Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

Spürmeise
read
Anzeige

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

Spürmeise
read
Hat hier schon mal jemand einen Ölverlust am Differential beobachtet?

http://www.smartcarofamerica.com/forums ... post743097

Der Fleck auf dem Boden :( kommt mir irgendwie bekannt vor

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

odyssey
read
Spürmeise hat geschrieben:Hat hier schon mal jemand einen Ölverlust am Differential beobachtet?
http://www.smartcarofamerica.com/forums ... post743097
Ja, ist wohl nicht so unüblich - soll wohl auch beim Verbrenner auftreten (meinen Turbo hatte es aber nicht erwischt).

Ich war auch durch das amerikanische Forum aufgeschreckt worden und habe dann nach ca. 1100km beim ED nachgesehen. Das Werk hatte gewisse "Probleme" eingestanden. Das Öl war nicht nur am Wellendichtring, sondern auch an einem Überlauf, oberhalb ausgetreten. Vielleicht stimmen ab Werk Menge und Viskosität nicht?

Mein SC hat es behoben: Wellendichtring rechts neu und Öl komplett gewechselt. Mal sehen, ob es hält...?

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Ist bei uns im Rahmen der Inspektion aufgefallen. Fleck im Hof hatten wir keinen.
Sie haben das Öl getauscht, und damit soll es gut sein.

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

USER_AVATAR
read
Mich irritiert der Zustand der Antriebswellen. Bei unserem ED sind die schon komplett (oberflächlich) korrodiert, weil nicht lackiert. Wie sehen die bei euch aus?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

odyssey
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Mich irritiert der Zustand der Antriebswellen. Bei unserem ED sind die schon komplett (oberflächlich) korrodiert, weil nicht lackiert. Wie sehen die bei euch aus?
Ist aber normal und ist wohl nicht schädlich. Nach etwas über 1000km sahen die Wellen so aus wie beim sieben Jahre alten Verbrenner. Beides Laternenparker. Die Bilder von SmartCarofAmerica zeigen wohl ein "Schönwetterfahrzeug" ;)
Viel unansehnlicher ist der Rost auf den Bremstrommeln hinten. Wird beim ED wohl auch so kommen... :roll:

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ich habe vor rd. neun Jahren meine Bremstrommeln (hinten; vorne sind Scheiben) am Audi A2 mit Bremssattellack (hiess wohl so?) schwarz lackieren lassen. Der Kfz-Meister meinte das wird wohl nicht lange halten, aber weit gefehlt. Hebt noch immer. Würde ich bei einem (relativ) neuen Fahrzeug mit Bremstrommeln wieder machen lassen.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

USER_AVATAR
read
Moin!
Die Trommeln sind nicht das Thema, die sind ab Werk in grau gehalten.
Aber meine Antriebswellen waren nach wenigen Tagen auch schon dabei, ins rostbraun über zu gehen. Ist bei den Teilen aber kein Problem, sieht nur nicht so schön aus.
Gruß Ingo

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

Spürmeise
read
So sah dass zuletzt bei mir aus (1.600 km). In der Werkstatt wurde der Wellendichtring getauscht.
_71.jpg

Re: Tipps aus dem smartcarofamerica-Forum

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Der Öltausch hat bei uns nichts gebracht. Der Smart war heute wieder bei Mercedes. Sie haben Fotos gemacht, und warten jetzt auf Anweisung...
Hat der Tausch des Wellendichtrings geholfen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag