Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
Oh je! Ja, dann werd ich den "alten" Ziegel wohl in Ehren halten ;)

Wie ist das eigentlich mit der Prämie? Beim Leasing bekomme ich die 2000€ auf Antrag (die mir als Anzahlung direkt wieder abknöpft wurden) und die Daimler Gruppe bekommt diese ebenfalls von der BAFA?
Kann ich also in 4 Jahren beim möglichen Abkauf fragen, ob sie mir die 2000€, die sie ja von der BAFA ebenfalls erhalten haben, vom Kaufpreis abziehen?
Anzeige

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Angebot und Bestellung hast du dir aber erklären lassen oder wenigstens gelesen vor deiner Unterschrift?

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:@
eco Wert

Also beim 451 ist er definitiv Verblödung. Er zählt lediglich deine Reku-Leistung. Fährst du wie ich, fast immer im Segelmode, dann habe ich trotz Gleiten und wenig Bremsen einen miesen Eco-Wert.

Volle Kanne bis 30 Meter vor die Ampel dann hohe Reku bringt scheinbar einen höheren Eco-Score. :roll:
Also das würde ich so nicht unterschreiben. In der 451er App sieht man ja die Zusammensetzung des Eco Index:

Bild

Nach gut 3 Jahren kann ich sagen, ich finde die Zahlen zumindest nachvollziehbar. Ob stark beschleunigen jetzt besser oder schlechter ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Man erkennt jedoch deutlich ob es sich um eine Rush-Hour-Fahrt handelt oder einem gemütlichen Sonntagsausflug.

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
Sind diese Daten aus der "Web-App" oder aus "smart cross connect"?

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
net1st hat geschrieben:Angebot und Bestellung hast du dir aber erklären lassen oder wenigstens gelesen vor deiner Unterschrift?
Also weißt du es auch nicht?

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
read
naddel81 hat geschrieben:Sind diese Daten aus der "Web-App" oder aus "smart cross connect"?
Aus der Web App zum 451er: https://app.secure.smart.com

Bisher kenne ich nur diese. Der 453er ist bestellt:)

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
  • SmEDy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 09:46
read
naddel81 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit der Prämie? Beim Leasing bekomme ich die 2000€ auf Antrag (die mir als Anzahlung direkt wieder abknöpft wurden) und die Daimler Gruppe bekommt diese ebenfalls von der BAFA?
Kann ich also in 4 Jahren beim möglichen Abkauf fragen, ob sie mir die 2000€, die sie ja von der BAFA ebenfalls erhalten haben, vom Kaufpreis abziehen?
Die Prämien bestimmen (reduzieren) ja Deine Leasingrate und daher gibt's da nichts zurück. Welche Konfiguration/Konditionen hast du und darf man fragen welche Rate du bezahlst?

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Tompressor hat geschrieben:Zu 1.) Sehr viele Schuko-Anschlüsse sind eigentlich auf 12 A (gedrosselt).
Das geht doch technisch gar nicht, oder? Wie sollte man eine Haushaltssteckdose drosseln können?
"Gedrosselt" kann nur der Verbraucher sein, also beispielsweise der Ladeziegel.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. In meiner Nachbarschaft (alles ältere Häuser) sind die Schukodosen mit 12A abgesichert, damit die Sicherung fliegt bevor die Dose raucht. So meinte ich das eigentlich.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
andre280e hat geschrieben:Sei froh dass du noch dass alle Kabel hast
smart-fortwo-electric-drive-laden/umste ... 29109.html
Ich wusste die ganze Zeit über, gar nicht worüber ihr redet. Ladestrom einstellen? Geht alles nicht mehr!

Bild
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Allgemeine Fragen eines ED4 Neulings

USER_AVATAR
read
pedder55655 hat geschrieben: Also das würde ich so nicht unterschreiben. In der 451er App sieht man ja die Zusammensetzung des Eco Index:

Du bist zu sehr theoretisch orientiert. Fahr einfach mal im Segelmode, ohne Reku, schööööön ausrollen.
Kaum Punkte auf den Score.

Fährst du aber im Rekumode, dann siehst du dass die Reku (vor Ampeln bspw.) deutlich Score bringt.
Genauer gesagt:

Bis 30 Meter vorher Gas und 25 Meter Reku, dann 5 Meter Bremse bringen Punkte.
Bereits 80 Meter vorher vom Gas und 75 Meter rollen, dann 5 Meter Bremse , das bringt keine Punkte.
:?

Alles was ich nicht in den Antrieb stecke muss ich nicht mit 30% Verlust rekuperieren.

Ergo: 100 Meter Fahrstrecke sind bei 50 Meter Gas und 50 Meter rollen sparsamer
als 80 Meter Gas und 20 Meter Reku.

Den Eco-Score gibt es aber für Reku ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag