Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

Cliffideo
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Nur bei der allerersten Anmeldung muss man das WLAN auswählen und PW eingeben, danach merkt das Radio sich das und verbindet automatisch, wenn das WLAN in Reichweite ist. Genauso mit dem Haus-WLAN. Da ist kein "tatsch" mehr erforderlich. Nur noch NAVI-Taste drücken, Ziel auswählen und losfahren.
Wenn man den Wagen unterwegs für ein paar Minuten abstellt, z.B. morgens beim Bäcker, ist die Navigation beim Weiterfahren automatisch wieder da, man muss nix neu starten.

Für die Ladeweile an der Ladesäule kann man sich einen USB-Stick mit Filmen oder Serien ins Handschuhfach legen. Das Videobild auf dem 7"-Schirm ist überraschend gut.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
Anzeige

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Das hört sich sehr gut an, danke schön.


Das ist mal ein guter Tip "USB Film"
Dort wo ich hauptsächlich "tanke", habe ich tatsächlich neben kostenlosem Strom auch noch das Geschenk eines freien WLANs (mitten im Flüchtlingslager) .



Meistens habe ich dann beim Laden auch noch mein Ipad auf dem Schoß, Heizung an, gute Musik..
Wie im Wohnzimmer, herrlich... bequemer Sitz, schummriges Licht, warme Hände .. vielleicht nehme ich das nächste Mal noch meine neue Errungenschaft an Smart-Kühltasche für frische Getränke mit ;-).

Gruß ABC

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

Elmi79
read
ABC hat geschrieben: Oder müssen noch irgendwelche Touch-Klicks auf dem Radio getätigt werden?
Nö. Das Radio verhält sich komplett wie ein Smarthpone. Die einmal bekannen WLANs werden immer wieder automatisch verwendet - und wenn dein Fon als WLAN-Hotspot funkt und dieser einmal am Radio abgespeichert ist, wird das automatisch immer wieder genommen.

Ich habe mir zum Traffic sparen übrigens auch die ganzen öffentlichen, frei verfügbaren WLANs gespeichert, die am Weg liegen (also Flixbusse, Freifunk-Netze, Hotel-WLANs etc...)

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
@Elmi79 für die TE ist es Kanone auf Spatzen wie für die meisten anderen Anwender auch, die ein brauchbares Smartphone haben. Wenn man sich mit ihrer Fragestellung auseinander setzt. Dann reicht locker ein connectivityfähiges Autoradio und nicht der nächste Zeitrauber, der Hotspot braucht, Updates will und sonst Betreuung wie schon unsere Handys Tablets Laptops PCs Media Receiver SmartTVs Home Entertainment System usw. usf.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag