Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

Chris68
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 11. Jun 2019, 18:15
read
Hallo zusammen,

ich habe nun seit 3 Wochen einen 451 ED womit ich sehr zufrieden bin.

Ich finde das H7 Licht sehr mau und würde es gerne auf LED umrüsten, es ist nicht erlaubt das weiß ich mittlerweile aber das Risiko ist überschaubar und gehe ich ein :)

Hat jemand schon auf LED umgebaut und kann Erfahrungen berichten ?

Danke und viele Grüße
Chris
Anzeige

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

USER_AVATAR
read
Ich habe das Experiment letztens gemacht, mit Philips LED 4000k . Perfektes Lichtbild, kein Streulicht, exakte Hell-/Dunkelgrenze. Wie Original, nur etwas heller. Keine Blendung. Jetzt kommt aber das "Aber" und der Grund warum ich wieder auf H7 umgerüstet habe:
Die Steuergeräte haben mir voll in den DAB Empfang rein gehauen. Licht an, DAB komplett weg. NoGo, weil ich fast nur DAB höre. UKW war ok.

Jetzt liegen Xenon Brenner in der Schublade und warten auf einen Test.

PS: Du brauchst allerdings längere Staubkappen für die Scheinwerfer, sind aber preiswert bei Ebay zu bekommen. Außerdem nimm 4000k Lampen, die 6000er oder 6500er sind zu bläulich und auffällig ....
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

Elmi79
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Ich habe das Experiment letztens gemacht, mit Philips LED 4000k . Perfektes Lichtbild, kein Streulicht, exakte Hell-/Dunkelgrenze. Wie Original, nur etwas heller.
War das eine legale Lösung oder die "hoffentlich erwischen sie mich nicht"-Variante?

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

Chris68
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 11. Jun 2019, 18:15
read
Guten Morgen :)

da ich kein DAB habe würde ich es glaube mal testen aber ich finde nur 6000k LED H7 Lampen, wo hast Du die denn gekauft ?
@Elmi - Es gibt leider noch keine legale Lösung für LED Abblendlichter innerhalb der EU....

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

AxelG
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Chris68 hat geschrieben: Ich finde das H7 Licht sehr mau ...
Hilft hier keinem und ist vielleicht auch subjektiv, aber ich finde das H7-Licht vom 451er ziemlich gut ...

Hab aber auch noch nie ein Abblendlichtbirnchen wechseln müssen, eventuell hat der Vorbesitzer was "besseres" als die Serienlampen eingebaut.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

USER_AVATAR
read
Ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen. Bei unserem ist das Abblendlicht einfach zu tief eingestellt auch wenn man die Höhenverstellung Innen ganz nach oben stellt,ich probiere auch im Moment ein paar verschiedene CN-Led-Lampen mit meiner Ansicht nach guten Ergebnissen aus. Die Hoffnung dabei war dass das Abblendlicht dann auch etwas weiter reicht,das Abblendlicht bleibt aber zu tief eingestellt.Wenn ich das Licht hochdrehe wandert das Fernlicht immer mit nach oben, egal ob am Scheinwerfer oder Innen, das leuchtet dann fast in den Himmel. Ein Australier hat wohl auf Youtube mal seine Scheinwerfer ausgebaut und einen zerlegt um zu sehen wie das Einstellen genau funktioniert. Ganz unten an den Scheinwerfern, da kommt man nur im ausgebauten Zustand heran gibt es wohl noch eine Schraube wo man das Abblendlicht für sich alleine einstellen kann.Mit einem Spezialschraubendreher mit fünfeckiger Stern-Spitze.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

USER_AVATAR
read
Ich hatte spaßeshalber mal die neuen LEDs von Osram drin, die ich für meinen Peugeot gekauft hab. Ein tolles Licht, leider keine ABE. Da muss Osram nochmal nachlegen, dann kommen die auch in den Smart. Im Peugeot bin ich damit super zufrieden und habe keinerlei Störungen. Weder im UKW- noch im DAB-Bereich.
Smart ED3 3,7kW-Lader >69000km - Erstzulassung 22.09.2014 | Peugeot 308SW 150PS Diesel >77000km - Erstzulassung 22.09.2014
beide Fahrzeuge gebraucht gekauft :-)
Und ganz neu im Fuhrpark: Fiat 500e Action ohne Radio

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

USER_AVATAR
read
Ich verstehe auch nicht was manche Anbieter da machen, das kann man auch selber noch entstören mit einfachen Keramikkondensatoren 100 oder 220nF parallelgeschaltet, so nah wie möglich an den Lampen ,musste ich bei einem Paar meiner billigen Led-Lampen so machen,die anderen waren ok.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

USER_AVATAR
read
Chris68 hat geschrieben: Guten Morgen :)

da ich kein DAB habe würde ich es glaube mal testen aber ich finde nur 6000k LED H7 Lampen, wo hast Du die denn gekauft ?
@Elmi - Es gibt leider noch keine legale Lösung für LED Abblendlichter innerhalb der EU....
Die 4000er LED hatte ich bei ALI abgezogen. Aber auch lange gesucht. Die 6000er sind zu bläulich, zu auffällig bei der Rennleitung.
Die 4000er entsprechen von der Lichtfarbe guten Lampen der Nightbreaker-Klasse.
Sind aber mittlerweile verkauft.

Aber, leider, wie gesagt, DAB war weg. Entstörung hätte helfen können, habe ich aber nicht probiertt. Bin einfach nicht drauf gekommen,
obwohl ich bereits sehr früh als ich den Wagen hatte, den Lüftermotor mit einem kleinen Ko (4,7yf) entstört hatte, der hatte bei mir ein kleines "Zwitzschern", Kohlefeuer schätze ich mal.

Achtet bei euch mal drauf, ist ganz leise und mit einem Ko weg.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

USER_AVATAR
read
in einem anderen Thread hier zu den Zoe-Scheinwerfern werden die "Bevinsee V35" erwähnt, auch ein Vergleichstest verlinkt. Die scheinen ja wirklich gut bei der Lichtausbeute und auch bei den maximalen Temperaturen die sie eingebaut erreichen können ( die bleiben deutlich niedriger) zu sein, allerdings auch mit 6000K und die liegen preislich auch schon bei um die 35-40 €.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag