Reku, Bremslichter??

Re: Reku, Bremslichter??

Elmi79
read
MineCooky hat geschrieben: Der smart bremst mit der Reku auch nicht mehr als ein Verbrenner mit der Motorbremse.
Da möchte ich dir dann doch widersprechen. Ich bin erst letztens wieder Verbrenner gefahren und war erschrocken, dass da so gut wie gar nichts passiert, wenn man runterschaltet um Motorzubremsen (mal abgesehen von einem hässlichen Aufheulen des Motors). Alte, hochverdichtete Pumpe-Düse-Diesel mögen noch eine annähernd vergleichbare Motorbremswirkung gehabt haben, die aktuellen Motoren haben diese definitiv nicht mehr.
Anzeige

Re: Reku, Bremslichter??

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Am Wochenende mit dem Nissan Juke - der für mich in der Erinnerung immer sehr gut gebremst hat - erschreckend wie wenig Verzögerung da stattfindet. Wenn man vom Gas geht aber auch, wenn man dann bremst.

Wenn mir der Hintermann auffährt ist er schuld. Dann gibts immer Geld.
Ich würde es als nicht so kritisch sehen. Es gibt genug Leute die aus komischen Gründen mit der Handbremse bremsen und da auch keine Bremsleuchten angehen.

Re: Reku, Bremslichter??

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Guten Morgen

Ok. .. mit der Handbremse habe ich während dem "Lauf" noch nie betätigt..

Na, wenn dann beim Smart mir der Hintermann/frau dann nicht ins Eingemachte geht ;-)

Oder kommt mir die Nähe vielleicht nur so heftig vor, da so ein 2 Sitzer einfach näher zum hinteren Lenkrad ist ? ;-) ;-)


Gruß ABC

Re: Reku, Bremslichter??

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Möglich, das Popogefühl ist ein anderes. Da wo der Popo aufhört ist Ende mit dem Auto. Das die Leute öfter mal erstaunt sind, sobald man vom Gas geht, müssen sie wohl bei den Elektromobilen lernen. Es wird eh zu dicht aufgefahren.

Re: Reku, Bremslichter??

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein großer Fan von Blicker und Abstand bin ? ;-) ;-)

Re: Reku, Bremslichter??

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Dann ist die Reku die ideale legale Erziehungsmöglichkeit.

Re: Reku, Bremslichter??

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
ABC hat geschrieben: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein großer Fan von Blicker und Abstand bin ? ;-) ;-)
Was ist denn "Blicker", meinst Du damit besonderes vorausschauendes fahren oder sollte es Blinker heißen :)

Vorausschauend fahren kann nie Schaden, erst vor ca. 3 Tagen ist mir mal wieder ein Kind vor´s Auto gelaufen, nix passiert ich war langsam genug.
Ein anderes Kind stand am Straßenrand und bei mir klingelten schon die Alarmglocken,
da kam schon das zweite Kind angerannt, die Mutter schreiend hinterher.

Ich kenne diese Stelle und habe in dieser kleinen, engen Ortsdurchfahrt auch oft genug Drängler hinter mir, die muss man einfach ignorieren, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Zuletzt geändert von SmartDi am Di 23. Apr 2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Reku, Bremslichter??

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Badman hat geschrieben: Dann ist die Reku die ideale legale Erziehungsmöglichkeit.
Ich wundere mich auch immer wieder wie manche mit Vollgas auf die rote Ampel zufahren um im letzten Moment
voll auf die Bremse zu latschen.
Ich liebe diese Reku, ich glaube ich werde nie die Bremsbeläge wechseln müssen :D
Zuletzt geändert von SmartDi am Di 23. Apr 2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Reku, Bremslichter??

Elmi79
read
SmartDi hat geschrieben: Ich liebe diese Reku, ich glaube ich werde nie die Bremsbeläge wechseln müssen :D
Doch, wenn sie irgendwann wegen Nichtbenutzung verrottet sind :-D

Re: Reku, Bremslichter??

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Spielverderber :( :D
Verrotten tun wohl eher die Scheiben, ab und an ist dann wohl doch ne Portion Fußbremse nötig Bild
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag