smart forTwo electric drive cabrio gebr.

smart forTwo electric drive cabrio gebr.

USER_AVATAR
read
Moin Smarties, :D
ich möchte in der nächsten Woche folgenden gebrauchten Smart ED kaufen!

smart forTwo electric drive cabrio/Navi/Touch/Sitzhz.
KM: ca. 22.000
05/2014
55 kW 75 PS

Da ich hier NEU ;) im Forum bin, freue ich mich über eure Erfahrungen / Hilfestellung, vielen Dank!

Grüsse aus der Region Weser-Ems
Mr. Karl
Anzeige

Re: smart forTwo electric drive cabrio gebr.

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3499
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Moin!

Hört sich doch schon einmal gut an. Der kleine macht als Cabrio doppelt so viel Spass. Eigentlich kann man mit dem Wagen nicht viel falsch machen. Die Laufleistung ist ja auch gering, da ist noch kein mechanischer Verschleiß zu erwarten.

Ich nehme an der Wagen hat keinen Schnelllader und eine Mietbatterie?
Gruß Ingo

Re: smart forTwo electric drive cabrio gebr.

USER_AVATAR
read
Moin Spüli,



Hört sich doch schon einmal gut an. Der kleine macht als Cabrio doppelt so viel Spass. Eigentlich kann man mit dem Wagen nicht viel falsch machen. Die Laufleistung ist ja auch gering, da ist noch kein mechanischer Verschleiß zu erwarten.

Ich nehme an der Wagen hat keinen Schnelllader und eine Mietbatterie?[/quote]

Das ist richtig, soll in meiner Firma, als Dienstwagen genutzt werden! Ich besitze eine PV Anlage auf dem EH, sowie einen Haus PV Speicher von MB! 8-) :hurra:

Leider ist der gewerbl. Verkäufer "Mitarbeiter" (SmartHändler) nicht richtig FIT auf dem Gebiet Elektro Fz.! :?

Re: smart forTwo electric drive cabrio gebr.

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3499
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Karls ElektroSmart hat geschrieben:Leider ist der gewerbl. Verkäufer "Mitarbeiter" (SmartHändler) nicht richtig FIT auf dem Gebiet Elektro Fz.! :?
Ich behaupte mal das sind auch nur ein paar wenige Verkäufer in der ganzen Republik. Ein Trauerspiel das Ganze, zumal die Marke in nicht all zu lange Zeit ja voll elektrisch werden soll.
Gruß Ingo

Re: smart forTwo electric drive cabrio gebr.

USER_AVATAR
read
Moin Spüli,
welches Modell fährst Du?
ich habe zu dem Thema Schnelllader noch eine Frage? Verstehe ich dass richtig, dass nur die Schnellader mit 22 Kw an der Säule laden können? Der Standard Stecker mit 2,3 Kw am Haus Anschluss?

Grüsse

Re: smart forTwo electric drive cabrio gebr.

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
ne auch ohne Schnelllader geht es an der Säule... dementsprechend natürlich langsamer.
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: smart forTwo electric drive cabrio gebr.

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3499
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Moin!
Ich habe einen 451 Cabrio mit Schnelllader. ;)

Das "normale" Ladegerät kann maximal 1~16A verarbeiten, was dann 3,7kW entspricht. Über den mitgelieferten Schuko-Adapter wird zur Sicherheit auf 8A bzw 13A reduziert, was dann immerhin noch bis zu 3kW sind.
Der Schnelllader kann zusätzlich noch Drehstrom verkraften, also maximal 3~32A. Damit sind dann auch kurze Ladevorgänge vor dem Supermarkt interessant, da auch da schon nennenswerte Strommengen nachgeladen werden können. Nach einer guten halben Stunde ist der Akku dann auch schon wieder voll, damit sind dann auch Langstrecken möglich.

An öffentlichen Ladesäulen kann der Smart ohne Schnelllader also auch nur maximal 3,7kW aufnehmen, egal wie viel Strom die Ladesäule auch hergeben mag.
Gruß Ingo

Re: smart forTwo electric drive cabrio gebr.

USER_AVATAR
read
Danke an Admin - oder auch nicht :roll:
Zuletzt geändert von andre280e am Di 10. Apr 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: smart forTwo electric drive cabrio gebr.

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Danke an Admin
Wofür?
Ist immer noch im falschen Forum....

Re: smart forTwo electric drive cabrio gebr.

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3499
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
In eine laufende Diskussion herein platzen und "Geht in eine andere Ecke!" rufen ist nicht gerade höflich.

Die Admins werden auch ganz sicher nicht jeden Beitrag lesen. Also beim nächsten Mal bitte den Petzbutton drücken und aus der Diskussion heraus halten. Danke!
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag