Warndreieck und Verbandkasten verstauen?

Warndreieck und Verbandkasten verstauen?

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo!
Nachdem ich nun die Betriebsanleitung gelesen habe, stellt sich mir nun die Frage, wo bringe ich den Verbandkasten und das Warndreieck unter?
Wie habt ihr das gelöst?
Und so nebenbei, heute Morgen hat er mir 110 km Reichweite angezeigt, obwohl die Batterie voll geladen war. Ich nehme mal an, das liegt an meinem bisherigen, doch etwas spaßorientiertem, Fahrstil?! :D
Zumindest habe ich eben auf knapp 8 km die Eco - Anzeige von 50 auf 84 bekommen :P
Ich werde wohl doch noch ein bißchen üben müssen :lol:
Bild
Anzeige

Re: Warndreieck und Verbandkasten verstauen?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin The wall,

Ich persönlich habe den EH Kästen und das Warndreieck hinterm Beifahrersitz verstaut und diesen dann nach hinten geschoben. Dort klettert auch das Bordbuch, etc fest. Fällt überhaupt nicht auf.
Versuch mal, die Tages km anzeige und den gesamt Verlauf zurück zu setzen und schau mal, ob sich dann bei dir was in der Reichweitenanzeige was ändert. Der angezeigte Wert errechnet sich immer aus den letzten gefahrenen km. Aber mit 14,6 liegst du ja schon nicht schlecht. Weiter viel Spaß und Erfolg.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Warndreieck und Verbandkasten verstauen?

USER_AVATAR
read
bei mir sind alle 3 Teile mit Klettband versehen und haften hervorragend hinter dem Fahrersitz.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Warndreieck und Verbandkasten verstauen?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, hinter den Sitzen ist ideal. Wobei da bei mir noch crOhm-Box, Verlängerungskabel und einige Adapter in einer Tasche liegen. Ist also etwas voll.

Dafür habe ich das Inlay in der Heckklappenbox entfernt, um Platz zu schaffen. Mit der crOhm brauche ich ja den Ziegelstein nicht mehr. Da haben das 5m Typ2-Kabel und die meisten Adapter für die crOhm locker Platz. Das Inlay lässt sich recht gut rausreissen (bleibt dabei für späteren Wiedereinsatz ganz, wenn man vorsichtig ist). Nur die verbleibenden Leimspuren stören etwas. Die gehen nicht raus.

Re: Warndreieck und Verbandkasten verstauen?

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Hinweise. Ich habe den ganzen Klüngel jetzt auch hinter dem Beifahrersitz verstaut. Bis jetzt kein Geklapper, also alles gut :D
Bild

Re: Warndreieck und Verbandkasten verstauen?

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
The Wall hat geschrieben:heute Morgen hat er mir 110 km Reichweite angezeigt, obwohl die Batterie voll geladen war. Ich nehme mal an, das liegt an meinem bisherigen, doch etwas spaßorientiertem, Fahrstil?!
Wenn Du den "RESET" Tageskilometer-Zähler zurücksetzt, wird auch Deine sportlich Fahrweise vergessen. Dann sollte die Reichweitenanzeige wieder nominell sein (allerdings immernoch temperaturkompensiert und lüfterabhängig).

Re: Warndreieck und Verbandkasten verstauen?

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eben hatte ich schon Eco 87%, also es wird :)
die Anzeige kann ja ruhig so bleiben, ich fahre eh nur in der Nähe und vielleicht kann ich ja so eine Entwicklung sehen, die mir gefällt ;)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag