Sitze im Smart ED3

Sitze im Smart ED3

Robert_Paulson
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2019, 14:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Smarties,

ich habe seit einer Woche einen ED3 und habe festgestellt, dass der Fahrersitz einen dünneren Schaumstoff als der Beifahrersitz hat. Das kommt natürlich nicht vom "durchsitzen". Es sind ca. 2cm weniger als auf der anderen Seite. Ist das bei euch auch so?

Bild
Bild
Anzeige

Re: Sitze im Smart ED3

USER_AVATAR
  • 61hschts
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:13
  • Wohnort: Bornheim / Rheinland
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Interessante Frage ... ja, ist bei meinem ED3 genau so.
Vermutung: Unterm Fahrersitz wurde Platz für den Subwoofer benötigt und/oder der Beifahrersitz muss dicker sein wegen der Umklappfunktion?
VW e-up! Style, 12/2020, Bild
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild

PV-Anlage SolarEdge 7,29 kWp, Tesla Powerwall 6,4 kWh, go-eCharger

Re: Sitze im Smart ED3

Casamatteo
read
61hschts hat geschrieben: der Beifahrersitz muss dicker sein wegen der Umklappfunktion?
Das ergäbe nun gar keinen Sinn. Die Lehne soll doch so tief wie möglich zu liegen kommen können.

Ich tippe auf Messfehler bzw. mehr Verschleiß auf der Fahrerseite. Kann mir nicht einmal vorstellen dass links absichtlich mehr Platz unterhalb des Lenkrades gelassen wird um das Einstiegen zu erleichtern. Beim mir stoßen dabei die langen Haxen immer ans Volant. Die Sitzvorderkante ist dabei aber gar nicht im Spiel.

Re: Sitze im Smart ED3

Robert_Paulson
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2019, 14:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Casamatteo hat geschrieben:
61hschts hat geschrieben: Ich tippe auf Messfehler bzw. mehr Verschleiß auf der Fahrerseite.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Re: Sitze im Smart ED3

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Vielleicht wurde der Fahrersitz "tiefergelegt", damit man trotz des Lenkrades bequemer einsteigen kann. 2cm klingt nicht viel, kann aber den Unterschied zwischen "Knie schlägt an Lenkrad" und "Knie geht unterm Lenkrad durch" machen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Sitze im Smart ED3

Casamatteo
read
mlie hat geschrieben: Vielleicht wurde der Fahrersitz "tiefergelegt", damit man trotz des Lenkrades bequemer einsteigen kann. 2cm klingt nicht viel, kann aber den Unterschied zwischen "Knie schlägt an Lenkrad" und "Knie geht unterm Lenkrad durch" machen.
Nein. Wie oben geschrieben (und von Robert_Paulson falsch zitiert) hat die Vorderkante des Sitzes keinen Einfluss, denn wenn ein Knie am Lenkrad anstößt ist es weit oberhalb der Sitzvorderkante. So dicke Schenkel hat niemand.

Re: Sitze im Smart ED3

MineCooky
read
In unserem smart ED3 wären mir noch eine Unterschiede zwischen Fahrer- und Beifahrersitz aufgefallen. Wobei ich da auch noch nicht zum nachmessen angerückt bin, nur Popometer.

Re: Sitze im Smart ED3

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mhh, jetzt mal eine frage am rande ist das nur bei den 451 oder ist das auch dem neueren 453 ??

Beim 450 waren die soweit ich mich erinnern kann identisch. 🧐
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag