Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

menu
Chris68
    Beiträge: 12
    Registriert: Di 11. Jun 2019, 18:15
folder Di 11. Jun 2019, 18:21
Hallo zusammen,

ich habe nun seit 3 Wochen einen 451 ED womit ich sehr zufrieden bin.

Ich finde das H7 Licht sehr mau und würde es gerne auf LED umrüsten, es ist nicht erlaubt das weiß ich mittlerweile aber das Risiko ist überschaubar und gehe ich ein :)

Hat jemand schon auf LED umgebaut und kann Erfahrungen berichten ?

Danke und viele Grüße
Chris
Anzeige

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

menu
Benutzeravatar
folder Mi 12. Jun 2019, 07:45
Ich habe das Experiment letztens gemacht, mit Philips LED 4000k . Perfektes Lichtbild, kein Streulicht, exakte Hell-/Dunkelgrenze. Wie Original, nur etwas heller. Keine Blendung. Jetzt kommt aber das "Aber" und der Grund warum ich wieder auf H7 umgerüstet habe:
Die Steuergeräte haben mir voll in den DAB Empfang rein gehauen. Licht an, DAB komplett weg. NoGo, weil ich fast nur DAB höre. UKW war ok.

Jetzt liegen Xenon Brenner in der Schublade und warten auf einen Test.

PS: Du brauchst allerdings längere Staubkappen für die Scheinwerfer, sind aber preiswert bei Ebay zu bekommen. Außerdem nimm 4000k Lampen, die 6000er oder 6500er sind zu bläulich und auffällig ....

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

menu
Elmi79
folder Mi 12. Jun 2019, 09:33
Sonnenfahrer hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 07:45
Ich habe das Experiment letztens gemacht, mit Philips LED 4000k . Perfektes Lichtbild, kein Streulicht, exakte Hell-/Dunkelgrenze. Wie Original, nur etwas heller.
War das eine legale Lösung oder die "hoffentlich erwischen sie mich nicht"-Variante?

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

menu
Chris68
    Beiträge: 12
    Registriert: Di 11. Jun 2019, 18:15
folder Mi 12. Jun 2019, 09:57
Guten Morgen :)

da ich kein DAB habe würde ich es glaube mal testen aber ich finde nur 6000k LED H7 Lampen, wo hast Du die denn gekauft ?
@Elmi - Es gibt leider noch keine legale Lösung für LED Abblendlichter innerhalb der EU....

Re: Smart 451 ED H7 Abblendlicht auf LED

menu
AxelG
    Beiträge: 66
    Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Do 15. Aug 2019, 21:02
Chris68 hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 18:21
Ich finde das H7 Licht sehr mau ...
Hilft hier keinem und ist vielleicht auch subjektiv, aber ich finde das H7-Licht vom 451er ziemlich gut ...

Hab aber auch noch nie ein Abblendlichtbirnchen wechseln müssen, eventuell hat der Vorbesitzer was "besseres" als die Serienlampen eingebaut.
Smart ED, EZ 07/14 mit Schnellader (getauscht Mai 2019), z. Zt 86.000 km

Ansonsten im Bestand: Mazda MX-5 Bj. ´99, BMW 523i Bj. ´99, Peugeot 407 HDI 170 Bj. ´07

Ich hab nix gegen Verbrenner - solange sie keine Ladesäulen zuparken!
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag