451 Heizung hat Aussetzer

451 Heizung hat Aussetzer

menu
Benutzeravatar
    The Wall
    Beiträge: 152
    Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 22. Nov 2018, 12:14
Hallo!
Folgender Sachverhalt:
Wenn man losfährt ist es mitunter so, dass die Heizung erst startet, aber nach einer Weile kommt nur noch kalte Luft. An anderen Tagen kommt gar keine warme Luft und an wieder anderen Tagen tut die Heizung genau was sie soll.
Es gibt keinen Zusammenhang zum Ladezustand der Batterie oder von wo aus man startet, also Garage (morgens) oder Parkplatz (abends).
Ende November haben wir den Inspektionstermin, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben, was das sein kann.
Auch ist es egal, ob die Klimaanlage an ist oder nicht.

Gruß
Bild
Anzeige

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

menu
Ollip
    Beiträge: 1
    Registriert: Fr 4. Jan 2019, 17:35
folder Fr 4. Jan 2019, 17:43
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es hier neue Erkenntnisse? Für Infos wäre ich dankbar.
VG, Olli

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

menu
Benutzeravatar
    The Wall
    Beiträge: 152
    Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 5. Jan 2019, 11:13
Hallo,
leider nein, meine Frau hat die Heizung etwas höher gestellt und jetzt scheint sie durchzulaufen.
Ich hatte schon die Vermutung, dass das Thermostat vielleicht zu feinfühlig reagiert. Bei der Inspektion im Dezember wurde im Smart Center aber keine Fehlfunktion festgestellt.
Bild

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

menu
eSmart
    Beiträge: 711
    Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
    Wohnort: 30938 Burgwedel
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder Sa 5. Jan 2019, 11:38
Achtet mal darauf ob die Lampe an der Lüftung leuchtet. Bei meinem flackert die manchmal, da ist ein Wackelkontakt in Stufe 1 und 2 im Schalter. Evtl. ist es das.
>140.000km elektrisch unterwegs

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

menu
Benutzeravatar
folder So 6. Jan 2019, 23:21
eSmart hat geschrieben:Achtet mal darauf ob die Lampe an der Lüftung leuchtet. Bei meinem flackert die manchmal
Was für'ne 'Lampe an der Lüftung'? Der 451er hat LEDs für A/C (rot), Heckscheibe (orange), Umluft (rot).
Seit 27 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: 451 Heizung hat Aussetzer

menu
AxelG
    Beiträge: 59
    Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder So 10. Feb 2019, 20:07
Ich vermute, eSmart meint die Hintergrundbeleúchtung.
Smart ED, EZ 07/14 mit Schnellader (getauscht Mai 2019), z. Zt 86.000 km

Ansonsten im Bestand: Mazda MX-5 Bj. ´99, BMW 523i Bj. ´99, Peugeot 407 HDI 170 Bj. ´07

Ich hab nix gegen Verbrenner - solange sie keine Ladesäulen zuparken!
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag