Kollisionswarnung ohne Grund, neuer bug?

Kollisionswarnung ohne Grund, neuer bug?

USER_AVATAR
read
Seit 2 Wochen beschwert sich meine Frau über das Aufleuchten des Kollisionswarners mit Signalton ohne jeden ersichtlichen Grund. Mir selbst ist dies noch nie aufgefallen.
Frontpartie des Smart ist völlig sauber, hat noch jemand das Gleiche erlebt?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Kollisionswarnung ohne Grund, neuer bug?

MineCooky
read
Enge und schnelle Linkskurven mit Leitplanke?
Jep, hatte ich bei der Probefahrt auch festgestellt.

Würde ich allerdings nicht als Bug einstufen. Woher soll denn das Auto wissen ob es nun besagte Situation ist oder man tatsächlich nach links lenkt weil man eben einem überraschenden Hindernis ausweichen muss?

Re: Kollisionswarnung ohne Grund, neuer bug?

USER_AVATAR
read
Meine Frau behauptet, sie hatte die Warnungen auf gerader Strecke :o
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Kollisionswarnung ohne Grund, neuer bug?

USER_AVATAR
read
...vom Fzg. herabrutschender Schnee? Habe ich manchmal.

Re: Kollisionswarnung ohne Grund, neuer bug?

USER_AVATAR
read
Ist Garagenwagen und es gab hier keinen Schnee.Bei meinen Fahrten kam bisher nie eine Warnung :lol:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Kollisionswarnung ohne Grund, neuer bug?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Enge und schnelle Linkskurven mit Leitplanke?
Jep, hatte ich bei der Probefahrt auch festgestellt.

Würde ich allerdings nicht als Bug einstufen. Woher soll denn das Auto wissen ob es nun besagte Situation ist oder man tatsächlich nach links lenkt weil man eben einem überraschenden Hindernis ausweichen muss?
Genau da passiert das bei mir auch immer!

Re: Kollisionswarnung ohne Grund, neuer bug?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wenn die Kollisionswarner-Technik die gleiche ist, die Mercedes in A- und B-Klasse verbaut - dann ist das normal...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag