Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?
Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?
Hi Leute,
lange kann es nicht mehr dauern und ich warte eigentlich täglich auf den Anruf vom Händler bzgl. Lieferung unseres 44 ED.
Da es zu unsere damals, als wir bestellt haben, noch keine Ganzjahresreifen zur Auswahl gab wollten wir die jetzt über das Autohaus im Tausch gegen die Seriesommerräder aufziehen lassen.
Das Autohaus würde die Sommerräder in Zahlung nehmen und die Ganzjahresreifen aufziehen. Fand ich gut bis ich gestern die zusätzlichen Kosten für die Reifen erhalten habe. Das Autohaus möchte trotz Ankauf der Sommerräder noch immer 400,-€ für die Ganzjahresreifen haben.
Im Netz finde ich die Vredestein für 334,-€
Ich bin jetzt fast der Meinung, dass ich die Reifen selber kaufe und aufziehen lasse. So könnte ich die Sommerräder privat verkaufen und komme unterm Strich vielleicht auf +-0 €.
Was sagt ihr dazu?
lange kann es nicht mehr dauern und ich warte eigentlich täglich auf den Anruf vom Händler bzgl. Lieferung unseres 44 ED.
Da es zu unsere damals, als wir bestellt haben, noch keine Ganzjahresreifen zur Auswahl gab wollten wir die jetzt über das Autohaus im Tausch gegen die Seriesommerräder aufziehen lassen.
Das Autohaus würde die Sommerräder in Zahlung nehmen und die Ganzjahresreifen aufziehen. Fand ich gut bis ich gestern die zusätzlichen Kosten für die Reifen erhalten habe. Das Autohaus möchte trotz Ankauf der Sommerräder noch immer 400,-€ für die Ganzjahresreifen haben.
Im Netz finde ich die Vredestein für 334,-€

Ich bin jetzt fast der Meinung, dass ich die Reifen selber kaufe und aufziehen lasse. So könnte ich die Sommerräder privat verkaufen und komme unterm Strich vielleicht auf +-0 €.
Was sagt ihr dazu?
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise
Anzeige
Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?
Isomeer
Gleiche Überlegung bei mir; das SC wollte allein für den Reifenwechsel 200€ haben.schubkarr hat geschrieben:Ich bin jetzt fast der Meinung, dass ich die Reifen selber kaufe und aufziehen lasse. So könnte ich die Sommerräder privat verkaufen und komme unterm Strich vielleicht auf +-0 €.
Habe dann Ganzjahresreifen bei ATU aufziehen lassen (Quatrac5 inkl. Montage und Reifenversicherung 442€) und die Sommerpellen stelle ich bei ebay ein. Wenn sie da nicht akzeptabel weggehen, kommen sie nach Leasingende wieder drauf.
So werde ich es wohl auch machen Isomeer. Hab auch die Quadrac5 bestellt. Sind ja die einzigen halbwegs vernünftigen Ganzjahresreifen. Die Frage ist nur welche Reifen bei Leasingende drauf sein müssen?
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise
Ich konnte im Dezember noch einen Wechsel von den "normalen" Reifen auf Ganzjahresreifen bei meinem Händler ordern. Habe das Fhz. dann am 20. Januar mit Ganzjahresreifen abgeholt. Kostet mich 5,- €/Monat mehr in der Leasingrate. Durch die 4 Jahre Leasing kosten mich die Ganzjahresreifen 240,- €

- Danke erhalten: 49 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Welche Ganzjahresreifen für e-Niro?
von signumART » So 24. Mai 2020, 12:36 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von solardaddy
Mo 22. Feb 2021, 12:02
-
Welche Ganzjahresreifen für e-Niro?