Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen Erfahrungen?

Re: Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen Erfahrungen?

mr-it
read
So Guten Abend zusammen,
nachdem es bisher keine Besserung gibt, habe ich nochmals intensiv gegoogelt und bin auf folgenden Beitrag in einem anderen Forum gestoßen. Ebenfalls Quatrac 5 und gleiche Geräusche. Der Schreiber dort beschreibt mein Dröhmen als Resonanz. Das trifft es. Auch die Geschwindigkeit stimmt. Daher die Bitte an die Quatrac 5 Fahrer. Hört mal genau hin ob ein Dröhnen ab ca. 80 km/h beginnt.

https://elektroauto-forum.de/beitrag/re ... 867/page-4
Anzeige

Re: Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen Erfahrungen?

Badman
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Ich hab diesen Reifen jetzt auch auf meinem heute zugelassen Smart EQ. Schnurrt flüsterleise durch die Gegend. Aber 70 fallen mir nur die stärker werdenden Windgeräusche auf.
Ansonsten merkt man, dass der Reifen weicher ist. Bei zügiger Fahrweise über unsere engen Landstraßen hatte ich ein paar Aha-Erlebnisse. Im Grenzbereich schmiert er. Da merkt man bereits bei recht früh, dass es ein Kompromiss ist. Aber wenn man es nun weiß, gehts langsamer auch besser. Was natürlich beim Spasspedalfahren etwas hinderlich ist. Aber macht man ja nicht so oft.

Mich haben die Testergebnisse im Vergleich zu den anderen Allwetterreifen überzeugt. Ich kann derzeit nix negatives berichten.

Fahrzeug hat aber Winterpaket.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag