Verkauf ... Leasingbatterie?

Verkauf ... Leasingbatterie?

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
hallo zusammen

es wurde bestimmt schon hier behandelt ... irgendwo ... und ich find mal wieder nix ... wer mag mir kurz helfen

unser kleiner wird ja nu verkauft ... mit der leasingbatterie ... wie läuft das denn bei smart/daimler diesbezüglich ab? gibts da ein formular oder nen "wasserdichten" text für den kaufvertrag und was der daimler bank mitteilen................?
weiss das jemand? danke euch :)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

MineCooky
read
Schreib mal @PV-LS-EV an, der müsste Dir da weiterhelfen können.

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo Joschka,

ist zwar keine große Hilfe, aber den Absatz "VI. Eigentumsverhältnisse" der AGB beim Batteriemietvertrag" hast Du gelesen?
Hier zu Sicherheit mal eine Wiederholung, interessant ist da der Punkt 5. Ist der Mieter Eigentümer des Fahrzeuges und verfügt er über sein Eigentum, z.B. durch Verkauf oder Schenkung des Fahrzeuges, so ist er verpflichtet die Eigentumsrechte des Vermieters an der Batterie zu wahren.
Der Vermieter ist grundsätzlich bereit, mit dem neuen Eigentümer den Mietvertrag fortzusetzen. Voraussetzung hierfür ist, dass sich der Mieter und der Mietinteressent mit dem Vermieter rechtzeitig vor der Verfügung über das Fahrzeug in Verbindung setzen und dass der Mietinteressent eine dem Mietvertrag entsprechende Bonität besitzt sowie die gesetzlichen Verpflichtungen (z. B. Vorschriften des Geldwäschegesetzes) erfüllt.


Am besten dann halt mal beim Vermieter, also Mercedes-Benz Leasing GmbH, nachfragen.

Ciao Stefan
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

USER_AVATAR
  • 61hschts
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:13
  • Wohnort: Bornheim / Rheinland
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Moin.

Eine formlose Anfrage per E-Mail zum Thema Batteriemietvertrag - Mieterwechsel an diese Adresse: kundenservice@mercedes-benz-bank.com wäre ein Anfang.
VW e-up! Style, 12/2020, Bild
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild

PV-Anlage SolarEdge 7,29 kWp, Tesla Powerwall 6,4 kWh, go-eCharger

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

Elmi79
read
61hschts hat geschrieben: Moin.

Eine formlose Anfrage per E-Mail zum Thema Batteriemietvertrag - Mieterwechsel an diese Adresse: kundenservice@mercedes-benz-bank.com wäre ein Anfang.
Grundsätzlich eine gute Idee, nur ist das einzige, was ich von dort jemals zurückbekommen habe, die Eingangsbestätigung für meine Mail :-o

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

USER_AVATAR
  • 61hschts
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:13
  • Wohnort: Bornheim / Rheinland
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Auf Anfrage (PN) könnte ich einen Ansprechpartner mit Telefonnummer nennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW e-up! Style, 12/2020, Bild
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild

PV-Anlage SolarEdge 7,29 kWp, Tesla Powerwall 6,4 kWh, go-eCharger

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

einfach mal in den Mietvertrag reinschauen. Bei meinen gibt es oben rechts, ein dick umrandetes Feld: Anfragen an Mercedes-Benz Leasing GmbH, u.a. mit Telefon- und Fax-Nummer.

Ciao Stefan
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ich dachte vielleicht hats jemand schon gemacht und kennt den konkreten ablauf....

NATÜRLICH habe ich nun eine mail an mercedes geschrieben mit den rahmendaten :) ... bei renault gabs da zb ein formular von denen
egal... danke euch.... ist nun schon erledigt
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Verkauf ... Leasingbatterie?

MineCooky
read
joschka hat geschrieben: .... ist nun schon erledigt
Kein Ding, wir wollten ehh nicht wissen wie's nun geht ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag