Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

Re: Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

USER_AVATAR
read
Moin!

Meine App meldet auch den letzten Sync von 19 Stunden....da muß wohl seit gestern Mittag der Server mal wieder down sein.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

smarted
read
Ist bei mir auch so, scheint ein Fehler bei Smart zu sein.

Re: Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

odyssey
read
smarted hat geschrieben:... scheint ein Fehler bei Smart zu sein.
Wo auch immer der Fehler mal wieder liegt, wir als "Endanwender" werden es NIE erfahren! Durch die Hotline schon gar nicht ;-)

Aber am 25.03. gab es für kurze Zeit (<1/2h) beim Zugriff auf die VH folgende Fehlermeldung und daran kann man einen magentafarbenen Schuldigen schon ausmachen: :mrgreen:
Bildschirmfoto 2015-03-25 um 19.27.52.png
Meiner wollte gestern wohl nach Hause telefonieren und die Last-Connection-Time steht auf 19:51h, aber es wurden keine Daten aktualisiert. Das kann auch ein Fehler im M2M-Netz des Mobilfunkbetreibers sein - wer weiß?

Re: Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ist hier auch nicht greifbar die Seite...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

USER_AVATAR
read
@odyssey: Ah, die Profis von T-Systems! Erklärt in der Tat so einiges. ;)

BTW: Die Daimler-Hotline versucht bei mir seit September 2014 den Nicht-Sync der Eco-Anzeige zu fixen. Mir scheint, die sind dabei völlig ohne Plan. :roll:
In Zeiten, wo die IT im Auto eine immer größere Rolle spielt kann ich die dt. Hersteller nur davor warnen, wenn mal ein IT-Konzern wie Apple zum Player werden sollte.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir gibt es immer noch keine Verbindung zur VH. :evil:
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

smarted
read
Anruf bei Hotline um 16:23 Uhr mit dem Ergebnis: Sie wissen von nichts. Die letzte Aktualisierung der Fahrzeuge war 04/12/2015 @ 10:20am (UTC).

Re: Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

AnWiMe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 11:40
read
Wie ist denn die Nummer der Hotline (ich hätte ja große Lust, die auch mal zu nerven)?

Re: Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

smarted
read
00800 1 777 7777

Re: Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz)

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe sie gestern mal wieder angemailt. Diesmal mit einem nicht so lieben Zitat aus einem Ami-Forum zum Thema.

Bei mir läuft die VH seit jeher nicht rund. Manchmal gehts, manchmal nicht. Ist ein Trauerspiel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile