451 Heizung hat Aussetzer

451 Heizung hat Aussetzer

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo!
Folgender Sachverhalt:
Wenn man losfährt ist es mitunter so, dass die Heizung erst startet, aber nach einer Weile kommt nur noch kalte Luft. An anderen Tagen kommt gar keine warme Luft und an wieder anderen Tagen tut die Heizung genau was sie soll.
Es gibt keinen Zusammenhang zum Ladezustand der Batterie oder von wo aus man startet, also Garage (morgens) oder Parkplatz (abends).
Ende November haben wir den Inspektionstermin, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben, was das sein kann.
Auch ist es egal, ob die Klimaanlage an ist oder nicht.

Gruß
Bild
Anzeige

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

Ollip
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 17:35
read
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es hier neue Erkenntnisse? Für Infos wäre ich dankbar.
VG, Olli

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
leider nein, meine Frau hat die Heizung etwas höher gestellt und jetzt scheint sie durchzulaufen.
Ich hatte schon die Vermutung, dass das Thermostat vielleicht zu feinfühlig reagiert. Bei der Inspektion im Dezember wurde im Smart Center aber keine Fehlfunktion festgestellt.
Bild

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

eSmart
read
Achtet mal darauf ob die Lampe an der Lüftung leuchtet. Bei meinem flackert die manchmal, da ist ein Wackelkontakt in Stufe 1 und 2 im Schalter. Evtl. ist es das.

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

USER_AVATAR
read
eSmart hat geschrieben:Achtet mal darauf ob die Lampe an der Lüftung leuchtet. Bei meinem flackert die manchmal
Was für'ne 'Lampe an der Lüftung'? Der 451er hat LEDs für A/C (rot), Heckscheibe (orange), Umluft (rot).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

AxelG
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Ich vermute, eSmart meint die Hintergrundbeleúchtung.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

Ollip
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 17:35
read
Hallo,
war heute bei Smart und die haben das Steuergerät für die Heizung ausgetauscht.

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

MineCooky
read
Das Problem ist nun also gelöst?

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

USER_AVATAR
read
Welches Steuergerät ? Ich kann mich erinnern dass, zumindestens früher, auch, oder gerade, bei den Benzinern öfter gerne die Temperatursteuerung im "Wählhebel" ausfiel. Kontaktproblem, etc. keiner weiß es genau.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

Karlottoaugust
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Okt 2018, 21:34
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo, habe dasselbe Problem. Habe das Auto neu und die Heizung heizt nicht. Gar nicht. Die Sicherung vorn im Batteriefußraum ist in Ordnung, hinten auf dem Motor (die die man nicht wechseln soll und kann und darf...) habe ich noch nicht nachgesehen.
Ich werde auch zum Auslesen fahren wollen, vielleicht ist s ja ein Softwareproblem und es hat sich einfach aufgehängt. Hat sonst noch einer ne Idee?
Wird langsam kalt...
Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag