über die Lieferzeit: ca. 20 Wochen, also Ende Mai.
Ich werde hier berichten
Vg
harleyblau1
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
- Danke erhalten: 5 Mal
-
Glückwunsch! Viel früher als den ZOE hast du den somit zwar nicht, aber zumindest 2-3 Wochen. Vermutlich hast du ihn mit der Kaufbatterie genommen?harleyblau1 hat geschrieben: Ich hab's nun getan. Ich konnte nicht mehr warten und habe mich für den Smart ED entschieden.

lingley
Hallo harleyblau,harleyblau1 hat geschrieben:...und 22 kW Lader.
Gute Wahl, hast Du Dich schon für eine Box entschieden oder bleibst Du bei Schukoladung ?
P.S.
Auf greenmotorsblog.de wird auch vorsichtig der Grund des Lieferschocks genannt.
Momentan gehe ich von beidem aus.STEN hat geschrieben:Glückwunsch zum Kaufentschluß - 20.Mai ist ja noch überschaubar. Somit wirst Du wohl
einer der ersten mit dem 22kW Lader sein.
EU-Händler: Hattest Du einen Preisvorteil, Terminvorteil oder beides?
Ich war vorher noch beim SC und hab gesgt, wenn der Preis und die Lieferzeit stimmt, unterschreibe ich sofort.
Beides stimmte nicht (nur 6% Preisvorteil und Liederung Ende August), also habe ich beim online Händler unterschrieben.
Inklusive aller Kosten , komme ich auf 12% Preisvorteil. Die Lieferzeit wurde mir aber auch vom SC bestätigt, dass das Ausland z.Zt. schneller ist, da am Anfang Deutschland bevorzugt behandelt wurde und nun Europa erstmal dran ist.
Nein, ich werde vorerst keine Box kaufen.lingley hat geschrieben:Hallo harleyblau,harleyblau1 hat geschrieben:...und 22 kW Lader.
Gute Wahl, hast Du Dich schon für eine Box entschieden oder bleibst Du bei Schukoladung ?
P.S.
Auf greenmotorsblog.de wird auch vorsichtig der Grund des Lieferschocks genannt.
zuhause bleibe ich beim Schuko-Stecker und nur für unterwegs werde ich mir noch ein Kabel kaufen müssen. Momentan macht eine Box für mich zuhause keinen Sinn/Vorteil
-
Ich frag nochmal, weil du mich ignoriert hast. Hast du die Batterie gekauft? Oder nimmst du das Mietmodell?
12% ist echt ordentlich, wenn man bedenkt, dass es bei anderen Herstellern garnix gibt.
12% ist echt ordentlich, wenn man bedenkt, dass es bei anderen Herstellern garnix gibt.

Nee, mit Sale&Care Paket. War mir sicherer. Ausserdem spekuliere ich ein wenig darauf, dass es mal neuere, leistungsfähigere Batterien gibt, die ich dann evtl tauschen kannBuzzingDanZei hat geschrieben:harleyblau1 hat geschrieben:
Glückwunsch! Viel früher als den ZOE hast du den somit zwar nicht, aber zumindest 2-3 Wochen. Vermutlich hast du ihn mit der Kaufbatterie genommen?

Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
smart EQ mit 22 kW Lader lädt nur mit 11 kW an 22 kW smart Wallbox
von haprisi » Mi 23. Dez 2020, 14:46 » in smart- modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Reinald
So 7. Feb 2021, 22:59
-
smart EQ mit 22 kW Lader lädt nur mit 11 kW an 22 kW smart Wallbox
-
-
[EQpassion Blog] Strategie und Zukunft von smart - Wie wird der neue SUV smart ED5 aussehen?
von MineCooky » Sa 2. Jan 2021, 13:58 » in smart- modellübergreifend -
Letzter Beitrag von schnaeutz
So 17. Jan 2021, 18:07
-
[EQpassion Blog] Strategie und Zukunft von smart - Wie wird der neue SUV smart ED5 aussehen?
-
-
smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude
von foxada » Di 3. Mär 2020, 12:50 » in EQ fortwo - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von superlolle
Do 21. Jan 2021, 15:13
-
smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude
-
-
Smart an kleiner PV-Anlage laden
von Casamatteo » Fr 6. Mär 2020, 19:14 » in fortwo ed - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von solardaddy
Di 13. Okt 2020, 22:49
-
Smart an kleiner PV-Anlage laden
-
-
Smart EQ 2020 (Facelift), Gründe für Kaufabsicht oder warum nicht?
von SmartDi » So 8. Mär 2020, 19:14 » in EQ fortwo - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von StussyCB
Di 10. Mär 2020, 19:40
-
Smart EQ 2020 (Facelift), Gründe für Kaufabsicht oder warum nicht?