Seite 1 von 1

Verkauf ... Leasingbatterie?

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 07:17
von joschka
hallo zusammen

es wurde bestimmt schon hier behandelt ... irgendwo ... und ich find mal wieder nix ... wer mag mir kurz helfen

unser kleiner wird ja nu verkauft ... mit der leasingbatterie ... wie läuft das denn bei smart/daimler diesbezüglich ab? gibts da ein formular oder nen "wasserdichten" text für den kaufvertrag und was der daimler bank mitteilen................?
weiss das jemand? danke euch :)

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 06:28
von MineCooky
Schreib mal @PV-LS-EV an, der müsste Dir da weiterhelfen können.

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 09:30
von GuidoBras
Hallo Joschka,

ist zwar keine große Hilfe, aber den Absatz "VI. Eigentumsverhältnisse" der AGB beim Batteriemietvertrag" hast Du gelesen?
Hier zu Sicherheit mal eine Wiederholung, interessant ist da der Punkt 5. Ist der Mieter Eigentümer des Fahrzeuges und verfügt er über sein Eigentum, z.B. durch Verkauf oder Schenkung des Fahrzeuges, so ist er verpflichtet die Eigentumsrechte des Vermieters an der Batterie zu wahren.
Der Vermieter ist grundsätzlich bereit, mit dem neuen Eigentümer den Mietvertrag fortzusetzen. Voraussetzung hierfür ist, dass sich der Mieter und der Mietinteressent mit dem Vermieter rechtzeitig vor der Verfügung über das Fahrzeug in Verbindung setzen und dass der Mietinteressent eine dem Mietvertrag entsprechende Bonität besitzt sowie die gesetzlichen Verpflichtungen (z. B. Vorschriften des Geldwäschegesetzes) erfüllt.


Am besten dann halt mal beim Vermieter, also Mercedes-Benz Leasing GmbH, nachfragen.

Ciao Stefan

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 09:44
von 61hschts
Moin.

Eine formlose Anfrage per E-Mail zum Thema Batteriemietvertrag - Mieterwechsel an diese Adresse: kundenservice@mercedes-benz-bank.com wäre ein Anfang.

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 12:13
von Elmi79
61hschts hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 09:44
Moin.

Eine formlose Anfrage per E-Mail zum Thema Batteriemietvertrag - Mieterwechsel an diese Adresse: kundenservice@mercedes-benz-bank.com wäre ein Anfang.
Grundsätzlich eine gute Idee, nur ist das einzige, was ich von dort jemals zurückbekommen habe, die Eingangsbestätigung für meine Mail :-o

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 12:28
von 61hschts
Auf Anfrage (PN) könnte ich einen Ansprechpartner mit Telefonnummer nennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 14:52
von GuidoBras
Hallo,

einfach mal in den Mietvertrag reinschauen. Bei meinen gibt es oben rechts, ein dick umrandetes Feld: Anfragen an Mercedes-Benz Leasing GmbH, u.a. mit Telefon- und Fax-Nummer.

Ciao Stefan

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 05:41
von joschka
ich dachte vielleicht hats jemand schon gemacht und kennt den konkreten ablauf....

NATÜRLICH habe ich nun eine mail an mercedes geschrieben mit den rahmendaten :) ... bei renault gabs da zb ein formular von denen
egal... danke euch.... ist nun schon erledigt

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 06:20
von MineCooky
joschka hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 05:41
.... ist nun schon erledigt
Kein Ding, wir wollten ehh nicht wissen wie's nun geht ;)