Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?

Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo!
Fest reingesteckt.. bis zum Anschlag hatten wir auf jeden Fall.. es hat ja auch Klick gemacht. Laut der Ladesäule sollte eigentlich auch Strom fließen.. Ich werde in nächster Zukunft mehrfach diese Säule mal anfahren.. und nochmals ganz bewusst festhalten.
Bei dem Klick zeigte sich ja auch die Batterieleuchte (dort wo man den Stecker anlegt; also am Auto) .. doch es ging nicht weiter.


Gruß ABC
Anzeige

Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mhh, mir ist an der heimischen Wallbox sowas schonmal ähnliches passiert, Stecker war eingesteckt bin kurz nochmal rein und wo ich dann Ladevorgang starten wollte passierte nichts.
Lag bei mir wohl daran das zwischen Kabel einstecken und Ladevorgang starten zu viel Zeit vergangen war und der Canbus in den ruhemodus gegangen ist.

Habe kurz Schlüssel gedrückt und dann ging es, so ähnlich hört sich das auch an als sich dein Mann reingesetzt hat und den Schlüssel betätigt hat.


edit:
Jetzt wollte ich die Situation nochmal nachstellen........
Kabel eingesteckt (Mennekes Wallbox hat festes Kabel), nach 60sec verschließt sich der Wagen selbst, nach ~2min erlischt P Leuchte und trotzdem konnte ich nach 7 min. den Ladevorgang starten.
Schade, dachte an sowas hätte es bei Dir gelegen wenn es schon nicht der Wakelkontakt im Stecker ist. 😕
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Mein EQ hat exakt so sporadisch angefangen und irgendwann nicht mehr geladen. Lader defekt. Oft funktionierte es nach eine Strecke ab der nächsten Säule.
Verdacht war mit, das Säulen die mal gingen (mit und ohne eigene Kabel) mal nicht gingen und später am Tag oder den Folgetagen wieder zu funktionieren.

Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?

MineCooky
read
Bitte nicht ED3 mit ED4 verwechseln.

@Badman, Du fährst einen ED4. @ABC wiederum einen ED3. Beim ED3 ist es schlichtweg der nicht richtig sitzende Typ2-Stecker im smart.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag