Batteriekauf

Batteriekauf

wfehn
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 00:09
read
Hallo Zusammen,

die vierjährige Leasingzeit meines e-smarts neigt sich dem ende. bisher habe ich die batterie gemietet. ich möchte den wagen kaufen und die batterie auch. laut aussage von smart kann man die batterie nicht kaufen, sondern muss sie weiter mieten :(.

laut Batteriemietvertrag endet der Mietvertrag mit ende des Leasings.... aber kein wort wie es dann weiter geht.

hat jemand Erfahrungswerte? kann man die batterie mit kaufen? zum Restwert sozusagen?

Mit freundlichen Grüßen
Werner
Anzeige

Re: Batteriekauf

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
wfehn hat geschrieben:Hallo Zusammen,

die vierjährige Leasingzeit meines e-smarts neigt sich dem ende. bisher habe ich die batterie gemietet. ich möchte den wagen kaufen und die batterie auch. laut aussage von smart kann man die batterie nicht kaufen, sondern muss sie weiter mieten :(.

laut Batteriemietvertrag endet der Mietvertrag mit ende des Leasings.... aber kein wort wie es dann weiter geht.

hat jemand Erfahrungswerte? kann man die batterie mit kaufen? zum Restwert sozusagen?

Mit freundlichen Grüßen
Werner
Meines Wissens bleibt der Preis immer bei 4700€, egal wann du kaufen möchtest.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Batteriekauf

MineCooky
read
Ollinord hat geschrieben:der Preis immer bei 4700€, egal wann du kaufen möchtest.
Genau so ist es. Ich würde gegenrechnen wann die Miete ausläuft und ob Du was sparst wenn Du den Akku für die >4k raus kaufst. Nachdem das Auto 10 Jahre alt ist gibt's bessere Konditionen den Akku raus zu kaufen. Frag dazu mal Dein ServiceCenter.

Re: Batteriekauf

wfehn
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 00:09
read
Dank euch für eure schneller Antworten!

Re: Batteriekauf

Casamatteo
read
Bei meinem 2013er ED sind noch 5 Jahre Miete fällig, also 5*12*65€=3900€. Ich habe allerdings den Vertrag auch noch nicht im Detail studiert, weiß nicht was 2023 passiert wenn ich den Flitzer dann noch habe. Aber 33€ Steuer muss ich dann zahlen.

Re: Batteriekauf

MineCooky
read
Mittlerweile haben die ServieCenter eine Info bekommen die besagt das es nach den 10 Jahren 2 ernsthafte Optionen gibt:
1. Verlängerung des Mietvertrags um 2Jahre
2. Auslösung der Batterie für einen obligatorischen Wert (<1.000€)
3. Rückgabe des Akkus

Re: Batteriekauf

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Mittlerweile haben die ServieCenter eine Info bekommen die besagt das es nach den 10 Jahren 2 ernsthafte Optionen gibt:
1. Verlängerung des Mietvertrags um 2Jahre
2. Auslösung der Batterie für einen obligatorischen Wert (<1.000€)
3. Rückgabe des Akkus
Ich nehme dann die Rückgabe und warte was passiert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Batteriekauf

Casamatteo
read
Welker66 hat geschrieben:Ich nehme dann die Rückgabe und warte was passiert.
Dann wird der Akku bei den 3000 anderen im Batteriespeicherkraftwerk verwendet.

Re: Batteriekauf

MineCooky
read
Casamatteo hat geschrieben:Dann wird der Akku bei den 3000 anderen im Batteriespeicherkraftwerk verwendet.
Denke ich auch, ja. Kommt ins Sammelsurium und geht wieder raus wenn wer einen neuen braucht.

Re: Batteriekauf

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
Casamatteo hat geschrieben:Dann wird der Akku bei den 3000 anderen im Batteriespeicherkraftwerk verwendet.
Denke ich auch, ja. Kommt ins Sammelsurium und geht wieder raus wenn wer einen neuen braucht.
Ersteinmal muss den jemand ausbauen ...
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile