12V Batterie tauschen 451
Anzeige
Re: 12V Batterie tauschen 451
Öhm, Ebay und kaufen oder sich von dort die Maße aufschreiben.
Pauschal kannst ne ganz normale 54er oder falls zufällig zur Hand, auch eine 45er nehmen, 190 hoch. Die max. Breite weiß ich jetzt nicht. Das sind keine microprozessor gesteuerten Kernfusionsreaktoren. Und der DC-DC Wandler auch nicht...
Pauschal kannst ne ganz normale 54er oder falls zufällig zur Hand, auch eine 45er nehmen, 190 hoch. Die max. Breite weiß ich jetzt nicht. Das sind keine microprozessor gesteuerten Kernfusionsreaktoren. Und der DC-DC Wandler auch nicht...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Wie gesagt, es sind ganz normale nasse Bleiakkus. Wenn du die Möglichkeit hast, das Bordnetz während des Tausches zu puffern ( Labornetzteil, etc. ) dann mach es.
PS: Und wenn es mittlerweile 60AH in Form der 54er gibt, dann kannst du die natürlich auch nehmen.
PS: Und wenn es mittlerweile 60AH in Form der 54er gibt, dann kannst du die natürlich auch nehmen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Da gibts nichts mehr zu puffern. Alles dunkel.
Verbaut ist eine 42Ah mit 19cm Höhe. Der Länge des Batteriefaches nach könnte auch eine größere Batterie als 54Ah passen. Aber das ist wohl auch unnötig.
Toll ist der Umstand, dass man ohne 12V nicht aus P herauskommt, um den Wagen etwas von der Garagenwand auf Beifahrerseite wegzurollen. Das erschwert den Ausbau des Batteriekastendeckels
Verbaut ist eine 42Ah mit 19cm Höhe. Der Länge des Batteriefaches nach könnte auch eine größere Batterie als 54Ah passen. Aber das ist wohl auch unnötig.
Toll ist der Umstand, dass man ohne 12V nicht aus P herauskommt, um den Wagen etwas von der Garagenwand auf Beifahrerseite wegzurollen. Das erschwert den Ausbau des Batteriekastendeckels
- Danke erhalten: 20 Mal
Du kannst die parksperre auch manuell entriegeln. Dazu musst Du von oben aus dem Kofferraum am Getriebe den Boudenzug betätigen.2fast4u hat geschrieben:...Toll ist der Umstand, dass man ohne 12V nicht aus P herauskommt, um den Wagen etwas von der Garagenwand auf Beifahrerseite wegzurollen. Das erschwert den Ausbau des Batteriekastendeckels
Smart ED mit Schnellader, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung und OpenEVSE-Ladebox im Kofferraumdeckel.
einfacher Ladeanschluss für die Garage/Carport zu Hause (11kW)
- Danke erhalten: 3 Mal
Das ist ein guter Tipp, habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden. Bei Mercedes reicht ein Kugelschreiber...Elektrofix hat geschrieben:Du kannst die parksperre auch manuell entriegeln. Dazu musst Du von oben aus dem Kofferraum am Getriebe den Boudenzug betätigen.
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
- Danke erhalten: 20 Mal
Du Brauchst eine Münze, um den Deckel von Kofferraum in den Motorraum zu öffnen.leifur hat geschrieben:Das scheint mir ohne Werkzeug nicht mal eben zugänglich.
Smart ED mit Schnellader, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung und OpenEVSE-Ladebox im Kofferraumdeckel.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
12V Batterie beim smart ED3 tauschen
von basi073 » Mi 20. Jan 2021, 12:43 » in fortwo ed - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von wodnik7
So 21. Feb 2021, 20:49
-
12V Batterie beim smart ED3 tauschen
-
-
Wohnwagen mit 12V versorgen, wird die 12V Batterie "nachgeladen"?
von Greif » Di 10. Nov 2020, 10:16 » in Plug-in Hybrid Outlander - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von ich55
Fr 13. Nov 2020, 15:28
-
Wohnwagen mit 12V versorgen, wird die 12V Batterie "nachgeladen"?
-
-
12V Batterie wird aus HV Batterie geladen - geht das auch andersrum?
von sipebues » So 13. Sep 2020, 11:01 » in Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von sipebues
Fr 18. Sep 2020, 10:04
-
12V Batterie wird aus HV Batterie geladen - geht das auch andersrum?
-
-
Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?
von sieg » Do 17. Sep 2020, 08:18 » in Kona - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von sieg
Do 8. Okt 2020, 09:57
-
Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?
-
-
12 V Batterie tauschen?
von Duracell » Fr 12. Feb 2021, 10:08 » in smart forfour - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von JMK2020
Sa 13. Feb 2021, 19:34
-
12 V Batterie tauschen?