Smart 451 ed, Navi austauschbar (also das Gerät als Solches)?

Re: Smart 451 ed, Navi austauschbar (also das Gerät als Solches)?

MineCooky
read
BrabusBB hat geschrieben: Bei mir ist wohl das DVD-LW kaputt. Würde bei mir auf Garantie gehen ;)
Der Nutzer @asdfle hatte als Austauschgerät dann ein hübsches Alpin mit Apple CarPlay bekommen, weil es das original Navi nichtmehr gibt ;)
Würde ich sofort zusagen, das ist ein kostenloses Upgrade in allen Belangen.
Anzeige

Re: Smart 451 ed, Navi austauschbar (also das Gerät als Solches)?

Elmi79
read
ABC hat geschrieben: Hallo Elmi79

Hört sich gut an.. Kannst Du etwas empfehlen? Also vom Chinesen?
Ich habe das Pumpkin ND0286B, gibt's z.B. hier: https://www.toms-car-hifi.de/autoradios ... 04/nd0286b

Es gibt davon aber auch noch andere Varianten.

GPS- und WLAN-Antenne muss man nicht verlegen, es genügt vollkommen die hinterm Radio hinter die Armatur zu schmeißen. Die Anschlüsse des Smart ISO-Adapters passen auch 1:1, man muss also nur anstöpseln und kann den restlichen Kabelverhau ignorieren. Allerdings braucht man eine separate Doppel-Din-Blende, da die originale vom Smart kleiner ist und das Radio dort nicht reinpasst - das gibt's aber bei eBay.

Für das Navi gibt es eine separate Taste, man kann eine App dann so konfigurieren, dass die automatisch gestartet wird, wenn die Navi-Taste gedrückt wird. Radiosoftware ist drin, einen MP3/FLAC-Player kann man sich aus dem Playstore installieren - und über den micro-SD-Kartenslot dann seine gesamte Musiksammlung mitnehmen.

Aufpassen: die Artikelbeschreibung in dem Link da oben ist nicht ganz richtig, für DAB+ und Mobilfunkanbindung braucht man zusätzliche Hardware :-/

Re: Smart 451 ed, Navi austauschbar (also das Gerät als Solches)?

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Alpine ist schon seit 1999 mein Favorit für den Smart. Da alles an den Kabelbaum passt, ohne gebastel. Die neuen haben auch alle Android oder Apple CarPlay. Damit hat man seine gewohnte Connectivität über Apps und Navi gleich mit dabei.
Kostet etwas mehr. Lohnt aber. Hat bei mir immer mehrere Autogenerationen gehalten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag