Gebrauchtkauf Laufleistung

Re: Gebrauchtkauf Laufleistung

USER_AVATAR
read
muhmann hat geschrieben:Wie auch immer. Heute war der GPS-Empfang tatsächlich recht schnell und zuverlässig.
Wenn das Auto in die Inspektion geht oder das Navi ganz aufgibt, lasse ich das mal prüfen. Die SG100 wirds dann schon richten.

1: Sag ich doch. Das Navi hat wohl Monate lang gestanden. "Kaltstart" vom GPS Empfänger. Normal. Nix feucht, etc.

2: Sprich das Firmwareupdate an und den Screen nicht kalibieren zu können ist definitiv ein Fehler, der aber mit der neuen Firmware behoben sein könnte.

3: Es sind zur Zeit keine Geräte lieferbar, selbst wenn man dir einen Tausch anbietet....

Die Firmware kannst du dir in einem Termin mit 10 Minuten Zeit abholen. Auf jeden Fall läuft die Gurke damit so gut wie sie kann. Immerhin ist sie 10 Jahre alt .... Entwicklung eingerechnet noch weit älter. Dafür (!) läuft sie einwandfrei.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Gebrauchtkauf Laufleistung

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
muhmann hat geschrieben:...
Wo sitzt bei dem Auto die GPS-Antenne? ...
...unter der oberen Abdeckung des Armaturenbretts links vom Navi in Richtung Tacho. Wenn Du das Navi ausbaust kannst Du dem Kabel folgen. Die Antenne wird von zwei Haltenasen gehalten und kann ausgeklippst werden. Da sollte aber im Normalfall keine Feuchtigkeit hingelangen.
__________
cohabit

Re: Gebrauchtkauf Laufleistung

USER_AVATAR
read
Ok, das ist unwahrscheinlich. Ich bin von einer Außenantenne ausgegangen, die irgendwo unter der Plastikkarosserie sitzt.
Ich werde mal versuchen, die Standbyzeit des Radios hochzusetzen.
Ich glaube, das Radio braucht so ewig, weil es lange braucht, um den Satellitenalmanach zu atualisieren, nachdem es ganz eingeschlafen ist. Mal sehen, ob es ewig bleibt...
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Gebrauchtkauf Laufleistung

USER_AVATAR
read
Kannst du mir den Menüpunkt der Standbyzeit erklären ? Bei mir stehen 18 Stunden drin. Wozu ?

PS: Gestern habe ich mehr oder weniger genau unter einem Vodafone Mast geparkt. Musste ein paar Minuten warten und habe mit dem Navi gespielt. Null GPS Signal, nicht mal nach 10 Minuten. Offensichtlich hat der GSM Sender in seinem Umkreis alles Platt gemacht was im Ghz Bereich operiert.

Ggf. ist das der Grund für GPS Ausfälle beim Highline ? Zu "empfindlich" ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Gebrauchtkauf Laufleistung

USER_AVATAR
read
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere und das Verhalten des Navis beobachte, bleibt das Navi nach Abschalten der Zündung im Standbymodus. Es startet schneller und z.B. die Naviapp bleibt geöffnet (Symbol links in der "Taskleiste" bleibt).
Wenn die Zeit abgelaufen ist, fährt das Navi ganz runter. Der Start dauert länger und die Naviapp ist geschlossen (Symbol in der Taskleiste ist verschwunden, Naviapp muss über das Menu gestartet werden)

Ich vermute, die Option ist beim Verbrenner Smart von Bedeutung, wo die 12V Batterie Leistung zum Starten bringen muss.
Im Elektrosmart braucht die ja nur genug Energie zu haben, dass die HV-Schütze anziehen und der DC/DC-Wandler wach wird. Da kann die 12V-Batterie ruhig weiter entladen werden, so dass man hier das Maximum der Stadbyzeit nutzen kann.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag