Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

Anzeige

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

menu
Spürmeise
folder Do 6. Mär 2014, 21:11
Hat hier schon mal jemand einen Ölverlust am Differential beobachtet?

http://www.smartcarofamerica.com/forums ... post743097

Der Fleck auf dem Boden :( kommt mir irgendwie bekannt vor

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

menu
odyssey
folder Do 6. Mär 2014, 21:31
Spürmeise hat geschrieben:Hat hier schon mal jemand einen Ölverlust am Differential beobachtet?
http://www.smartcarofamerica.com/forums ... post743097
Ja, ist wohl nicht so unüblich - soll wohl auch beim Verbrenner auftreten (meinen Turbo hatte es aber nicht erwischt).

Ich war auch durch das amerikanische Forum aufgeschreckt worden und habe dann nach ca. 1100km beim ED nachgesehen. Das Werk hatte gewisse "Probleme" eingestanden. Das Öl war nicht nur am Wellendichtring, sondern auch an einem Überlauf, oberhalb ausgetreten. Vielleicht stimmen ab Werk Menge und Viskosität nicht?

Mein SC hat es behoben: Wellendichtring rechts neu und Öl komplett gewechselt. Mal sehen, ob es hält...?

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

menu
ltreasure
    Beiträge: 128
    Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
folder Do 6. Mär 2014, 21:38
Ist bei uns im Rahmen der Inspektion aufgefallen. Fleck im Hof hatten wir keinen.
Sie haben das Öl getauscht, und damit soll es gut sein.

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

menu
Benutzeravatar
folder Do 6. Mär 2014, 22:42
Mich irritiert der Zustand der Antriebswellen. Bei unserem ED sind die schon komplett (oberflächlich) korrodiert, weil nicht lackiert. Wie sehen die bei euch aus?

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

menu
odyssey
folder Do 6. Mär 2014, 22:58
BuzzingDanZei hat geschrieben:Mich irritiert der Zustand der Antriebswellen. Bei unserem ED sind die schon komplett (oberflächlich) korrodiert, weil nicht lackiert. Wie sehen die bei euch aus?
Ist aber normal und ist wohl nicht schädlich. Nach etwas über 1000km sahen die Wellen so aus wie beim sieben Jahre alten Verbrenner. Beides Laternenparker. Die Bilder von SmartCarofAmerica zeigen wohl ein "Schönwetterfahrzeug" ;)
Viel unansehnlicher ist der Rost auf den Bremstrommeln hinten. Wird beim ED wohl auch so kommen... :roll:

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

menu
Benutzeravatar
folder Fr 7. Mär 2014, 08:01
Ich habe vor rd. neun Jahren meine Bremstrommeln (hinten; vorne sind Scheiben) am Audi A2 mit Bremssattellack (hiess wohl so?) schwarz lackieren lassen. Der Kfz-Meister meinte das wird wohl nicht lange halten, aber weit gefehlt. Hebt noch immer. Würde ich bei einem (relativ) neuen Fahrzeug mit Bremstrommeln wieder machen lassen.

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

menu
Benutzeravatar
    Spüli
    Beiträge: 2923
    Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
    Wohnort: Gifhorn
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Fr 7. Mär 2014, 08:20
Moin!
Die Trommeln sind nicht das Thema, die sind ab Werk in grau gehalten.
Aber meine Antriebswellen waren nach wenigen Tagen auch schon dabei, ins rostbraun über zu gehen. Ist bei den Teilen aber kein Problem, sieht nur nicht so schön aus.
Gruß Ingo

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

menu
Spürmeise
folder Mi 12. Mär 2014, 20:04
So sah dass zuletzt bei mir aus (1.600 km). In der Werkstatt wurde der Wellendichtring getauscht.
_71.jpg

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

menu
ltreasure
    Beiträge: 128
    Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
folder Mo 17. Mär 2014, 19:16
Der Öltausch hat bei uns nichts gebracht. Der Smart war heute wieder bei Mercedes. Sie haben Fotos gemacht, und warten jetzt auf Anweisung...
Hat der Tausch des Wellendichtrings geholfen?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag