Seite 1 von 1

openOVMS für Smart ed verfügbar!

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 18:16
von Eberhard
Ich wurde heute von einen Forumsmitglied darauf aufmerksam gemacht, dass nun das auch das OVMS vom www.openvehicles.com für den Smart ed3 verfügbar ist. Plant noch jemand das auch nutzn zu wollen? Ich hatte das vor etlichen Jahren in meinem Roadster benutzt. Hat wunderbar funktioniert, konnte vor Allem das Laden überwachen, die Ladeleistung einstellen und den SoC auslesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: openOVMS für Smart ed verfügbar!

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 06:00
von high-tec
Ich hab das OVMS 2.5 im Twizy. Kann es empfehlen und werde mir demnächst das OVMS 3.1 bestellen. Bin gespannt :)

Re: openOVMS für Smart ed verfügbar!

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 15:34
von Mad
Ich hab mir ein OVMS-Modul bestellt und will es in unserem EQ einsetzen (der aber noch nicht da ist).

Mit der Vorarbeit von Mylab-Odyssey und jetzt der Smart-ED-Integration im OVMS hoffe ich, dass es zur EQ-Version nicht weit sein wird.

Mal schaun.

Re: openOVMS für Smart ed verfügbar!

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 10:09
von Elmi79
Ähm...und was ist dieses OpenVMS genau? Die verlinkte Seite fängt ja gleich mal mit technischen Details an, statt überhaupt zu erklären, um was es geht...

Re: openOVMS für Smart ed verfügbar!

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 11:54
von GuidoBras
Hallo,
Elmi79 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 10:09
Ähm...und was ist dieses OpenVMS genau?
Am besten folgst Du dem Link zur Webseite von Dexters OVMS (for Twizy) rechts unterhalb der Version V2. Dort findest Du eine kurze, deutsche Erläuterung, um was es bei OVMS geht.

Ciao Stefan

Re: openOVMS für Smart ed verfügbar!

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 12:55
von Elmi79
Cool, genau sowas habe ich ja noch gesucht :-)