Kundendienst/Wartung bei Leasing: Immer im SC?

Kundendienst/Wartung bei Leasing: Immer im SC?

net1st
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Muss man mit einem Leasing-ED für die Wartung/Inspektion eigentlich zwingend zum SC?
Hintergrund meiner Frage: Mein SC ist ca. 50 km entfernt, der Mercedes-Händler mit Werkstatt wäre um die Ecke.
Letzter repariert und wartet auf jeden Fall auch Verbrenner-Smarts.

Dass da nicht so viel Kompetenz in Sachen EDs vorhanden sein wird, wie im SC, ist anzunehmen.
Für die Standard-Inspektion sollte es aber grundsätzlich reichen.
Nur: Akzeptiert das SC das bei Leasing bzw. zur Garantieerhaltung?

Wie sind eure Erfahrungen?
Anzeige

Re: Kundendienst/Wartung bei Leasing: Immer im SC?

USER_AVATAR
read
Kein Risiko eingehen. Schon gar nicht bei Leasing. Auch während der Garantiezeit bei eigenen Wagen immer zum Vertragshändler.
Aus diversen Gründen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kundendienst/Wartung bei Leasing: Immer im SC?

MineCooky
read
Ich würde bei dem Händler bei dem ich ihn gekauft habe fragen ob ich das machen kann. Fragen kostet ja nix

Re: Kundendienst/Wartung bei Leasing: Immer im SC?

USER_AVATAR
read
Am besten alles mündlich, blaba. :roll:

Im Ernstfall hat es dann diese Aussagen nicht gegeben und es war ein Mißverständnis.

Wenn fragen, dann schriftlich an Daimler. Immerhin ist der Fahrer bei Leasing nicht Eigentümer ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag