Licht im Kofferraum

Licht im Kofferraum

Elmi79
read
Hi,

wenn es dunkel ist und man nicht gerade direkt unter einer Laterne parkt, ist im "Koffer"raum des Smart eher nichts zu sehen. Eine Beleuchtung hat (zumindest meiner) nicht.

Was gibt's da für brauchbare Lösungen, sowas nachzurüsten? Existiert irgendwo ein Kontakt/Schalter an der Heckklappe, den man verwenden könnte, um damit eine Beleuchtung zu schalten? Oder sind da hinten wenigstens irgendwo 12V Dauerplus zu finden, die man verwenden könnte?

Ich bin für jede (Bastel)Idee dankbar :-)

Danke!
Anzeige

Re: Licht im Kofferraum

MineCooky
read

Re: Licht im Kofferraum

Elmi79
read
Kenne ich, allerdings habe ich ein Panoramadach und kann das Kabel deswegen nicht einfach durch den Himmel ziehen. Deswegen auch die Idee bzw. Hoffnung, hinten irgend einen Kontakt anzapfen zu können...

Re: Licht im Kofferraum

Cubus
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 18. Mai 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wie wäre es ganz einfach mit einem batteriebetriebenen LED-Licht? Bspw. das manuelle Osram Dot-It fürˋn Fünfer oder für 12€ das Osram Linear LED Mobile, mit Helligkeits- und Bewegungssensor? Gibt Ähnliches sicher auch irgendwo als Chinaböller, wenn das noch zu teuer ist. Einfach in den Kofferraum gepappt und gut ist.

Wenn Du unbedingt basteln willst, holste Dir von einer der Rückleuchten 12V; ich habe für meine Rückfahrkamera mittels Stromdieb auch die 12V vom Rückfahrlicht geholt. Aber für ‚ne Kofferraumleuchte rumbasteln, wenn ich was Fertiges nur reinpappen muß ... ? o.Ô

Licht im Kofferraum

USER_AVATAR
  • 61hschts
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:13
  • Wohnort: Bornheim / Rheinland
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
So.

Ich habe jetzt beim Cabrio ein zweiadriges Kabel von der Innenleuchte über die linke A-Säule - unfachmännisch - unter dem Türgummi nach hinten links verlegt und die LED-Leuchte in der linken Serviceklappe verbaut.

Der erste Versuch mit einer Leitung von der Innenleuchte und Abnahme der Masse an der Rückleuchte war nicht erfolgreich!
VW e-up! Style, 12/2020, Bild
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild

PV-Anlage SolarEdge 7,29 kWp, Tesla Powerwall 6,4 kWh, go-eCharger
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag