[EQpassion Blog] Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

[EQpassion Blog] Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

MineCooky
read
Guten Morgen,

gestern habe ich's bereits auf den altbekannten SocialMedia-Platformen veröffentlicht, Euch möchte ich das aber natürlich nicht vorenthalten:

Unser smart electric drive von 2013 mit seinem 3,7kW-Lader hat nun die 200.000km geknackt :hurra:

Den vollständigen Bericht gibt's hier. [Werbung]

Ergänzung Juni 2020:
Das passiert dann zwischen 200.000 km und 400.00km [Werbung]


Bild
Anzeige

Re: Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

USER_AVATAR
  • spark-ed
  • Beiträge: 1918
  • Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:39
  • Wohnort: Sehnde
  • Danke erhalten: 273 Mal
read
Super Bericht!
Ich hoffe der Kleine schafft unfallfrei die nächsten 200Tausend.
Ab jetzt steigt er ja als rollende Langzeitfeldstudie nur noch im Wert ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch. Die 90% Akku hören sich gut an. Gibt es Vergleichswerte ob das generell an den Smart Akkus liegt oder ob das kontinuierliche Langsamladen dafür verantwortlich ist?

Re: Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

MineCooky
read
spark-ed hat geschrieben:Super Bericht!
Karl8901 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch.
Danke, danke. :)
spark-ed hat geschrieben:Ich hoffe der Kleine schafft unfallfrei die nächsten 200Tausend.
Er ist gut im einstecken und räumt aus dem Verkehr was ihm zu nahme kommt. Der Auffahrunfall Anfang 2017 hatte den Civic zum Totalschaden gemacht :mrgreen:
spark-ed hat geschrieben:Ab jetzt steigt er ja als rollende Langzeitfeldstudie nur noch im Wert ;)
Schön wär's :roll:
Karl8901 hat geschrieben:Gibt es Vergleichswerte ob das generell an den Smart Akkus liegt oder ob das kontinuierliche Langsamladen dafür verantwortlich ist?
Schau selbst:

[Sammelthread] SmartED3 Kilometer und Reparatur Sammlung


Es gibt Szenarien in denen man es schaffen kann das er die Biege macht. Allgemein aber hält der sich sehr gut.

Re: Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
wo ist das bild oben entstanden?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model☰

need a tesla ... https://ts.la/martin37532

Re: Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

MineCooky
read

Re: Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

Misterdublex
  • Beiträge: 4078
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 556 Mal
read
Prima Beitrag. Ich hoffe unser Leasing-Rückläufer hält auch so lange Zeit durch.
Der ist jetzt 4 Jahre mit 45.000 km. Ich fahre den jetzt 20.000 km/a. In 8 Jahren bin ich dann auch soweit. :D
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 03.12.21

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Toller Bericht - wusste garnicht das Du keinen Schnelllader hast. Hoffentlich läuft er noch lange!
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW.

Re: Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

MineCooky
read
Das unser 451er keine Schnelllader hat war der Grund warum wir überhaupt einen 453er (mit schnelllader) angeschafft haben. Hätte der 451er einen mit Schnelllader, wäre niemals der Twingo aka. 453er dazu gekommen ;)

Re: Und da waren es plötzlich 200.000km auf unserem smart ED

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
danke *top* ... schickes bild ... dacht ich doch fast dass mir das bekannt vorkommt...........
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model☰

need a tesla ... https://ts.la/martin37532
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag