Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

menu
Benutzeravatar
    ABC
    Beiträge: 97
    Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
    Hat sich bedankt: 62 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 00:12
Hallo!

So viele Jahre wie ich schon von einem Elektro-Auto träume.. Ewigkeiten.

Und heute hat sich mein Wunsch erfüllt..

Ich muss mal schauen, wie ich die Aufnahmen hier reinbekommen ;-).

Also ehrlich gesagt, die Reichweite (was hier im Forum ja ein wichtiges Thema ist) hat mir bis vor kurzem noch einwenig.. Nun ja.. Kummer kann man nicht schreiben.. Vielleicht eher so: hätte mir fast kalte Füsse für diese "Ehe" bescherrt.

Meinen Swift haben wir vorsichtshalber noch nicht verkauft, dazu das 10 tägige Rückgaberecht.

Heute durften wir das gute Stück (ein Fahrzeughalter zuvor) abholen.. und ich bin nicht zimperlich gefahren.
Ich wollte Spass und so bin ich auch gefahren.
Da waren heute einige Fahrten angesagt.. und ruckizucki hatte ich 82 Kilometer hinter mich gebracht.
Und was zeigt die Restreichweite???? 39 km !!

Suuuuuuuuuuper, mein Verbrauch war wirklich heftig und trotzdem noch soviel mögliche Strecke machbar. Klasse.
Und kalt war/ist es hier auch gerade wieder.

Dazu haben wir eine Stromtankstelle mit Schnell-Lademöglichkeit gefunden, die sehr sehr wenig genutzt wird. Suuuuuuuuper. Direkt an eine Einkaufsmeile. Spitze!

Was will ich mehr ? :-)

Selbst unser mittlerer Sohn (leidenschaftlicher Motorradfahrer) ist von dem Smart begeistert; den habe ich nämlich auch gleich vom Tennis abgeholt.
Und ab ging die Post .. äh.. Smart ;-).

I am so happy.

Handy ist auch schon gekoppelt.

Allen einen guten Schlaf, Gruß ABC
Anzeige

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

menu
Benutzeravatar
    iOnier
    Beiträge: 4519
    Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 97 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 00:18
Dann mal weiter viel Freude damit, und immer eine knitter- und gebührenfreie Fahrt!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

menu
Benutzeravatar
    ABC
    Beiträge: 97
    Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
    Hat sich bedankt: 62 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 00:20
Vielen Dank.. Ich bin mit meinem Swift wirklich absolut zufrieden... vielleicht war das auch der Grund, was meine kalten Füße mitverursacht hat... Es ist noch keine Schrottkarrre ;-). Aber so ein Dauergrinsen wir heute Nachmittag habe ich in meinem Swift noch nicht erlebt ;-).


Gruß ABC

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

menu
Benutzeravatar
    iOnier
    Beiträge: 4519
    Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 97 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 00:26
Kann ich verstehen, geht mir mit meinen iOn ähnlich ... nach inzwischen über 3 Jahren hat natürlich auch ein gutes Stück Gewöhnung Raum gegriffen. Aber immer wenn ich mal wieder 'nen Verbrenner fahren musste ist es wieder da, das Grinsen 8-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

menu
Benutzeravatar
    ABC
    Beiträge: 97
    Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
    Hat sich bedankt: 62 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 00:28
Ich glaube, mein Mann schläft heute Nacht in meinem Smart. Auch er hat sich total in das gute Stück verliebt🤣🤣🤣🤣🤣

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

menu
Benutzeravatar
    ABC
    Beiträge: 97
    Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
    Hat sich bedankt: 62 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 00:31
IMG-20190412-WA0017.jpeg

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

menu
Benutzeravatar
    ABC
    Beiträge: 97
    Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
    Hat sich bedankt: 62 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 00:31
IMG-20190412-WA0017.jpeg

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

menu
Benutzeravatar
    ABC
    Beiträge: 97
    Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
    Hat sich bedankt: 62 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 00:37
IMG_3930.JPG

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

menu
Benutzeravatar
    eve
    Beiträge: 1359
    Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 07:31
Immer wieder schön zu lesen, wenn jemand vom Verbrenner auf E umsteigt.

Viele ohne Probefahrt meinen ein E Antrieb ist einfach noch ein weiteres beliebiges Gimmick. Erst wenn man selbst fährt merkt man, dass es ein komplett anderes Fahren ist. Insbesondere zB in der Stadt wo man nicht ständig durch alle Gänge orgelt und den Fuß fast nur noch für ein Pedal braucht.

Selbst der Twizy fährt sich im Bezug auf diese Dinge viel komfortabler als viele ICEs Cars (allerdings nur die OVMS fähigen).

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk

Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

menu
Benutzeravatar
    Bernhard22
    Beiträge: 59
    Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
    Wohnort: Taufkirchen
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 11:09
... zweifelsohne ein schöner Wagen und für Stadt ideal, viel Spaß damit und auf dem Weg in die Zukunft ;-)
SMART EQ fortwo ab Q3 2019 und Lexus UX 250h E-Four
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag