451 Heizung hat Aussetzer

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

USER_AVATAR
  • Elchi57
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 25. Dez 2015, 16:46
  • Wohnort: 57581 Katzwinkel/Sieg
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Ich habe das gleiche Problem Heizung hat Aussetzer. Ich habe unterschiedliche Angaben bei der Fehlerauslesung erhalten. Code U059308 Unplausible Daten vom Steuergerät und Code U145641 Unplausible Daten vom PTC Heitzer Was könnte defekt sein ?
Anzeige

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

USER_AVATAR
read
Ggf. auch wie bei @Karlottoaugust der PTC Heizer ?
SMART ED Brabus Exclusiv Cabrio seit 4 Jahren. ZOE ZE50 R135 in der Familie ab 26.06.2020

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

Karlottoaugust
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 6. Okt 2018, 21:34
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hi, kein Problem.
Schicke mir doch deine Adresse dann sende ich dir das Ding zu. Habe es auseinandergebaut um nachzusehen, ob da nicht vielleicht ne klitzekleine Sicherung ihren Geist aufgegeben hat, aber leider nein, nix zu sehen...
Viele Grüße

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

smartfortwo
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:43
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
A/C rote LED flackert aber der Klima funktioniert ohne Probleme. Manchmal riecht es nach Feuer von der Klimaanlage. Woran kann das liegen?

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

leifur
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
wie stellst du fest, ob bei 0C draußen deine A/C „ohne Probleme“ läuft?

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

leifur
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei mir wurde gerade die Mischluft Klappe gewechselt. Diese wird elektrisch betätigt, wenn man auf Umluft schaltet, oder wenn die Heizung läuft.
Die Heizung läuft allerdings NUR, wenn die Mischluft Klappe auf Umluft geschaltet hat. Ansonsten bleibt sie kalt.

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

USER_AVATAR
read
smartfortwo hat geschrieben: Manchmal riecht es nach Feuer von der Klimaanlage. Woran kann das liegen?
Bisschen Staub, der auf der Heizung liegt und dann verkokelt.
leifur hat geschrieben: wie stellst du fest, ob bei 0C draußen deine A/C „ohne Probleme“ läuft?
Klimaanlage macht nicht nur kalt, sie entfeuchtet auch den Innenraum. Wenn Dir die Scheiben anlaufen, dann läuft sie wohl nicht problemlos. ;)
leifur hat geschrieben: Die Heizung läuft allerdings NUR, wenn die Mischluft Klappe auf Umluft geschaltet hat. Ansonsten bleibt sie kalt.
Die Heizung sollte auch heizen, wenn nicht auf Umluft gestellt ist. Zumindest tut sie das bei mir.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >230.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >95.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

leifur
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Umluft wird im Heizbetrieb offenbar automatisch geschaltet. Ohne weitere Anzeige. Deswegen hat die Heizung nicht funktioniert, als die Umschaltung ausfiel.
Es ist dieselbe Umluft, die man auch manuell rechts einschalten kann.

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

USER_AVATAR
  • 61hschts
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:13
  • Wohnort: Bornheim / Rheinland
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
leifur hat geschrieben: Die Umluft wird im Heizbetrieb offenbar automatisch geschaltet.
???
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild
PV-Anlage 7,29 kWp, SolarEdge/Tesla
go-eCharger 22 kW

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

leifur
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So hat es der Mechaniker erklärt. Ich habe das nicht überprüft. Aber nach dem Austausch der Mischluft Klappe geht die Heizung wieder, so dass seine Worte glaubhaft sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag