Schlussrate Ballonfinanzierung

Schlussrate Ballonfinanzierung

scusa2000
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 00:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

ich fahre seit Juni 2017 einen ED3 (Junger Stern, EZ 2/13, Eigentumsbatterie), den ich auf zwei Jahre finanziert habe mit einer Plus 3-Option.

Das bedeutet, ich kann im Mai 2019 entweder die Schlussrate von 6500 Euro zahlen oder den Wagen zurückgeben.

Bei Rückgabe wird der ED3 bereits über sechs Jahre alt sein und er gehört ja theoretisch heute schon zum alten Eisen,
wenn man die rasante Entwicklung im E-Bereich anschaut (inklusive wachsender Konkurrenz, z.B. mit dem eGo).

Lange Geschichte, kurz...habt ihr Erfahrungen, ob ich den Schlusspreis noch verhandeln kann kurz vor Abgabe,
so nach dem Motto „Ich gebe dir 5000 Euro oder du hast diese sechs Jahre alte Karre wieder auf dem Hof stehen“?
Anzeige

Re: Schlussrate Ballonfinanzierung

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Nö, da ist nix mit Handeln
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Schlussrate Ballonfinanzierung

USER_AVATAR
read
In 2019, in einem Jahr, noch 6500,- Euro zahlen,bzw. auslösen, das wäre voll ok. Im Moment liegen ED3 mit Batterie und moderaten bis wenigen Kilometern um die 10Teuro, eher drüber als drunter. In AT letztens einen gesehen, kaum Kilometer, aber Null Extras, der hat 12.000 Euro auf dem Schild gehabt.

Wenn du ihn abgibst und der Händler den für 6950,- auf den Hof stellt, ist er in 1h verkauft. Hallo, das ist schon alleine die Batterie wert, der Rest ist "Zugabe" .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schlussrate Ballonfinanzierung

USER_AVATAR
read
Und wenn die Batterie den Geist aufgibt, hast du teueren Sondermüll.
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020
ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GKR am 22.02.2021 bestellt

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Schlussrate Ballonfinanzierung

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3496
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Wollen wir über Mietbatterien oder Ballonfinanzierungen diskutieren? :back to topic:
Gruß Ingo

Re: Schlussrate Ballonfinanzierung

driver55
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Wollen wir über Mietbatterien oder Ballonfinanzierungen diskutieren? :back to topic:
Es ist doch aber genau die Batterie (eigentlich Akku), die den Ballon einer solchen Finanzierung zum Platzen bringen kann.

@scusa2000: Da sitzt der SC-Dealer am deutlich längeren Hebel. Zahlen lt. Vertrag oder Rückgabe, fertig.

Re: Schlussrate Ballonfinanzierung

USER_AVATAR
read
...und der freut sich doch enorm wenn er für 6500,- eine Batterie plus Smart auf den Hof gestellt bekommt ...
(Weil der Owner nicht auslöst)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schlussrate Ballonfinanzierung

USER_AVATAR
  • spark-ed
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:39
  • Wohnort: Sehnde
  • Danke erhalten: 272 Mal
read
scusa2000 hat geschrieben:Bei Rückgabe wird der ED3 bereits über sechs Jahre alt sein und er gehört ja theoretisch heute schon zum alten Eisen,
wenn man die rasante Entwicklung im E-Bereich anschaut (inklusive wachsender Konkurrenz, z.B. mit dem eGo).
Wenn es dir hauptsächlich darum geht, immer die neueste und angesagteste Kiste vor der Tür stehen zu haben, ist ein alter Smart wohl eher ungeeignet.

Sollte der Smart aber, so wie bei den meisten Leuten als daily commuter genau die täglichen Fahrten flink, zuverlässig und kostengünstig abspulen, wird er das wahrscheinlich auch in weiteren 4 Jahren noch können.
(Ich bezahle übrigens aktuell €184/Jahr inkl. Vollkasko an Versicherung - keine Ahnung wie die das rechnen)

Des Risiko einer größeren Reparatur/ Totalausfalles sollte man sich natürlich bewusst sein. Bei einem Neufahrzeug hast du dafür die vollen €6500 vermutlich in den ersten 18Monaten an Wertverlust zu tragen. (Die aktuellen Verwerfungen am Gebrauchtmarkt mal aussen vor)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag