Checks bei Abholung eines neuen ED

Checks bei Abholung eines neuen ED

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
read
Hallo zusammen,

Mein Smart ED kommt jetzt vorraussichtlich schon im März, weswegen ich hier gerne Punkte sammeln würde, die man unbedingt bei der Abholung checken sollte:

  • tatsächliche Länge des Typ2 Kabels (Sollte 5m haben)
  • Das Fahrzeug muss für die App vom SC selbst freigeschaltet werden (App kann dann aber nicht gleich getestet werden?)
  • Während der Probefahrt auf dröhnen von Reifen etc. achten
  • Auto fünf Minuten abstellen, danach schauen ob Uhr im Kombiinstrument stehen bleibt

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, das bei einem Neuwagen alles passt, aber anscheinend kann man sich da nicht so sicher sein. Habt ihr weitere Tipps, was wir unbedingt anschauen sollten?
Online Ladekosten Rechner

Smart forfour ED (bestellt 09/2017 - angekommen 03/2018)
Anzeige

Re: Checks bei Abholung eines neuen ED

MineCooky
read
mi28havoc hat geschrieben:Habt ihr weitere Tipps, was wir unbedingt anschauen sollten?
Ja, Ruhe bewahren ;)

Re: Checks bei Abholung eines neuen ED

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
read
Die vielen Meldungen zu Problemen hier im Forum machen das aber nicht so einfach :?
Online Ladekosten Rechner

Smart forfour ED (bestellt 09/2017 - angekommen 03/2018)

Re: Checks bei Abholung eines neuen ED

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Zum Thema Smart Control Freischtung kann ich nur sagen das es bei mir 1 Minute nachdem der Händler es freigeschaltet hatte funktioniert hat. Das sollte man also testen können.

Re: Checks bei Abholung eines neuen ED

USER_AVATAR
read
Ich muss auch anmerken, dass ich diese Freischaltung/Einrichtung vom Händler als "Service" erwarte und nicht ohne jegliche Unterstützung vom Hof fahre....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Checks bei Abholung eines neuen ED

net1st
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
- längere Probefahrt, nicht nur einmal auf dem SC-Hof (wurde aber ja schon erwähnt) mit Test möglichst aller Funktionen
- auf Verkehrssicherheit auch schon bei der Probefahrt prüfen und spätestens da Warndreieck, Verbandskasten raushandeln ;)
- aktuelle SW-Updates erfragen und ggf. noch aufspielen lassen (idealerweise schon vorher)
- Ladezustand prüfen, Laden in jedem Fall mindestens einmal testen, insbesondere mit mitgelieferten Kabel(n)
- Ausstattungsdetails prüfen (alles wie geordert?)
- auf evtl. ausgehandelte Dreingaben prüfen
- evtl. Nachbesserungen oder Zusagen auf Abnahmeprotokoll vermerken (z.B. Typ2-Kabel wird noch ausgetauscht sobald verfügbar)
- Wartungsplan und -umfang geben lassen sofern nicht in Unterlagen
- falls gewünscht Anschlussgarantie oder Wartungsservice besprechen/abschließen (günstiger wird es später vermutlich nicht mehr)

und ganz wichtig:

- Erlebnis und Freude an dem Tag, auf den man monatelang gewartet hat, trotz eventuell notwendiger Bugs/Nachbesserungen nicht nehmen lassen (die Mitarbeiter im SC können in der Regel auch nichts dafür)

Re: Checks bei Abholung eines neuen ED

MineCooky
read
mi28havoc hat geschrieben:Die vielen Meldungen zu Problemen hier im Forum machen das aber nicht so einfach :?
Stimmt, allerdings darf man auch nicht vergessen wie viele neue Smarties aktuell zugelassen werden und das man hier im Forum nur von den unzufriedenen liest. Alle die, die keine Probleme haben, stromern ohne hier was zu schreiben happy durch die Gegend.
Musste ich mir selbst auch erst mal bewusst machen.

Re: Checks bei Abholung eines neuen ED

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
MineCooky hat geschrieben:.... Alle die, die keine Probleme haben, stromern ohne hier was zu schreiben happy durch die Gegend.
Musste ich mir selbst auch erst mal bewusst machen.
Stimmt zu 100%!


Bei mir war die SC nicht verfügbar ("Wird aktiviert") obwohl es beim Händler als aktiviert auf dem Bildschirm stand (habe es mit eigenen Augen gesehen). Als es am nächsten Tag immer noch nicht verfügbar war, hat der Händler die Zuordnung des Fahrzeuges zu meinem Konto aufgehoben und wieder neu verknüpft. Danach hat es sofort funktioniert.
Alles halb so wild - man bemüht sich (zumindest mein Händler).
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag